- Dank erhalten: 2
Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
15 Jahre 3 Monate her #629
von tokla
tokla antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
Hallo
Berücksichtigen sollte man natürlich auch Berufsfähigkeiten berücksichtigen. Ein guter Dieb mit 3 Aktionen der lernen kann zu teleportieren kann sehr wertvoll werden.
Tschüs, Tokla
Berücksichtigen sollte man natürlich auch Berufsfähigkeiten berücksichtigen. Ein guter Dieb mit 3 Aktionen der lernen kann zu teleportieren kann sehr wertvoll werden.
Tschüs, Tokla
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 3 Monate her #630
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Insgesamt sehe ich jedenfalls kein Problem darin, wenn sich Spieler und Interessierte hier auch mal artikulieren, das tun leider ohnehin viel zu wenige.
Es sei also jetzt auch anderen als Sstosh klargestellt, daß der hier von mir gepostete Charakter schon seit einiger Zeit von mir aufgebaut wird, also nicht unbedingt ganz so von mir übernommen wurde.
Aber ich denke, daß kann man ja auch im entsprechenden Post lesen.
Und für jene die den Giftkönig noch nicht haben, der ja Teil der Ausbildung des Naturkundigen ist...
Scroll ID# 766 the Giftkoenig.
.
Skorpione sind unberechenbar und giftig und nicht selten greifen
diese auch die an, die sie fuettern.
Keines der gewoehnlichen Kriegstiere ist so von seinen Urinstinkten
erfuellt, wie ein Kriegsskorpion und doch ist es moeglich, aber
gefaehrlich, die Natur herauszufordern und einen Skorpionkoenig zu
zuechten.
Die einzige Moeglichkeit dieses gigantische Insekt zu zaehmen,
besteht darin, dessen unbaendigen Toetungsdrang freien Lauf zu
lassen und etliche seiner Artgenossen zu opfern.
.
Abenteuer #2605 1x/C 99x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594 und #2589 Kraeuterkunde, Waldlaeufer 18,
Kundschafter 18, TAC 6, sowie
4x #1319 Gr. Heiltrank,
50x #436 Kriegsskorpion,
3x #1123 Spinnennetz,
12x #1127 Eisenbambus und
1x #766 Giftkoenig
.
Ergebnis: Man erhaelt TAC -6, Titel #2605 Skorpionkoenig, Druide +2,
und einen I#1548 Skorpionkoenig (Kriegstier).
Es sei also jetzt auch anderen als Sstosh klargestellt, daß der hier von mir gepostete Charakter schon seit einiger Zeit von mir aufgebaut wird, also nicht unbedingt ganz so von mir übernommen wurde.
Aber ich denke, daß kann man ja auch im entsprechenden Post lesen.
Und für jene die den Giftkönig noch nicht haben, der ja Teil der Ausbildung des Naturkundigen ist...
Scroll ID# 766 the Giftkoenig.
.
Skorpione sind unberechenbar und giftig und nicht selten greifen
diese auch die an, die sie fuettern.
Keines der gewoehnlichen Kriegstiere ist so von seinen Urinstinkten
erfuellt, wie ein Kriegsskorpion und doch ist es moeglich, aber
gefaehrlich, die Natur herauszufordern und einen Skorpionkoenig zu
zuechten.
Die einzige Moeglichkeit dieses gigantische Insekt zu zaehmen,
besteht darin, dessen unbaendigen Toetungsdrang freien Lauf zu
lassen und etliche seiner Artgenossen zu opfern.
.
Abenteuer #2605 1x/C 99x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594 und #2589 Kraeuterkunde, Waldlaeufer 18,
Kundschafter 18, TAC 6, sowie
4x #1319 Gr. Heiltrank,
50x #436 Kriegsskorpion,
3x #1123 Spinnennetz,
12x #1127 Eisenbambus und
1x #766 Giftkoenig
.
Ergebnis: Man erhaelt TAC -6, Titel #2605 Skorpionkoenig, Druide +2,
und einen I#1548 Skorpionkoenig (Kriegstier).
15 Jahre 3 Monate her #631
von Argonar
Argonar antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Naja, der Giftkönig ist halt eine Art Setitem für den Naturkundigen. Nichts besonderes. Die Heiltränke muss er sich selbst bauen. Die Skorpione sind relativ aufwendig zu bekommen, da die Herden relativ klein sind. Den Eisenbambus sammelt er einfach und die 3 Spinnennetze sollten auch kein Problem darstellen. Ich sehe hier keinen besonderen Diskussionsbedarf bei dem Buch.
Ich hätte andere Fragen zu Modulabenteurn, aber da die entsprechenden Abenteuer noch nicht zu erledigen sind, werde ich sie mir aufsparen.
Zudem finde ich die Spezialistenaufteilung sehr interessant. Es gibt hier eindeutige Prioritäten. Alchis sind noch nicht wirklich weit, ebenso die Klingentänzer. Die Seelenbeschwörer machen sich so langsam, hingegen ist der Erfinderzweig wirklich sehr gefragt.
Naturkundige und Kriegsmönche existieren praktisch nicht.
Ich denke, das wird sich bei WA042 ändern, wenn bekannt ist, was welche Spezialberuf bringt. Vor WA041 war ja faktisch nichts bekannt. Insb. die Alchis werden wohl wesentlich stärker gepusht werden.
Was die Kriegsmönche angeht, kann man dazu noch gar nichts sagen, da es nicht einmal Bücher für sie gibt aus denen man Infos ziehen könnte. Gleiches gilt ja für die Klingentänzer, aber hier ist es eindeutig, dass der DAM enorm wird und allein das rechtfertigt schon den angestrebten Weg. Zudem verengt sich die Laufbahn in den höheren Rängen. Aus beiden genannten Gründen sind sie deshalb auch derzeit begehrter als ihre "göttlichen Kollegen".
Ich hätte andere Fragen zu Modulabenteurn, aber da die entsprechenden Abenteuer noch nicht zu erledigen sind, werde ich sie mir aufsparen.
Zudem finde ich die Spezialistenaufteilung sehr interessant. Es gibt hier eindeutige Prioritäten. Alchis sind noch nicht wirklich weit, ebenso die Klingentänzer. Die Seelenbeschwörer machen sich so langsam, hingegen ist der Erfinderzweig wirklich sehr gefragt.
Naturkundige und Kriegsmönche existieren praktisch nicht.
Ich denke, das wird sich bei WA042 ändern, wenn bekannt ist, was welche Spezialberuf bringt. Vor WA041 war ja faktisch nichts bekannt. Insb. die Alchis werden wohl wesentlich stärker gepusht werden.
Was die Kriegsmönche angeht, kann man dazu noch gar nichts sagen, da es nicht einmal Bücher für sie gibt aus denen man Infos ziehen könnte. Gleiches gilt ja für die Klingentänzer, aber hier ist es eindeutig, dass der DAM enorm wird und allein das rechtfertigt schon den angestrebten Weg. Zudem verengt sich die Laufbahn in den höheren Rängen. Aus beiden genannten Gründen sind sie deshalb auch derzeit begehrter als ihre "göttlichen Kollegen".
- dragonpride
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Jahre 3 Monate her #633
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Also was die Kriegsmönche betrifft da tappe ich noch völlig im Dunkeln, was das für Charaktere sind und wozu sie eingesetzt werden können. Selbst die Beschreibung im Modul ist vom Inhalt her so nichtssagend, dass ich mir keinen Reim darauf machen kann. Ein Priester, der erstmal einen Grossteil seiner Priesterstufen verliert ohne erkennbaren Gegenwert... Der Klingentänzer ist als Basher einzusetzen, der Kriegsmönch ganz sicher nicht...
15 Jahre 3 Monate her #637
von Sstosh
Sstosh antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Kurz zur Wachturmdiskussion:
Für WA1 scheint mir da alles so zu passen wie es geplant war. So ganz durch sind wir da noch nicht, aber der Mittelweg lohnende Char zu bekommen ohne die Starchar auf breiter Front zu entwerten kommt da schon hin.
Für WA2 wird man sich das eine oder andere Übernahme ADV ansehen. Nicht wegen der C Werte sondern weil es mit den Infos aus WA1 bei manchen zu leicht sein könnte sie zu übernehmen.
Natürlich spielt bei der Kampfkraft eines C auch immer der Zufall eine große Rolle wie schnell der NSC im Status steigt. Der kann Glück oder eben Pech haben wie jeder Spieler Char auch.
An der Stelle auch noch mal meine persönliche Meinung zur Kampfkraft von Helden: Ein Diplomaten Char der mit KE14 und sonst nichts anfängt wird auch einen Helden mit KE24 überholen wenn der Held ab und zu mal was anderes ausser kämpfen macht oder vielleicht einfach im Schnitt weniger Wunden bekommt. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich sehe das grade schön an meiner eigenen Position. Einer meiner Diplomaten Char würde meinen HC auch locker von der Platte putzen, bischen Zufall und der HC hat zwischendurch mal was anderes gemacht. Ruckzuck ist der Vorsprung weg. Mit mehreren C kann man es sich zum Glück leisten auch mal einen C mal ein paar Runden aus dem Training zu nehmen und in die Zukunft zu investieren.
Der höhere Angriffswert des Helden relativiert sich viel zu schnell als das dies der Grund sein sollte den zu wählen. Selbst wenn er die 10 Punkte Vorsprung halten kann fällt das bei KE 70 prozentual dann kaum noch ins gewicht. Mit den paar Punkten Vorsprung durch höhere GE/ST oder militärische Berufe ist das genauso.
Held ist in meinen Augen nur was für Leute mit wenig Zeit oder jahrelanger Spielerfahrung die die Punkte eben für ihre speziellen Spielziele benötigen, den jeder Fehltritt hat sofort spürbare Folgen. Nur meine Meinung...
@ Hans-Henning
Ist doch prima dann gibts für WA2 auch noch was neues zu erforschen. Vielleicht erbarmt sich aber in WA1 auch noch jemand und schickt irgendeinen Luschi Priester in die Ausbildung . Normalerweise würde ich ja mal sagen das wäre ein guter Auftrag für unseren Ober-Bücher-Poster Mercur, aber ich befürchte das ihm da so ein wenig der Glaube fehlt um sich auf diesen weg zu begeben. Muss man den alles selber machen ?
LG
Bernd
Für WA1 scheint mir da alles so zu passen wie es geplant war. So ganz durch sind wir da noch nicht, aber der Mittelweg lohnende Char zu bekommen ohne die Starchar auf breiter Front zu entwerten kommt da schon hin.
Für WA2 wird man sich das eine oder andere Übernahme ADV ansehen. Nicht wegen der C Werte sondern weil es mit den Infos aus WA1 bei manchen zu leicht sein könnte sie zu übernehmen.
Natürlich spielt bei der Kampfkraft eines C auch immer der Zufall eine große Rolle wie schnell der NSC im Status steigt. Der kann Glück oder eben Pech haben wie jeder Spieler Char auch.
An der Stelle auch noch mal meine persönliche Meinung zur Kampfkraft von Helden: Ein Diplomaten Char der mit KE14 und sonst nichts anfängt wird auch einen Helden mit KE24 überholen wenn der Held ab und zu mal was anderes ausser kämpfen macht oder vielleicht einfach im Schnitt weniger Wunden bekommt. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich sehe das grade schön an meiner eigenen Position. Einer meiner Diplomaten Char würde meinen HC auch locker von der Platte putzen, bischen Zufall und der HC hat zwischendurch mal was anderes gemacht. Ruckzuck ist der Vorsprung weg. Mit mehreren C kann man es sich zum Glück leisten auch mal einen C mal ein paar Runden aus dem Training zu nehmen und in die Zukunft zu investieren.
Der höhere Angriffswert des Helden relativiert sich viel zu schnell als das dies der Grund sein sollte den zu wählen. Selbst wenn er die 10 Punkte Vorsprung halten kann fällt das bei KE 70 prozentual dann kaum noch ins gewicht. Mit den paar Punkten Vorsprung durch höhere GE/ST oder militärische Berufe ist das genauso.
Held ist in meinen Augen nur was für Leute mit wenig Zeit oder jahrelanger Spielerfahrung die die Punkte eben für ihre speziellen Spielziele benötigen, den jeder Fehltritt hat sofort spürbare Folgen. Nur meine Meinung...
@ Hans-Henning
Ist doch prima dann gibts für WA2 auch noch was neues zu erforschen. Vielleicht erbarmt sich aber in WA1 auch noch jemand und schickt irgendeinen Luschi Priester in die Ausbildung . Normalerweise würde ich ja mal sagen das wäre ein guter Auftrag für unseren Ober-Bücher-Poster Mercur, aber ich befürchte das ihm da so ein wenig der Glaube fehlt um sich auf diesen weg zu begeben. Muss man den alles selber machen ?
LG
Bernd
15 Jahre 3 Monate her #638
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Da direkt angesprochen, kann ich nur sagen, würde ich gerne, darf aber nicht (diese Restriktionen vonwegen Priester und so)!
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden