- Dank erhalten: 5
Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
15 Jahre 4 Monate her #546
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Lebenssteine -
Abenteuer #2615 999x
Ein Totenbeschwoerer 10 mit dem Titel #2201 Seelensucher kann aus 6
Lebenssteinen #549 2x #1117 Totenlicht gewinnen.
.
Abenteuer #2616 999x
Ein Totenbeschwoerer 20 mit dem Titel #2201 Seelensucher kann aus 4
.
Abenteuer #2617 999x
Ein Totenbeschwoerer 30 mit dem Titel #2201 Seelensucher kann aus 3
Lebensstein #549 2x #1117 Totenlicht gewinnen.
.
Abenteuer #2618 999x
Ein Totenbeschwoerer 20 der Religion Schamane mit dem Titel #2201
Seelensucher kann aus 3 Lebenssteinen #549 2x #1117 Totenlicht gewinnen.
.
Abenteuer #2619 999x
Ein Totenbeschwoerer 30 der Religion Schamane mit dem Titel #2201
Seelensucher kann aus 3 Lebenssteinen #549 3x #1117 Totenlicht gewinnen.
Ja, man braucht viele von ihnen!
Ja, so viele kommen ohne eigene Fertigung nicht zusammen, durchschnittlich generiert jede Ortschaft 2!
Die Beobachtungen kann ich bestätigen, der Schluss die Lebenssteine wären ein oder sogar der Grund für Lairbashing ist unzulässig.
Lairs werden gebasht, weil man es eben kann, und nicht einmal wegen eines hochmagischen Einzelstückes, oder der KE, einfach weil ich es kann.
Tatsächlich finde ich das Feature der Lebensteine interessant, weil es einen zusätzlichen Spielreiz schafft.
Sollte eine der vielen Diplomatregenten in diesen Modul tatsächlich Probleme damit haben 40 Charaktere anzuwerben (was ich mir nur schwer vorstellen kann), oder vielleicht einfach Lust haben in der 7. Produktion noch einen dieser Cs zu holen, sehe ich kein Problem darin.
Bei 6 Positionen, die jede pro Runde 2 Dörfer "rekrutieren", also 4 Lebensteine sind das - Runden schwer abgerundet - 15x4x6 = 360 Lebenssteine ganz ohne Abenteuer oder Lairbashing.
Das Poolen von Ressourcen denke ich sollte in jeder Partei möglich sein, und mit 360 Lebenssteinen kann ich bereits 3 Zusatzcharaktere holen, die Falken nicht gerechnet, neben meinen
D2-Charakteren, Falkenprinzen, Untotenritualen, Buch der Toten, SA-Charakteren.........
Abenteuer #2615 999x
Ein Totenbeschwoerer 10 mit dem Titel #2201 Seelensucher kann aus 6
.
Abenteuer #2616 999x
Ein Totenbeschwoerer 20 mit dem Titel #2201 Seelensucher kann aus 4
.
Abenteuer #2617 999x
Ein Totenbeschwoerer 30 mit dem Titel #2201 Seelensucher kann aus 3
Lebensstein #549 2x #1117 Totenlicht gewinnen.
.
Abenteuer #2618 999x
Ein Totenbeschwoerer 20 der Religion Schamane mit dem Titel #2201
Seelensucher kann aus 3 Lebenssteinen #549 2x #1117 Totenlicht gewinnen.
.
Abenteuer #2619 999x
Ein Totenbeschwoerer 30 der Religion Schamane mit dem Titel #2201
Seelensucher kann aus 3 Lebenssteinen #549 3x #1117 Totenlicht gewinnen.
Ja, man braucht viele von ihnen!
Ja, so viele kommen ohne eigene Fertigung nicht zusammen, durchschnittlich generiert jede Ortschaft 2!
Die Beobachtungen kann ich bestätigen, der Schluss die Lebenssteine wären ein oder sogar der Grund für Lairbashing ist unzulässig.
Lairs werden gebasht, weil man es eben kann, und nicht einmal wegen eines hochmagischen Einzelstückes, oder der KE, einfach weil ich es kann.
Tatsächlich finde ich das Feature der Lebensteine interessant, weil es einen zusätzlichen Spielreiz schafft.
Sollte eine der vielen Diplomatregenten in diesen Modul tatsächlich Probleme damit haben 40 Charaktere anzuwerben (was ich mir nur schwer vorstellen kann), oder vielleicht einfach Lust haben in der 7. Produktion noch einen dieser Cs zu holen, sehe ich kein Problem darin.
Bei 6 Positionen, die jede pro Runde 2 Dörfer "rekrutieren", also 4 Lebensteine sind das - Runden schwer abgerundet - 15x4x6 = 360 Lebenssteine ganz ohne Abenteuer oder Lairbashing.
Das Poolen von Ressourcen denke ich sollte in jeder Partei möglich sein, und mit 360 Lebenssteinen kann ich bereits 3 Zusatzcharaktere holen, die Falken nicht gerechnet, neben meinen
D2-Charakteren, Falkenprinzen, Untotenritualen, Buch der Toten, SA-Charakteren.........
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 4 Monate her #547
von Argonar
Argonar antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
Ich sehe die Lebesteine als völlig unproblematisch an. Auch wenn ich in den nächsten Runden wohl 48 Lebenssteine verpulvern muss, ist das alles noch machbar, selbst als Held und einem völlig passiven NC.
Unsere Bevölkerungsspieler würden mehr Probleme bei dieser Anzahl bekommen, aber dann kann man halt nicht einfach 18 Lebenssteine für einen Nerco verpulvern. Hier muss man halt Prioritäten setzen und es ist gut, dass man halt nicht alles haben kann. Es gibt in WA eh einen enormen Itempool aus dem man schöpfen kann und wenn in einem Lair oder einer Stadt "nur" 4 Items zwischen #600-#1000 sind, ist man ja schon fast enttäuscht. Ich denke, das Modul ist verdammt großzügig und es schadet nicht, wenn man hin und wieder halt Einschränkungen hat.
Ach ja, ich habe schon Städte gesehen, die 3 Lebenssteine beinhaltet haben.
Gruß
Boris
Unsere Bevölkerungsspieler würden mehr Probleme bei dieser Anzahl bekommen, aber dann kann man halt nicht einfach 18 Lebenssteine für einen Nerco verpulvern. Hier muss man halt Prioritäten setzen und es ist gut, dass man halt nicht alles haben kann. Es gibt in WA eh einen enormen Itempool aus dem man schöpfen kann und wenn in einem Lair oder einer Stadt "nur" 4 Items zwischen #600-#1000 sind, ist man ja schon fast enttäuscht. Ich denke, das Modul ist verdammt großzügig und es schadet nicht, wenn man hin und wieder halt Einschränkungen hat.
Ach ja, ich habe schon Städte gesehen, die 3 Lebenssteine beinhaltet haben.
Gruß
Boris
15 Jahre 3 Monate her #548
von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Ich habe auch schon Lairs mit "nur" 2 Items erobert.
Das kommt alles vor und nicht nur einmal.
Aber generell sind es wohl so 4 im Durchschnitt und das ist alles andere als wenig. Auch wenn natürlich immer die anderen gerade das finden was man selber gerne hätte, aber das würde wahrscheinlich mit doppelt so vielen auch so sein.
lg, Goldeneye
Das kommt alles vor und nicht nur einmal.
Aber generell sind es wohl so 4 im Durchschnitt und das ist alles andere als wenig. Auch wenn natürlich immer die anderen gerade das finden was man selber gerne hätte, aber das würde wahrscheinlich mit doppelt so vielen auch so sein.
lg, Goldeneye
15 Jahre 3 Monate her #555
von Argonar
Moin,
blöde Frage:
Aber gibt es eigentlich magische Schilde für Größe L?
Da ich selbst einen Troll-Helden habe, fällt mir das natürlich auf und da der kein Waldläufer ist, ist das einzige bekannte L-Schild für ihn nicht benutzbar.
Mir fehlen derzeit noch ca. weniger als 10 Items (dem Namen nach) zwischen #600-1000. Evtl. findet sich noch was bei den verbleibenden Runenrollen. Aber ansonsten sehe ich hier möglicherweise eine Lücke.
Zumindest irgendein magischer Schild wäre schon nett und wenn man auch dafür ordentlich ackern müsste....
Gruß
Boris
blöde Frage:
Aber gibt es eigentlich magische Schilde für Größe L?
Da ich selbst einen Troll-Helden habe, fällt mir das natürlich auf und da der kein Waldläufer ist, ist das einzige bekannte L-Schild für ihn nicht benutzbar.
Mir fehlen derzeit noch ca. weniger als 10 Items (dem Namen nach) zwischen #600-1000. Evtl. findet sich noch was bei den verbleibenden Runenrollen. Aber ansonsten sehe ich hier möglicherweise eine Lücke.
Zumindest irgendein magischer Schild wäre schon nett und wenn man auch dafür ordentlich ackern müsste....
Gruß
Boris
15 Jahre 3 Monate her - 15 Jahre 3 Monate her #556
von Sstosh
Sstosh antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
Sollte sich herausstellen das eine Rasse die mit einigen Rassenvorteilen startet hier benachteiligt ist blieben wohl nur langweilige mag Schilde #160 oder "selbst ist die Frau" und man sucht sich einen wahren Runenmeister seines Vertrauens und läßt sich eine Maßanfertigung machen.:woohoo:
Habe ich da grade ein gieriges Räuspern der Runenschmiede gehört ? :huh:
LG
Bernd
Habe ich da grade ein gieriges Räuspern der Runenschmiede gehört ? :huh:
LG
Bernd
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von Sstosh.
15 Jahre 3 Monate her #557
von Argonar
Pfff... was heißt hier durch die Rasse enorm bevorteilt sein? Ich möchte dadrauf hinweisen, dass Trolle echt ein mieserables Ausehen haben und das wird durch erzwungene Heiraten definitiv nicht besser. Also vorsicht mit vorschnellen Urteilen!
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden