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Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
15 Jahre 2 Monate her #746
von Boone
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Boone antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
Argonar schrieb:
Das ist ja die Höhe!
Wie bist du uns auf die Schliche gekommen?
Jetzt kann ich ja den Plan verraten:
Wir erobern mit den Daks die Welt, die Elfen tun so als würden sie ausgerottet (wir haben ja letztens ein Kontigent in Sicherheit gebracht) und dann kommen die naturverbunden Maratasen und sprechen ihre Überraschung.
Der "Große Dak's zu Blumen"-Spruch.
Was haben wir dann:
Eine Welt voller Blumen, Maratsen und ein paar schlaue Elfen.
Werdet ihr alle staunen!
Klaus
Ein Bündnis zwischen Daks und Tasen halte ich daher nicht für ausgeschlossen.
Das ist ja die Höhe!
Wie bist du uns auf die Schliche gekommen?
Jetzt kann ich ja den Plan verraten:
Wir erobern mit den Daks die Welt, die Elfen tun so als würden sie ausgerottet (wir haben ja letztens ein Kontigent in Sicherheit gebracht) und dann kommen die naturverbunden Maratasen und sprechen ihre Überraschung.
Der "Große Dak's zu Blumen"-Spruch.
Was haben wir dann:
Eine Welt voller Blumen, Maratsen und ein paar schlaue Elfen.
Werdet ihr alle staunen!
Klaus
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
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15 Jahre 1 Monat her #774
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Still geworden, wie üblich mit Fortdauer (schreibt man das den noch so?) des Spieles.
Jeder ist dabei möglichst groß zu werden, und da will natürlich keiner sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
Viele der allgemeineren Geheimnisse sind nun bekannt, und die speziellen verrät natürlich keiner.
Wer will auch schon sagen, wie weit er mit der Entwicklung seiner Blumensprüche ist.
Zeit also für ein paar neue Provokationen, und eine Fortsetzung des Bekannten..,
- die Spezialisten werden immer aufwendiger, und ich habe den Eindruck, da haben manche schon aufgegeben, also sei erwähnt, wer weiß ob ihr sie nicht mal braucht für ein Parteiziel?
Ich habe zwar auch noch immer kein Interesse an überteuerten Pegasi, aber die Charaktere legen ganz schön zu mit den Skills.
- die SA-Städte sind fleissig in Arbeit gewesen, aber manche haben sich anscheinend noch immer nicht die Zeit genommen dafür, denn immer wieder findet man was Neues zu tun, denn schon gibt es die ersten Kombiartefakte
- die Gilden gehen nach und nach in Spielerhand über, und alle begeben sich in ihre Startlöcher um auch die Städte zu übernehmen, vielleicht sollten sich ein paar Schicksalsaugen jetzt melden?
- die Gezeichneten haben sich wieder verlaufen aus Maraas Waldrand, genau wie die Tasen, deren Blutrünstigkeit und Frechheit ausreichend dokumentiert ist.
Dafür glauben nun die Menschen, es ist eine gute Idee mit agressiven Begegnungsbefehlen 5 Provinzen neben gegnerischen Spielerheimatstädten herum zu laufen!
Pech das ihr erst die Dritten seid...
- die Daks sind fleissig am Erfüllen ihrer Spielziele und suchen bereits die Wälder mit maskierten Fliegern ab, auf der Suche nach ihren Zielen
- die Zwerge sind offenbar fleissig am Saufen, was dazu führt das enorme Ladungen aus HG aus aller Welt bei ihnen eintrudeln, von elfischer Seide bis zu Rokdung aus dem Süden
- die Orks sind noch immer fleissig dabei, abzuleugnen was von der Entwicklung der Dakrasse zu wissen, oder auch nur Böse zu sein, während Xerxor seine Getreuen sammelt
- und die Elfen sind ohnehin die Schurken in diesem Stück, also sei jetzt ein letztes Mal gewarnt, wer dem Wald mit maskierten oder bewaffneten Forces zu nahe kommt, ohne Einladung, sollte ein unglaublich guter Kämpfer sein, das sei vor allem deshalb erwähnt, weil die Klingentänzer offenbar auf dem Weg zu mir sind, und während unserem äusserst netten Sprecherelf alle willkommen sind, gilt das für mich nicht..!
Jeder ist dabei möglichst groß zu werden, und da will natürlich keiner sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
Viele der allgemeineren Geheimnisse sind nun bekannt, und die speziellen verrät natürlich keiner.
Wer will auch schon sagen, wie weit er mit der Entwicklung seiner Blumensprüche ist.
Zeit also für ein paar neue Provokationen, und eine Fortsetzung des Bekannten..,
- die Spezialisten werden immer aufwendiger, und ich habe den Eindruck, da haben manche schon aufgegeben, also sei erwähnt, wer weiß ob ihr sie nicht mal braucht für ein Parteiziel?
Ich habe zwar auch noch immer kein Interesse an überteuerten Pegasi, aber die Charaktere legen ganz schön zu mit den Skills.
- die SA-Städte sind fleissig in Arbeit gewesen, aber manche haben sich anscheinend noch immer nicht die Zeit genommen dafür, denn immer wieder findet man was Neues zu tun, denn schon gibt es die ersten Kombiartefakte
- die Gilden gehen nach und nach in Spielerhand über, und alle begeben sich in ihre Startlöcher um auch die Städte zu übernehmen, vielleicht sollten sich ein paar Schicksalsaugen jetzt melden?
- die Gezeichneten haben sich wieder verlaufen aus Maraas Waldrand, genau wie die Tasen, deren Blutrünstigkeit und Frechheit ausreichend dokumentiert ist.
Dafür glauben nun die Menschen, es ist eine gute Idee mit agressiven Begegnungsbefehlen 5 Provinzen neben gegnerischen Spielerheimatstädten herum zu laufen!
Pech das ihr erst die Dritten seid...
- die Daks sind fleissig am Erfüllen ihrer Spielziele und suchen bereits die Wälder mit maskierten Fliegern ab, auf der Suche nach ihren Zielen
- die Zwerge sind offenbar fleissig am Saufen, was dazu führt das enorme Ladungen aus HG aus aller Welt bei ihnen eintrudeln, von elfischer Seide bis zu Rokdung aus dem Süden
- die Orks sind noch immer fleissig dabei, abzuleugnen was von der Entwicklung der Dakrasse zu wissen, oder auch nur Böse zu sein, während Xerxor seine Getreuen sammelt
- und die Elfen sind ohnehin die Schurken in diesem Stück, also sei jetzt ein letztes Mal gewarnt, wer dem Wald mit maskierten oder bewaffneten Forces zu nahe kommt, ohne Einladung, sollte ein unglaublich guter Kämpfer sein, das sei vor allem deshalb erwähnt, weil die Klingentänzer offenbar auf dem Weg zu mir sind, und während unserem äusserst netten Sprecherelf alle willkommen sind, gilt das für mich nicht..!
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15 Jahre 1 Monat her #775
von Sstosh
Sstosh antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Wie schon öfter, habe ich auch diesmal nicht wirklich alles verstanden.
Als Beispiel sei hier mal der Zusammenhang zwischen Schicksalsaugen/Übernahme der Modulstädte genannt.
Die ersten Spezialisten bewegen sich so allmählich aus dem Bereich eines blutigen Anfängers heraus und sind schon bessere Lehrlinge, vielleicht ist schon bald ein erster Geselle darunter. Mancher wird feststellen das sich die mühsame Ausbildung lohnt, anderen reicht es vielleicht nicht aus. Ein langer Weg den niemand dieses Jahr beenden wird, aber auch manche Teilerfolge werden diejenigen die sich die Spezialisten nicht "angetan" haben oder dafür keine Zeit / Charaktere abstellen wollten nachdenklich machen.
Es ist eine Frage der Prioritäten, mancher spielt vielleicht mit seiner Standard-Spielweise etwas am Modul vorbei fühlt sich aber damit wohler. Ich selbst habe ja auch schon Module gespielt in denen ich Quests einfach ignoriert habe weil ich keine Lust auf den Aufwand hatte.
Wer weiß, es bestehen ja ganz gute Chancen das das nächste Spiel WA-2 heißen könnte und vielleicht probiert man es dann mal aus.
Die überteuerten Pegasi:
Wenn du (Merkur) wüßtest wieviele ehemaligen Einhornherden ich schon vergeblich abgeklappert habe bei dem erfolglosem Versuch eine vermehrbare Herde zu bekommen hättest du eine Vorstellung davon wie gerne ich bereit wäre ein paar C-Aktionen zu opfern um einen weiteren Kämpfer flugfähig zu bekommen. Aber da haben nicht nur die Elfen ganze Arbeit geleistet sondern auch andere und das betrifft auch interessante Herden aus dem Sumpf.
Nachdem die s21/209 Orgie zum Ende kommt und der Berg an zu verwertenden Monstern auch schwindet hätte ich die C-Aktionen allmählich frei. Das mag für eine andere Positionsart die sich auch um Rohstoffe und solche Dinge kümmern muß freilich ganz anders aussehen.
Das Privileg fliegen zu können haben die meißten Rassen in WA nun ja nicht automatisch und für jemand der viel in unbekanntes/unwegsames Gebiet reisen muß eine höchst praktische Angelegenheit.
Zu den Anmerkungen zu anderen Parteien weiß ich zuwenig, auch nichts über Gründe warum wie angedeutet den Klingentänzern das Questen erschwert werden sollte. Das können am Besten diejenigen klären die es betrifft.
Noamil wird sich wie angekündigt zum Questen in den Wald begeben. Da weder ihr Verhalten noch ihre Parteizugehörigkeit Sorge bereiten dürften gehe ich mal davon das es da keine Probleme geben wird.
Außer überflüssigem Streß käme nichts produktives dabei raus.
LG
Bernd
Als Beispiel sei hier mal der Zusammenhang zwischen Schicksalsaugen/Übernahme der Modulstädte genannt.
Die ersten Spezialisten bewegen sich so allmählich aus dem Bereich eines blutigen Anfängers heraus und sind schon bessere Lehrlinge, vielleicht ist schon bald ein erster Geselle darunter. Mancher wird feststellen das sich die mühsame Ausbildung lohnt, anderen reicht es vielleicht nicht aus. Ein langer Weg den niemand dieses Jahr beenden wird, aber auch manche Teilerfolge werden diejenigen die sich die Spezialisten nicht "angetan" haben oder dafür keine Zeit / Charaktere abstellen wollten nachdenklich machen.
Es ist eine Frage der Prioritäten, mancher spielt vielleicht mit seiner Standard-Spielweise etwas am Modul vorbei fühlt sich aber damit wohler. Ich selbst habe ja auch schon Module gespielt in denen ich Quests einfach ignoriert habe weil ich keine Lust auf den Aufwand hatte.
Wer weiß, es bestehen ja ganz gute Chancen das das nächste Spiel WA-2 heißen könnte und vielleicht probiert man es dann mal aus.
Die überteuerten Pegasi:
Wenn du (Merkur) wüßtest wieviele ehemaligen Einhornherden ich schon vergeblich abgeklappert habe bei dem erfolglosem Versuch eine vermehrbare Herde zu bekommen hättest du eine Vorstellung davon wie gerne ich bereit wäre ein paar C-Aktionen zu opfern um einen weiteren Kämpfer flugfähig zu bekommen. Aber da haben nicht nur die Elfen ganze Arbeit geleistet sondern auch andere und das betrifft auch interessante Herden aus dem Sumpf.
Nachdem die s21/209 Orgie zum Ende kommt und der Berg an zu verwertenden Monstern auch schwindet hätte ich die C-Aktionen allmählich frei. Das mag für eine andere Positionsart die sich auch um Rohstoffe und solche Dinge kümmern muß freilich ganz anders aussehen.
Das Privileg fliegen zu können haben die meißten Rassen in WA nun ja nicht automatisch und für jemand der viel in unbekanntes/unwegsames Gebiet reisen muß eine höchst praktische Angelegenheit.
Zu den Anmerkungen zu anderen Parteien weiß ich zuwenig, auch nichts über Gründe warum wie angedeutet den Klingentänzern das Questen erschwert werden sollte. Das können am Besten diejenigen klären die es betrifft.
Noamil wird sich wie angekündigt zum Questen in den Wald begeben. Da weder ihr Verhalten noch ihre Parteizugehörigkeit Sorge bereiten dürften gehe ich mal davon das es da keine Probleme geben wird.
Außer überflüssigem Streß käme nichts produktives dabei raus.
LG
Bernd
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 1 Monat her #776
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Da Sstosh offenbar auch auf ein paar Tatsachen hofft..,
noch nicht besprochen wurden die neuen Battlespellartefakte.
Jahrelang ein Feature, daß bei mir nur Ärger hervorgerufen hat, aus verschiedenen Gründen, mit dem Höhepunkt in OR als die "bösen" Artefakte im allgemeinen Warlockbattlespell als Autocast hatten, und ich, aus Mangel an Priestern bei Religion 1 einen Mutschleier mit Stärke 1.
In WA nun gibt es eine ganze Menge Artefakte, die neue Battlespells autocasten, die nur einen kleinen Teil der normalen Sprüche können.
Ich selbst habe grossen Spaß daran, aber was halten andere davon?
noch nicht besprochen wurden die neuen Battlespellartefakte.
Jahrelang ein Feature, daß bei mir nur Ärger hervorgerufen hat, aus verschiedenen Gründen, mit dem Höhepunkt in OR als die "bösen" Artefakte im allgemeinen Warlockbattlespell als Autocast hatten, und ich, aus Mangel an Priestern bei Religion 1 einen Mutschleier mit Stärke 1.
In WA nun gibt es eine ganze Menge Artefakte, die neue Battlespells autocasten, die nur einen kleinen Teil der normalen Sprüche können.
Ich selbst habe grossen Spaß daran, aber was halten andere davon?
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15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #778
von Sstosh
Sstosh antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
Um die verspätete Sommerpause etwas auszufüllen hier noch ein paar Anmerkungen was ich mir bei den kleinen Autocastern so gedacht habe:
Zum einen erlaubt es eine gewisse Feinjustierung:
So kann man zum Beispiel ein Item einrüstet das den lästigen einzelnen Soldaten per Magiephase umpustet um danach mit einem dicken Hexenmeisterschlachtzauber in die Reserve zu stürmen.
Oder dem Gegener seinen dicken KFP ein wenig Moral rauben oder sich selbst 5-10 % Nahkampfverluste ersparen und defizite eines Trainings bei SAR ausgleichen und vieles mehr. Doch das ist nur ein Aspekt.
Der andere ist der, dass viele Spieler aus dem Bauch raus spielen und diese items einfach nach Gefühl verwenden können weil es sich "gut" anhört.
Viel hilft viel - das gilt hier wie bei vielem anderen auch
Der Gegegenspieler der den Kampf bis ins i-Tüpfelchen berechnen will wird durch diese items eine gewisse Fehlerquote haben da es durchaus passieren kann das der gedachte KFP mit SAR3 doch plötzlich 5 hat. Ein einfacher 151er reicht nicht aus.
Ich erwarte nicht das sich hier besonders viele Spieler bis ins Detail mit diesen Items beschäftigen. Es ist ein weiteres kleines Puzzle Stück neben vielen anderen um seine Soldaten aber auch seine Charaktere auszurüsten / zu verstärken und sollte einen kleinen Einfluß auf den Schlacht/Duell-Ausgang haben ohne nun zu mächtig zu werden.
Was man nur machen sollte:
Im LPE kontrollieren ob das Item einen Duell oder Schlachtzauber autocasted.
Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Feature.
LG
Bernd
Zum einen erlaubt es eine gewisse Feinjustierung:
So kann man zum Beispiel ein Item einrüstet das den lästigen einzelnen Soldaten per Magiephase umpustet um danach mit einem dicken Hexenmeisterschlachtzauber in die Reserve zu stürmen.
Oder dem Gegener seinen dicken KFP ein wenig Moral rauben oder sich selbst 5-10 % Nahkampfverluste ersparen und defizite eines Trainings bei SAR ausgleichen und vieles mehr. Doch das ist nur ein Aspekt.
Der andere ist der, dass viele Spieler aus dem Bauch raus spielen und diese items einfach nach Gefühl verwenden können weil es sich "gut" anhört.
Viel hilft viel - das gilt hier wie bei vielem anderen auch
Der Gegegenspieler der den Kampf bis ins i-Tüpfelchen berechnen will wird durch diese items eine gewisse Fehlerquote haben da es durchaus passieren kann das der gedachte KFP mit SAR3 doch plötzlich 5 hat. Ein einfacher 151er reicht nicht aus.
Ich erwarte nicht das sich hier besonders viele Spieler bis ins Detail mit diesen Items beschäftigen. Es ist ein weiteres kleines Puzzle Stück neben vielen anderen um seine Soldaten aber auch seine Charaktere auszurüsten / zu verstärken und sollte einen kleinen Einfluß auf den Schlacht/Duell-Ausgang haben ohne nun zu mächtig zu werden.
Was man nur machen sollte:
Im LPE kontrollieren ob das Item einen Duell oder Schlachtzauber autocasted.
Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Feature.
LG
Bernd
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von Sstosh.
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15 Jahre 1 Monat her #779
von tokla
tokla antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
Hallo
Ist es bei Autocast Schlachtsprüchen nicht so wie bei den Autocast Duellsprüchen das nur der Autocast Spruch gesprochen wird?
Selbst habe ich da keine Erfahrung aber in OR ist ein Spieler ausgestiegen weil im Duell der schlechtere Autocast Spruch gezaubert wurde und der memorierte Spruch dadurch nicht gezaubert wurde.
Tschüs, Tokla
Ist es bei Autocast Schlachtsprüchen nicht so wie bei den Autocast Duellsprüchen das nur der Autocast Spruch gesprochen wird?
Selbst habe ich da keine Erfahrung aber in OR ist ein Spieler ausgestiegen weil im Duell der schlechtere Autocast Spruch gezaubert wurde und der memorierte Spruch dadurch nicht gezaubert wurde.
Tschüs, Tokla
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