Überarbeitung der Gentlemen Agreements

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2976 von Duress

cumenor schrieb: Ich denke, daß die 250 Def-Truppen keine Ritter sein werden. Es sei denn, der Söldner schult sie selbst um. Nur die 'normalen' Anfangs-Guards werden Ritter.

Ciao
Jörg


Ok, das würde einen Sinn ergeben! Hatte das vorher nicht aus Klaus Email herauslesen können.

Ramin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2982 von Alarion
Ich denke auch, dass es so gemeint ist und finde das und generell die Neuregelung gelungen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5723 von SSV-Klaus
Nach einer vor drei Jahren erfolgten Überarbeitung der Gentlemen Agreements und in den letzten drei Jahren sehr ruhigen Phase bzgl. GAs, möchte ich heute einmal mehr auf einen Punkt in den GAs aufmerksam machen:

Legends Knigge
Darunter fallen nun Dinge, die nicht mehr verboten, aber von denn allermeisten Spielern überhaupt nicht gerne gesehen werden. Damit kann die Zerstörung des eigenen Spielerrufes einhergehen. Sprich, diese Dinge sollten die Spieler selbst untereinander regeln (und damit eigentlich sehr selten bis nicht vorkommen):

7) König machen!
8) Pest und Pocken an NSC Streitkräfte verteilen.
9) Unsichtbarer Anker in gegnerischen Streitkräften.
10)Es ist nicht erlaubt, Charaktere anderer Positionen in eine Astrale Ebene zu entführen, um so das Befreien/Wiederbeleben zu verhindern.


Es geht also nicht um die GA Verbote, sondern um die Legends Knigge, genauer um den Punkt 7) König machen!

Um es mal so zu sagen:
Aktuell möchte ich auf diesen Punkt hinweisen. Die Punkte in den Legends Knigge GAs, speziell Punkt 7, sind nicht verboten, aber mit Vorsicht zu genießen. Sprich, man macht das nicht!

Was ist "König machen"? Hier eine alte Erklärung dazu:

In der Regel hat jede Partei ihre eigenen Siegbedingungen, die sich die Partei selbst erarbeiten muss. Das bewusste Erleichtern durch andere Parteien, auch "König machen" genannt, ist verboten.
Gemeint ist z.B. das Schenken von zum Spielsieg erforderlichen Modustädten (wobei Schenken hier ein dehnbarer Begriff ist, auch das Rausziehen aller oder fast aller Soldaten gehört dazu), oder das Überlassen von Artefakten, das Zerstören von Gilden, usw.
Ausnahme: Wenn z.B. nur noch zwei Parteien spielen, diese sich aber nichts mehr tun wollen und es keinen Allianzsieg geben kann. Dann kann jedes Spiel durch Schenkungen auch abgekürzt werden.


Ursprünglich war auch "König machen" einmal verboten, In der letzten Überarbeitung der GAs vor 3 Jahren wurde das Verbot aufgehoben und der Punkt "König machen" in die weniger strenge Legends Knigge Sektion verschoben. Das heißt nun aber nicht (!) dass man die Legends Knigge nach Lust und Laune so handhaben kann/soll, wie man es gerade braucht! Bitte denkt noch einmal drüber nach, was ihr da so macht, bevor der Schaden unwiederbringlich erfolgt ist! Danke.

(Ja, ich bin derzeit noch sehr kryptisch - ich denke, noch ist Zeit genug, gegenzusteuern. Aber falls notwendig, wird "König machen" zu den Verboten wandern. Und zwar kann das auch sehr rasch gehen!)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum