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Überarbeitung der Gentlemen Agreements
Bei den Söldner sollte man tatsächlich was ändern.
Aber nicht mit einer stärkeren Verteidigung, sondern einer deutlich besseren Anfangsarmee. Die Gefahr besteht, das ansonsten der Söldner ein Abklatsch des Regenten wird mit der ca. 1,3 fachen Armeestärke minus zwei NC. Meiner Ansicht kann der Söldner sogar eine schwächere Mauer haben (Holzmauer) und nur 1/3 der Anfangsbevölkerung als der Regent, dafür aber eine doppelt so starke Anfangsarmee, die trotzdem keine Bäume ausreißen kann.
Ramin
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- Ethelberth
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SSV-Klaus schrieb: Und dann gibt es noch die Idee der Zyklopenmauer für Söldner. Was haltet ihr von der Idee, einem Söldner generell eine Zyklopenmauer zum Start zu geben, dem Regenten hingegen nicht?
quote]
Finde ich richtig gut. Der Söldner sollte dem Regenten militärisch klar über- und wirtschaftlich klar unterlegen sein.
Das ein kriegerisch veranlagter Herrscher seine Stadt besser sichert als ein Diplomat oder Händler finde ich stimmig.
Außerdem liebe ich die Söldnerposition ohnehin und finde es persönlich viel schöner, sich seine Heimatprovinz schön ausbauen zu können, als später umzuziehen :laugh:
Gruß,
Lars
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Söldner: ich grab mal wieder den Tac cap bei 100% aus. Vor Jahren hab ich geunkt, daß der Cap bei 50 hauptsächlich den Söldner schwächen würde.
Was ich noch nett fand waren Knights statt Guards als Anfangstraining. Das hatten in Spirits die Partei 5 (und 9 glaube ich). Könnte man generell für Söldner einführen.
Ciao
Jörg
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Zum Söldner ..
Wenn man den mit Zyklopenmauern starten lässt, dann braucht er auch Mithril und Halbedelsteinvorkommen zum Start.
Ansonsten hat er keine Möglichkeit seine Mauer wirklich auszubauen. Gerade als Söldner ist es schwierig sich Fördersiedlungen zu halten wo man Mithril abbaut .. da fehlen die Resourcen lange dafür.
Insofern wäre ich grundsätzlich auch für eine deutliche Aufwertung der Soldaten mit welchen der Söldner agieren kann.
- Ritter statt Wachen
- 50% mehr Soldaten als bisher
- bessere Ausrüstung
- etc.
Um die Möglichkeiten aufzuzählen .. nicht alle natürlich aber man kann das ja mal versuchen in einem Spiel.
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Aber woher, ein Söldner kann wie jeder andere Bevölkerungsspieler auch anfangs die Teile seiner Befestigungsanlage ausbauen, für die er keine speziellen Resourcen braucht (also alles ausser der Mauer). Später kann er sich diese Resourcen wie jeder andere Bevölkerungsspieler wenn er das möchte besorgen.Iljiijli schrieb: Zum Söldner ..
Wenn man den mit Zyklopenmauern starten lässt, dann braucht er auch Mithril und Halbedelsteinvorkommen zum Start.
Ansonsten hat er keine Möglichkeit seine Mauer wirklich auszubauen.
Das soll nicht heissen, dass man nicht Mithril und/oder Halbedelsteine in die Startprovinz von Bevölkerungsspielern geben kann. Aber ein Muss speziell für Söldner, wenn sie Zyklopenmauern kriegen, besteht da sicher nicht.
Dem Vorschlag, Söldner mit Ritter- statt Wachen-Soldaten starten zu lassen, dazu auch eine gesteigerte Anzahl, kann ich übrigens auch viel abgewinnen.
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Alarion schrieb:
Das soll nicht heissen, dass man nicht Mithril und/oder Halbedelsteine in die Startprovinz von Bevölkerungsspielern geben kann. Aber ein Muss speziell für Söldner, wenn sie Zyklopenmauern kriegen, besteht da sicher nicht.
Für mich hätte das seinen Charme. Vielleicht würd der Regent statt dessen eine veritable Goldmine und ein zweites Pflanzenvorkommen bekommen. Dann würden sich die verschieden Positionen auch in einer Partei gut ergänzen.
Und mehr Soldaten mit einem universell einsetzbaren Training wie Ritter würde ich gegenüber Stoneguards und ähnlichem bevorzugen.
Gruß,
Lars
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