Überarbeitung der Gentlemen Agreements

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2879 von Iljiijli
Hallo Leute,

passend zu dem Prestige-scheffeln hab ich mal ne Frage:

Wer darf das Prestige haben, wenn zwei HC's gemeinsam auf Lair- und Ruinenbash-Zug gehen?

Einer der beiden ist der Blocker mit massiv-KEF und VW - der andere hat den DAM um das Monster zu töten - keiner der beiden kann es alleine!?

Für wen ist es Sheffeln, für wen ist es normal - oder muss man in so
einem Fall immer abwechselnd das Prestige verteilen???

Zugegeben - die Konstellation wird nicht oft passieren, aber gerade da es in letzter Zeit öfter Module mit Doppel-Positions-Anmeldung gibt, wird diese Spielmöglichkeit durchaus interessant.

Gruss
Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2880 von tokla
Hallo

Das ist durchaus relevant. Ich möchte die nächsten beiden Züge mit meinen beiden starken Kämpfern nicht kämpfen weil die besseres zu tun haben. Mein Monsterjäger ist alleine zu schwach. Muss ich den jetzt 2 Züge lang dumm rumstehen lassen oder darf ich einem Mitspieler beim Prestige Scheffeln helfen?

Generell: Ich halte die gesamte Diskussion um's Prestige Scheffeln für idiotisch. Wieso soll ich einem Mitspieler nicht helfen dürfen Prestige zur Übernahme einer Grosstadt anzusammeln? Ich selbst brauche es nicht sondern nur die Kampferfahrung. Im Herr der Ringe Modul hatte ich nur einen einzigen A-Charakter der auf Kampf ausgelegt war (maximale Kampferfahrung und Waldläufer). Den hat ein Mitspieler bei sich mitkämpfen lassen weil er alleine chancenlos war. Irgenwann hat das einer mitgekriegt und einen Riesenaufstand gemacht weil ich dem Mitspieler bei Prestige Scheffeln geholfen habe. was für ein Schwachsinn!

Tschüs, Tokla

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2881 von Iljiijli
Ganz ehrlich ..

... ich frag mich auch, wo eigentlich die Grenze ist .. und warum man nicht eine Partei-interne Basher-Gruppe aufstellen darf, wo alle einzeln zu schwach wären zum bashen ...

wenn es nach mir ginge, so sollte diese Gruppen-Spielweise durchaus möglich sein. Und das Prestige sollte eben an denjenigen gehen, der die stärksten oder meisten Kämpfer stellt. Ideal wäre, wenn das Prestige automatisch an den Spieler geht, der dem Monster den meisten Schaden durch seine Chars zugefügt hat ...

... oder es gibt nur noch Module, wo kein Prestige durch Eroberungen möglich sind, dann braucht man sich um solche Fragen auch nicht mehr kümmern ;)

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2882 von Angel6

tokla schrieb: Generell: Ich halte die gesamte Diskussion um's Prestige Scheffeln für idiotisch. Wieso soll ich einem Mitspieler nicht helfen dürfen Prestige zur Übernahme einer Grosstadt anzusammeln? Ich selbst brauche es nicht sondern nur die Kampferfahrung. Im Herr der Ringe Modul hatte ich nur einen einzigen A-Charakter der auf Kampf ausgelegt war (maximale Kampferfahrung und Waldläufer). Den hat ein Mitspieler bei sich mitkämpfen lassen weil er alleine chancenlos war. Irgenwann hat das einer mitgekriegt und einen Riesenaufstand gemacht weil ich dem Mitspieler bei Prestige Scheffeln geholfen habe. was für ein Schwachsinn!

Hier werden 2 Dinge durcheinandergebracht.

Niemand findet es verwerflich, wenn sich 2 HCs zusammentun, um eine starke lair zu erobern.
Und niemand findet es verwerflich, wenn ein A-Kämpfer in einer befreundeten Gruppe mitkämpft, bis er gut genug ist um alleine zu kämpfen.

Aber der Force-Besitzer bekommt ja das Prestige. Also können alle Kämpfer einer Partei für eine Position kämpfen, wir hatten das schon mal.
Man bekommt dann nach der 3. Produktion die Meldung, dass die ersten Modulstädte übernommen wurden, während man selbst trotz gutem Spiel erst 25 von 60 Prestige hat.
Und das hat nichts mit gutem Spiel zu tun, hier wären große Spielergruppen gegenüber kleineren noch mehr bevorzugt als sie es ohnehin schon sind.

Und deshalb finde ich das Verbot grundsätzlich gut! Die schwierigere Frage ist nur wo man die Grenze zieht, und die ist derzeit sehr streng ausgelegt :evil:

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #2883 von cumenor
Die meisten Module setzen auf das Eroberungsprestige. Und ein Umbau eines Moduls wird auch nicht so einfach sein.
Aber ev. kann man den Druck des Prestige-Sammelns etwas mindern, indem man wie in Warlord Zeitpunkte einführt, ab denen Modul-Gilden bzw. die Modulstädte erst D2bar sind. Dann gäbe es eigentlich nur noch den Run auf die ersten 20 Prestige, um die normalen Städte D2en zu können.Dann wäre es völlig witzlos, nach vier Produktionen auf 60 Prestige zu sein.
Andererseits gruselt es mich, wieder über neue Regularien zu spekulieren.... An besten schaun wir uns erst mal an, wie sich die neue Freiheit bewährt. Ein gemischtes Doppel wird kein Prestige-Scheffeln sein.
Ciao
Jörg
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von cumenor.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2884 von Iljiijli
Also mir gings jetzt nicht um die Frage der 'einen' starken Lair - sondern eher der Frage .. was passiert, wenn ich die beiden jetzt einige Zeit lang miteinander kämpfen lasse ... ?

Ja, stimmt, ein Umbau der alten Module auf Prestige-loses Spiel wäre kaum umsetzbar. Wenn ich mir das für MS vorstelle krieg ich Gänsehaut :o

Genau .. wenn ich in einer Force eines anderen kämpfe .. und der nur deshalb das Prestige bekommt, weil er Force-Besitzer ist, dann ist das zu verbieten ... genau auf die Grenze kommt es an die gezogen wird ...

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden