Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1074 von Merkur
Wenn das der ganze Chat war, dann wissen wir ja was wichtig ist...

"Diese Fotze hat mir das Schminkset gestohlen, Arghhhh!!!
Ich werde sie killlen - mit wüsten Geschrei stürzt die Waldelfenfrau aus der Bürotüre und läßt einen verduzten Masad zurück, einen Haufen Papiere in der Hand, und eine ungestellte Frage auf den Lippen.
Rumms, knallt die Türe
Sie will jemanden killen? Was ist das schon wieder, bald der 30. der etwas killen geht, und alle anderen suchen nach Opfern, na ja einen hab ich da noch -
also auf den Burghof hinaus.

-ÄH Meister...,

- Aaaabteilig üben, los, und Eins und Zwo, und Drei und Vier, und Eins, und Zwei...!!!

Das war wohl nichts redet hier denn jeder in Rufzeichen?
Da werde ich wohl gleich mal an der Quelle fragen müssen, wo ist nur der Schreiber - ach ja Magiequellen.., oder Asarum?
Mist, muß ich wohl selbst schreiben.

- Liebe Heuschrecken!
Mir wird berichtet, daß man im Elfenwald keine 2 Schritte gehen kann, ohne auf einen eurer Flieger zu treffen.
Fragt sich doch, was sucht ihr denn hier, vielleicht kann ich Euch ja helfen.
Jedenfalls werden Stimmen laut dieser Plage mal Herr zu werden, aber ich denke wir werden erst mal unsere Elfen in euren Wald schicken, um zu schauen, was sich dort so tut. Sind alle demaskiert, also leicht zu erkennen.
Wollte das nur mal ankündigen, um mir die Reaktion darauf anzusehen.
Bis dann

- Siegel, Mist wo ist das richtige Siegel, da liegen ja Hunderte..., schlimmer als die Daks!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1092 von Argonar
Um ein wenig über die Hintergründe von WA zu erfahren, bzw. um einige Theorien zu bestätigen, ist es ganz hilfreich, sich mal die "Rassenhass"-Werte der Monster anzuschauen.

Weshalb haben die Zyklopen bloß -100% AF auf Menschen? Und weshalb mögen Riesenspinnen sowohl Echsen als auch Falken nicht.... ;)

Viele Grüße
Boris

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #1195 von Argonar
Und noch eine Kleinigkeit aus den Interna von Anjora:

Klingentänzer und Kampfmönche gehören ja unterschiedlichen "Traditionen" an und werden sicherlich nicht die Besten Freunde werden. Interessant ist aber Folgendes:

Elfen können keine Kampfmönche werden und leben mit den Spinnen auf engem Raum. Zudem gibt es in der Vergangenheit schon einige Überschneidungen: z.B. I#740.

Menschen können keine Klingentänzer werden und zahlen gut für die Überreste. Mag Rell Guarg die Spinnen nicht?

Die Rassenhasswerte der Riesenspinnen lässt auch darauf schließen, dass unsere achtbeinigen Freunde, def. keine tief verbundene Sehnsucht nach der Rückkehr der beiden Söhne von Zikon haben.

Weiteres wird sich sicherlich im Verlauf von WA41 klären.

Viele Grüße
Boris

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #1197 von Sstosh
Immerhin gibt es aber eine Seherin die verschwunden ist weil sie zuviel weiß. Unwahrscheinlich das man so jemanden tötet den man selbst vielleicht noch gebrauchen könnte. Doch wo ist ihre Spur ?

Manche Dinge werden sich bestimmt noch in WA41 aufklären, vieles wird auch für Folgespiele übrig bleiben.

In dem Zusammenhang mal ein dankeschön an die zumindest 1-2 Parteien die nicht mehr Infos rauslassen als notwendig.

Wenn es gewollt wäre das sich konkurierende Parteien ihre Ziele erzählen gäbe es Legenden die diese verraten. Das ist nun keine Anspielung auf diesen harmlosen Thread. Grundsätzlich führen die internas über Parteiziele die man sich so austauscht ja nur dazu sich selbst die Spannung für Folgepartien zu nehmen und sehr begrenzte Vorteile zu erlangen. Die Gefahren sich dadurch die Chance auf den eigenen Spielsieg zu nehmen schätze ich nicht geringer ein.

Es wird nur eine Partei die Siegeslinie überqueren und sie wird das alleine tun müssen.

Es wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, das sich diese Erkenntnis allmählich etabliert wenn WA41 in die nächste Spielphase geht. Schade eigentlich aber so ganz vermeiden kann man es sowieso nicht.

Soweit das Wort zum Sonntag ;)

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #1198 von Argonar
Nabend Bernd,

ich bekenne mich natürlich schuldig, aber du hast einfach ein viel zu spannendes Modul gebastelt und die Neugier (wohlgemerkt: "Gier") ist dann doch größer als den Wunsch, Folgepartien spannend zu gestalten. Insb. weil einige nicht beim neuen Spiel dabei sind.

Aus "Spielgestalter"-Sicht ist deine Position natürlich verstänlich, aber versuch mal die Spieler zu verstehen, denen hunderte Geheimnisse vorgesetzt werden und sie selbst können nur einen Bruchteil erforschen. Natürlich will man mehr. ;)

Ich hoffe also, dass du mir nicht übel nimmst, dass ich möglichst viel von WA versuche zu ergründen, auch schon in Spiel 41.

Viele Grüße
Boris

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #1199 von Merkur
Da ich mit dieser (leichten) Kritik wohl auch angesprochen bin auch von mir eine Stellungnahme.

Ich bin schon von ein paar Spielern darauf angesprochen worden, daß die Veröffentlichung von verschiedenen "Geheimnissen" ihnen nicht ganz so paßt.

Ich finde es bezeichnend, daß diese Ansicht immer von Spielern kommt, die ich eher den "Powergamern" zurechne, also jenen Spielern, die dank eines grossen Netzwerkes ganz gut in der Lage sind, zu sehen, was in der Welt so geschieht.

Ich habe noch niemals irgendetwas dazu gehört, von jenen Spielern, die alleine mit einer Position sich mühsam jede Info selbst erarbeiten müssen.

Ich selbst bin ja nie ganz glücklich gewesen, daß Legends von vielleicht 3 Spielergruppem dominiert ist, in denen immer die gleichen miteinander umgehen, und zwischen denen über Parteigrenzen und Spielvorgaben hinweg massiver Austausch besteht.

Aber so ist es eben, man kann (und soll) Kommunikation nicht verbieten, also schaffe ich auch anderen Spielern die Möglichkeit einen winzigen Einblick in die grossartigen Geheimnisse dieser Welt (auch wenn ich versuche nur die eigenen zu verraten und nicht die anderer) zu bekommen.

Ich glaube nicht, daß sie dadurch etwas verliert. Ganz im Gegenteil wird das Spiel dadurch für jene interessanter, die nicht 5 verschiedene Datenbanken mit je 1000 Eintragungen in ihrem WA-Ordner haben,
und erst recht wird dieses Forum lebendiger, das ja nur mehr dann Leben zeigt, wenn irgend jemand wegen irgendetwas angefressen ist.
(Vielleicht sollte ich wieder mal jemanden provozieren?)

Also danke ich dem einzigen anderen Spieler der das tut - Argonar - für sein Engagement, obwohl das die Elfengeheimnisse sind, die er ausplaudert,
ich kann ja leicht noch eine Retourkutsche fahren...

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden