- Dank erhalten: 3
Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
14 Jahre 10 Monate her #1255
von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Ja stimmt, dieser TerraForming event.
Der ist ja rein zufällig direkt vor meiner passiert und das war wirklich ein sehr nettes Spektakel.
Stand da etwas nachdenklich auf einer Bergspitze, als ich auf einmal dachte der Meeresboden will nun den Himmel küssen.
Da gibt's einmal was wirklich aufregendes zu berichten, wenn meine Gezeichneten mal wieder alle gemeinsam vor dem Lagerfeuer sitzten
Und nicht nur immer das alt bekannte:
"Dieses Monster da und jenes dort und nirgends was gescheites gefunden."
Oder schlimmer noch:
"Blödes Monster war einfach nicht mehr da, da war jemand schneller".
lg, Goldeneye
Der ist ja rein zufällig direkt vor meiner passiert und das war wirklich ein sehr nettes Spektakel.
Stand da etwas nachdenklich auf einer Bergspitze, als ich auf einmal dachte der Meeresboden will nun den Himmel küssen.
Da gibt's einmal was wirklich aufregendes zu berichten, wenn meine Gezeichneten mal wieder alle gemeinsam vor dem Lagerfeuer sitzten
Und nicht nur immer das alt bekannte:
"Dieses Monster da und jenes dort und nirgends was gescheites gefunden."
Oder schlimmer noch:
"Blödes Monster war einfach nicht mehr da, da war jemand schneller".
lg, Goldeneye
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 10 Monate her #1256
von Argonar
Argonar antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
Also wenn ihr noch ein lebendes Monster sucht, ich kann euch gerne ne Standortbeschreibung liefern von einem sehr wohlgeformten. Das wird auch erstmal noch eine Weile da sein.
14 Jahre 8 Monate her #1381
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Nach längerer Zeit wieder einmal ein Beitrag, nachdem ich keine Lust hatte den ungehemmten Austausch von modulrelevanten Informationen durch den neuen Spielstart auch noch zu forcieren.
Ich weiß, ich kann mich da selbst immer an der Nase nehmen, weil ich nun mal gerne über Dinge schreibe, die mich interessieren,
aber trotzdem möchte ich daran erinnern, daß ihr Euch selbst den halben Spaß nehmt,
wenn ihr euch jedes Geheimnis erzählen laßt.
Es gibt ja manche, deren einziger Spaß es ist das Spiel zu gewinnen, für die ist das vielleicht sinnvoll - aber die meisten von uns wollen wahrscheinlich doch die 2 Jahre lang an den Zügen selbst ihre Freude haben.
Glücklicherweise gibt es hier ja massig Dinge zu entdecken, und hier will ich jene daran interessieren, die sich zu fragen beginnen, was sie jetzt - nach einem Jahr - noch tun sollen.., und alle sind dem aufmerksamen Studium von Büchern und Legenden zu entnehmen.
Wann kommt die Zeit das Weltenkompendium zu schaffen, zahllose Interessierte warten vor Neugierde brennend darauf, was es enthüllen wird, und wer alle Vorbereitungen jetzt noch nicht abgeschlossen hat, ist wohl selbst schuld?
Was können uns die Spinnen noch enthüllen, und warum ist Rell Guarg, die Erzdämonin so sehr daran interessiert sie zu vernichten? Warum beschützen die Klingentänzer die alten Seher?
Wird der Gaukler ihre Zyklopen wieder erschaffen können?
Wer wird wohl als Sieger in diesem Kampf hervorgehen unter den Dämonenrassen, wird es derjenige sein, der zuerst sein Tor öffnet, dann sind die Daks da wohl viel weiter? Doch haben die Menschen die Dienste der minderen Nachfahren von Elfen und Zwerge gewonnen, wer weiss, was sie noch erreichen können?
Können die Trolle sich von der Sklaverei befreien, die ihnen aufgezwungen wurde, und wieder zu ihrer alten Stärke als Steinriesen zurück kehren.
Oder erliegen ihre ehemaligen Diener den Einflüsterungen des Bösen und beschwören ihren Meister?
Wer erlangt zuerst ein wenig seiner Stärke zurück für die ihre furchterregenden Artefakte nur ein Abglanz ist, die Druiden-Naturkundigen der Falken oder die Nekromanten-Seelenbeschwörer der Echsen? Und was haben sie dann wohl vor?
Wenn interessieren schon die Chimären - fragt Hurrin, sucht nach den Aufzeichnungen Niburs?
Ist eine Chimärenschwemme zu erwarten?
Oder möchte jemand dem Geheimnis der Erzeugung von Eisprismen nachgehen, das sorgsam von den Dryaden gehütet wird?
Und die Bedrohung aus dem südlichen Meer? Werden die Tiermenschen ihrer Bestimmung gerecht werden, und sich besinnen ihren wahren Feind rechtzeitig zu finden, und sich nicht verstricken lassen in Machtspielchen und Reibereien mit ihren Nachbarn?
Und kann die Seuche, die dieser Feind bringt von ihren Heilern rechtzeitig gebannt werden?
Was hat es mit dem Dunklen Schläfer im Wald der Elfen auf sich, und was tun diese Loser eigentlich überhaupt?
Wird das gewaltige Golemheer der Zwerge wieder in Betrieb genommen, was kann es für einen anderen Sinn machen eine Landbrücke zu schaffen zu ihrer gewaltigen Vulkanschmiede?
Und schließlich - kann sich der gute Zikon endlich aufs Altenteil zurück ziehen, nachdem ein vom Schicksal Auserwählter seinen Weg bis zum Schluß gegangen ist, der Verschmelzung aller natürlichen Rassen in einem einzigen Wesen,
oder werden die Dämonenrassen alles Leben auf Anjora vernichten?
Ich weiß, ich kann mich da selbst immer an der Nase nehmen, weil ich nun mal gerne über Dinge schreibe, die mich interessieren,
aber trotzdem möchte ich daran erinnern, daß ihr Euch selbst den halben Spaß nehmt,
wenn ihr euch jedes Geheimnis erzählen laßt.
Es gibt ja manche, deren einziger Spaß es ist das Spiel zu gewinnen, für die ist das vielleicht sinnvoll - aber die meisten von uns wollen wahrscheinlich doch die 2 Jahre lang an den Zügen selbst ihre Freude haben.
Glücklicherweise gibt es hier ja massig Dinge zu entdecken, und hier will ich jene daran interessieren, die sich zu fragen beginnen, was sie jetzt - nach einem Jahr - noch tun sollen.., und alle sind dem aufmerksamen Studium von Büchern und Legenden zu entnehmen.
Wann kommt die Zeit das Weltenkompendium zu schaffen, zahllose Interessierte warten vor Neugierde brennend darauf, was es enthüllen wird, und wer alle Vorbereitungen jetzt noch nicht abgeschlossen hat, ist wohl selbst schuld?
Was können uns die Spinnen noch enthüllen, und warum ist Rell Guarg, die Erzdämonin so sehr daran interessiert sie zu vernichten? Warum beschützen die Klingentänzer die alten Seher?
Wird der Gaukler ihre Zyklopen wieder erschaffen können?
Wer wird wohl als Sieger in diesem Kampf hervorgehen unter den Dämonenrassen, wird es derjenige sein, der zuerst sein Tor öffnet, dann sind die Daks da wohl viel weiter? Doch haben die Menschen die Dienste der minderen Nachfahren von Elfen und Zwerge gewonnen, wer weiss, was sie noch erreichen können?
Können die Trolle sich von der Sklaverei befreien, die ihnen aufgezwungen wurde, und wieder zu ihrer alten Stärke als Steinriesen zurück kehren.
Oder erliegen ihre ehemaligen Diener den Einflüsterungen des Bösen und beschwören ihren Meister?
Wer erlangt zuerst ein wenig seiner Stärke zurück für die ihre furchterregenden Artefakte nur ein Abglanz ist, die Druiden-Naturkundigen der Falken oder die Nekromanten-Seelenbeschwörer der Echsen? Und was haben sie dann wohl vor?
Wenn interessieren schon die Chimären - fragt Hurrin, sucht nach den Aufzeichnungen Niburs?
Ist eine Chimärenschwemme zu erwarten?
Oder möchte jemand dem Geheimnis der Erzeugung von Eisprismen nachgehen, das sorgsam von den Dryaden gehütet wird?
Und die Bedrohung aus dem südlichen Meer? Werden die Tiermenschen ihrer Bestimmung gerecht werden, und sich besinnen ihren wahren Feind rechtzeitig zu finden, und sich nicht verstricken lassen in Machtspielchen und Reibereien mit ihren Nachbarn?
Und kann die Seuche, die dieser Feind bringt von ihren Heilern rechtzeitig gebannt werden?
Was hat es mit dem Dunklen Schläfer im Wald der Elfen auf sich, und was tun diese Loser eigentlich überhaupt?
Wird das gewaltige Golemheer der Zwerge wieder in Betrieb genommen, was kann es für einen anderen Sinn machen eine Landbrücke zu schaffen zu ihrer gewaltigen Vulkanschmiede?
Und schließlich - kann sich der gute Zikon endlich aufs Altenteil zurück ziehen, nachdem ein vom Schicksal Auserwählter seinen Weg bis zum Schluß gegangen ist, der Verschmelzung aller natürlichen Rassen in einem einzigen Wesen,
oder werden die Dämonenrassen alles Leben auf Anjora vernichten?
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #1383
von Argonar
Argonar antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Halt, halt, halt!
Die abtrünnigen Trolle haben ihr Schicksal selbst gewählt und nur durch Xerxor konnten wir Rell Guarg überhaupt abwehren. Das sollten sich alle Rassen nocheinmal klar vor Augen führen. Dieses ständige Rumgehacke auf unserem Meister kann einfach nicht angehen..
Er hat letztendlich die Dämonenkönigin und ihre Zyklopen soweit geschwächt, dass alle anderen Rassen überhaupt eine Chance hatten sie zu stellen. Ein wenig Dankbarkeit erwarte ich hier schon.
Zu den vielen weiteren Dingen kann ich leider keine Stellung nehmen, aber immerhin werden die Spinnen in grob 5 Wochen ihren ersten Segen einem Würdigen verleihen. Evtl. erfährt man dadurch noch etwas mehr.
Die Eisprismen sind ja im Endeffekt nur Materialien zu verschiedenen Rezepten für Magiekundige oder Alchemisten. Aber leider haben es die Kriegsfürsten einigermaßen schwer die Nymphen zu überreden...
An einigen anderen Dingen wird bei den Kriegsfürsten auch schon gearbeitet, insbesondere bei der umfassenden Echsenforschung, aber warten wir mal ab.
Viele Grüße
Boris
Die abtrünnigen Trolle haben ihr Schicksal selbst gewählt und nur durch Xerxor konnten wir Rell Guarg überhaupt abwehren. Das sollten sich alle Rassen nocheinmal klar vor Augen führen. Dieses ständige Rumgehacke auf unserem Meister kann einfach nicht angehen..
Er hat letztendlich die Dämonenkönigin und ihre Zyklopen soweit geschwächt, dass alle anderen Rassen überhaupt eine Chance hatten sie zu stellen. Ein wenig Dankbarkeit erwarte ich hier schon.
Zu den vielen weiteren Dingen kann ich leider keine Stellung nehmen, aber immerhin werden die Spinnen in grob 5 Wochen ihren ersten Segen einem Würdigen verleihen. Evtl. erfährt man dadurch noch etwas mehr.
Die Eisprismen sind ja im Endeffekt nur Materialien zu verschiedenen Rezepten für Magiekundige oder Alchemisten. Aber leider haben es die Kriegsfürsten einigermaßen schwer die Nymphen zu überreden...
An einigen anderen Dingen wird bei den Kriegsfürsten auch schon gearbeitet, insbesondere bei der umfassenden Echsenforschung, aber warten wir mal ab.
Viele Grüße
Boris
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Argonar.
14 Jahre 8 Monate her #1396
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Muß mal wieder erwähnen wie begeistert ich bin, daß ich in diesem Modul nach einem Spieljahr noch immer wunderbare neue Geschichten lesen kann.
Eine meiner neuen werde ich gleich hier mal plakatieren, weil wahrscheinlich nur die wenigsten jemals dazu kommen sonst,
jetzt muß dieser Naturkundige nur endlich mal eine Aktion dazu bekommen..,
Naturmeister wäre halt doch was Schönes!
Book ID# 1007 the Massenzucht.
.
Die Segnung von Tieren ist unter vielen Druiden zu einer
alltaeglichen Arbeit geworden.
Manche Tierkundigen koennen mit Hilfe von diesem Buch ihre
Ausbildung mit einbringen und bessere Ergebnisse erzielen:
.
Abenteuer #1841 999x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594, in einem Waldlaeuferorden Stufe
20, Barbarische Rasse #221-240, nicht Religion Natur, dieses Buch
(wird nicht verbraucht), sowie
1x I#563 Kraftfutter und
200x # 292 Warg (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 15x I# 292 Warg.
.
Abenteuer #1842 999x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594, Goblin Nomade, dieses Buch (wird
nicht verbraucht), sowie
1x I#563 Kraftfutter und
Ergebnis: 15x # 292 Warg.
.
Abenteuer #1843 999x
20, Waldelf, dieses Buch (wird nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 293 Einhorn (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 25x # 293 Einhorn.
.
Abenteuer #1844 999x
20, dieses Buch (wird nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 294 Pferd (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 30x # 294 Pferd.
.
Abenteuer #1845 999x
20, Barbarische Rasse #221-240, dieses Buch (wird nicht verbraucht),
sowie
#563 Kraftfutter und
200x # 295 Wildschwein (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 30x # 295 Wildschwein.
.
Abenteuer #1846 999x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594, Maratasenkultur, dieses Buch (wird
nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 296 Loewen (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 20x # 296 Loewen.
.
Abenteuer #1847 999x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594, Nomade #241-260, dieses Buch (wird
nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 297 Skorpione (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 25x # 297 Skorpione.
.
Abenteuer #1848 999x
20, Zivilisierte Rasse #201-220, dieses Buch (wird nicht
verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 299 Grosspferd (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 20x # 299 Grosspferd.
.
Abenteuer #1849 999x
20, Dunkelelf, dieses Buch (wird nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 305 Waldspinne (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 15x # 305 Waldspinne.
Eine meiner neuen werde ich gleich hier mal plakatieren, weil wahrscheinlich nur die wenigsten jemals dazu kommen sonst,
jetzt muß dieser Naturkundige nur endlich mal eine Aktion dazu bekommen..,
Naturmeister wäre halt doch was Schönes!
Book ID# 1007 the Massenzucht.
.
Die Segnung von Tieren ist unter vielen Druiden zu einer
alltaeglichen Arbeit geworden.
Manche Tierkundigen koennen mit Hilfe von diesem Buch ihre
Ausbildung mit einbringen und bessere Ergebnisse erzielen:
.
Abenteuer #1841 999x
20, Barbarische Rasse #221-240, nicht Religion Natur, dieses Buch
(wird nicht verbraucht), sowie
1x I#563 Kraftfutter und
Ergebnis: 15x I# 292 Warg.
.
Abenteuer #1842 999x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594, Goblin Nomade, dieses Buch (wird
nicht verbraucht), sowie
1x I#563 Kraftfutter und
Ergebnis: 15x # 292 Warg.
.
Abenteuer #1843 999x
20, Waldelf, dieses Buch (wird nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 293 Einhorn (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 25x # 293 Einhorn.
.
Abenteuer #1844 999x
20, dieses Buch (wird nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 294 Pferd (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 30x # 294 Pferd.
.
Abenteuer #1845 999x
20, Barbarische Rasse #221-240, dieses Buch (wird nicht verbraucht),
sowie
#563 Kraftfutter und
200x # 295 Wildschwein (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 30x # 295 Wildschwein.
.
Abenteuer #1846 999x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594, Maratasenkultur, dieses Buch (wird
nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 296 Loewen (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 20x # 296 Loewen.
.
Abenteuer #1847 999x
Benoetigt: Titel Tierkunde #2594, Nomade #241-260, dieses Buch (wird
nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 297 Skorpione (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 25x # 297 Skorpione.
.
Abenteuer #1848 999x
20, Zivilisierte Rasse #201-220, dieses Buch (wird nicht
verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 299 Grosspferd (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 20x # 299 Grosspferd.
.
Abenteuer #1849 999x
20, Dunkelelf, dieses Buch (wird nicht verbraucht), sowie
1x #563 Kraftfutter und
200x # 305 Waldspinne (werden nicht verbraucht).
Ergebnis: 15x # 305 Waldspinne.
14 Jahre 8 Monate her #1398
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinner
Hübsch, jetzt bräuchte mein Naturkundiger nur mehr das Buch dazu. Das habe ich noch nirgends gesehen, aber vielleicht muss mein Naturkundiger dafür seine Ausbildung erst noch vervollständigen.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden