- Dank erhalten: 0
Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien
Ebenso wie die Vier den Weg zurueck zu Ornas der Ewigen suchen, sind
es vier Geschwister, die sich auf der Reise zum Tobenden befinden.
Gezeichnet vom Schicksal, getragen von der gefluegelten Schlange,
besitzen seine Guenstlinge die Macht in sich Geronul den Schwarzen
und Hiresul die Weisse zu rufen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
und nicht Die Neun,
nein, 5 sind es, 5 Schreine,
5 Inseln...?
Wer von den Gezeichneten wird es sein, der den Weg zuerst zum Ende geht.
Einer ist es, der ihnen im Wissen voraus ist, doch tritt er zur Seite und läßt anderen dieses Recht!
Doch wer hält den Schlüssel?
Und was ist man bereit zu zahlen für Ultimate (Ur-)Macht!
Nun ist der Preis bekannt,
nun geht das Rennen richtig los...
In einigen Wochen sollten sich neue Erkenntnisse zu den gemeinisvollen Alten ergeben. Wir werden hier davon berichten.
ein Geheimer Rat?
Hat das was mit der Pensionsberechtigung zu tun, die von manchen hier schon kundgetan?
Oder handelt es sich dabei um jene widerliche Gruppe von Wesen, die Essenzen ihrer Kollegen schlürfen, um sich an deren arkaner Kraft zu laben?
Oder mag es hier eine verbotenen Gruppierung geben, die alle Geheimnisse dieser Welt sucht, um sie zu ihren persönlichen Nutzen einzusetzen,
oder geht es darum die Welt vor dem Untergang durch die 4 Plagen, Pest, Heuschrecken, Hunger und Krieg zu retten?
Woche für Woche werden die Fragen dringlicher,
und noch immer sitzen 8 Elfen,
inzwischen vom Moos überwuchert, und von Spinnweben überzogen im Walde, und suchen nach der Antwort auf die eine Frage:
Wo zum Xerxor bleiben die Worte des Grossmeisters!!!
Es ist schade, daß ausgerechnet der Führende unter den friedlichen Naturkundigen nicht bereit ist, sein Wissen unter den harmlosen Wegsuchenden zu teilen,
Herr Elf, Ihr seid schon ein recht ruppiger Geselle, für den Diplomatie ein Fremdwort zu sein scheint. Ihr müßt recht einsam sein, wenn das Euer üblicher Umgangston mit Euren Mitelfen ist.
Als Ihr um Äußerungen von Naturmeistern batet, gab es noch gar keinen, also konnte auch keiner berichten. Nachzulesen ist das in der Großen Anjoranischen Enzyklopädie der Titelinhaber. Darauf wollte ich als erstes hinweisen und dann wollte ich nur neugierig machen auf eventuell folgende Informationen. Und ich wollte erst einmal schauen, inwiefern jetzt wirklich Neugierde geäußert wird. Von einer Verweigerung, mehr dazu zu sagen, war nie die Rede.
wobei die Elfen ja durchaus bereit gewesen wären ihm in Austausch jenes Kompendium zu überlassen, das ihm die höchsten Geheimnisse dieses Handwerks zugänglich macht.
Ich denke, es gibt nicht das Kompendium, es scheint mehrere zu geben. Das Kompendium der Tierkunde befindet sich in meinem Besitz, allerdings gibt es seine Geheimnisse nicht durch einfaches Lesen frei. Deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen. Solltet Ihr noch ein anderes Kompendium besitzen, so wäre ich an einem Handel interessiert.
So werde ich wohl selbst mich um die höheren Weihen bemühen müssen, und suche daher nach Kampftrunk und Sturmhengst.
Auch hier kann ich helfen. Die Herstellung von Kampftränken ist bei uns Aufgabe der Naturlehrlinge, da das jeder Kräuterkundler kann. Sturmhengste werden von Naturgesellen erschaffen. Dafür benötigt man die bestandene Gesellenprüfung (Tierkunde).
Wir können über einen Tausch gern verhandeln.
Zum Naturmeister selbst werde ich mich in einem gesonderten Beitrag demnächst äußern.
Naturmeister Gorath
Die Daks am Vormarsch, ein kleines, militärisches Problem, das wir den grossen - Tasen - und kleinen - Zwerge - Kämpfern Anjoras überlassen.
Wir haben so lange Wichtigeres zu tun, wie die Daks nicht damit fortsetzen, harmlose und offene Elfenreisende mit gezielten Befehlen anzugreifen.
Eine fliegende Armee aus 8500 Soldaten sind ein kleines militärisches Problem für einen Elfen? Nun, dann sollten sich die Elfen auch darum kümmern, statt andere Völker zum Krieg aufhetzen zu wollen.
Wir nennen uns Hüter der Natur und nicht Hüter der Äxte und Schwerter. :huh:
Allerdings sehe ich eine solche Armee schon als größeres Problem an. Das könnte das Ende der Welt bedeuten, bevor ihre Geheimnisse erkundet werden konnten. Das ist schade. Ich hatte auf Konsens aller gehofft, die Erkundung der Geheimnisse dieser welt ganz oben auf der Priortätenliste zu haben. Aber da scheint einigen der Einzug in die Ewige Ruhmeshalle wichtiger zu sein als die Entdeckerfreude.