Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1416 von Gorath
Merkur schrieb:

Naturkundiger - eine Enttäuschung bisher - so hatte ich geschrieben. Und die Abenteuer reissen mich alle noch immer nicht mit, aber--!

es gibt eine riesige Masse an genialen items für ihn, die herumliegen, und ihn zu einem äusserst brauchbaren C machen, der eben hin und wieder auch (Spezial-)Kräuter einsammelt.
Und vielleicht ist ja mal ein anderer so nett, und verrät uns das Geheimnis der Naturmeister (s. Naturkompendium)

Dazu muß es erstmal einen Meister geben ;) und ob der Meister dann den Naturunkundigen seine Geheimnisse mitteilen will... B)

Ein Kräuter sammelnder Naturkundiger scheint nicht sehr viel herzumachen. Ich denke, daß seine Stärke mehr auf der Seite der Tierzucht liegt. (aber vielleicht fehlen bisher auch nur erweiterte Infos zu Kräutern) Dazu muß man aber auch wesentlich mehr in die Ausbildung investieren.
Die Steigerungen, die man dabei abfassen kann, machen ihn dann auch zu einem ansonsten sehr nützlichen Charakter.

Gorath
Der Naturmeister

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1450 von Merkur
Es ist schade, daß ausgerechnet der Führende unter den friedlichen Naturkundigen nicht bereit ist, sein Wissen unter den harmlosen Wegsuchenden zu teilen,

wobei die Elfen ja durchaus bereit gewesen wären ihm in Austausch jenes Kompendium zu überlassen, das ihm die höchsten Geheimnisse dieses Handwerks zugänglich macht.

So werde ich wohl selbst mich um die höheren Weihen bemühen müssen, und suche daher nach Kampftrunk und Sturmhengst.
Zweifelsohne werden im Austausch dafür wunderbare, nie gesehene Dinge aus dem Elfenwald geboten werden.

Andere Geheimnisse erlangen neue Aktualität.
So fragen sich unsere Mystiker, wo jenes Abenteuer bleibt, das auch dem Enchanter die Möglichkeit gibt zwei weitere Stufen auf dem Weg zur Vervollkommnung zu erreichen,

da doch alle anderen Disziplinen über diese Möglichkeit in den allgemeinen Legenden und Büchern verfügen,
die Nachforschungen werden voran getrieben.

Den Elfenforschern, die an das Konzept Gut/Böse nicht glauben, vertreten des weiteren die Theorie, daß die Inseln nicht durch "Abstossung des Bösen" entstanden sind, wie allgemein geglaubt wird,
sondern das es sich hier durchwegs um Gefängnisinseln handelt.
Während Falken und Echsen uns weitgehend egal sind, wird die Suche nach Anurgie der Seherin deswegen in diese Richtung verlegt.

Informationen zu all diesen Dingen hier sind willkommen, und werden angemessen honoriert.

Die Daks am Vormarsch, ein kleines, militärisches Problem, das wir den grossen - Tasen - und kleinen - Zwerge - Kämpfern Anjoras überlassen.

Wir haben so lange Wichtigeres zu tun, wie die Daks nicht damit fortsetzen, harmlose und offene Elfenreisende mit gezielten Befehlen anzugreifen.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1451 von Argonar
Die Enchanter bekommen einen Stufenanstieg, soblad sie einen Legendären Gegenstand zusammengesetzt haben. Zumindest ist das bei Orwar der Fall und ich gehe davon aus, dass dies bei den anderen Gegenständen auch der Fall sein wird.

Informationen zu den achtbeinigen Ureinwohnern werden in zwei Wochen verfügbar sein.

Viele Grüße
Boris

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1452 von Merkur
Als kleine Anerkennung für diese kleine Information anschließend die Daten der Anpassung der Elfenrüstungen,

die ein findiger Elfenerfinder unserem Lieblingsschutz verliehen hat,

nichts Besonderes, doch bezweifle ich, daß viele diese Daten korrekt vorliegen haben.
Noch ein Hinweis: Vielleicht zahlt es sich ja aus auch andere Ausrüstungsgegenstände (Elfenbogen, Zwergenpanzer...?) darauf zu überprüfen, ob es ein paar Veränderungen gibt?

on Mag Elf Lt Chain (M) Item ID# 180 .
You inspect the item and discover the wonderfull crafting of it.
This armour has a base DF add of 14 and can only be used by medium sized races.
It gives a base Special Attack Resistance of 1
The charge bonus of this armour is-10 % and its rout modifier is -10 %.
Its sighting value is 0.500
The weight of this armour is 2.800
This armour is magical by nature...
This armour gives an INVulnerability rating of 1 .

This increases Magical Attack Resistance by 2 points.
This has no special attack value.
When in Winternight, the DF will be modified by 0 .
This armouris not a bane {no bonuses against specific target}.

The terrain modifiers (overall) for this armour are as follows:
Grassland : 0 Forest : 10 Hvy Forest : 5
Forest Hills: 5 Forest Mtns :-5 Barren Hills: 0
Barren Mtns :-10 Moors :-5 Swamp :-15
Desert : 0 Sea/Ocean :-15 Defend Walls: 0
Attack Walls: 0 In City : 0 Confined : 0
This armour is magically enhanced when used by a specific character or soldier.

This armour grants a 3 DF bonus, a 0 Special Attack Resistance bonus, and a 0 Magical Resistance bonus
when the user meets these conditions:
The user can be of any sub-culture of Wood Elf.
Restrictions apply to 'IN USE' and to 'ACTIVATION'!

The following bonus will apply only if the restrictions for use are met.
Holy Mana available to Priests : 0 Holy Mana recovery bonus: 0
Mana available to Arcane Arts: 0 Magic recovery bonus : 0

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1453 von Merkur
Und in diesem Zusammenhang nochmals,

ich liebe dieses Modul!!

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1454 von Argonar
Wie wäre es mit einer kleinen Legende aus dem Reich der Kriegsfürsten zwischendurch?

In ersten Tagen als Anjora noch im Nebel des Ungewissen lag, gab es fünf Brüder und Schwestern im Geiste.
Zikon der Tobende und seine Gefährten Ugran, Rumala, Iruqzal und Xerx. Einige Altäre wurden zu ihrem Gefallen errichtet. Doch nach und nach gerieten sie in Vergessenheit bei den jungen Rassen, da böse Ereignisse einen Schatten auf ihre Geschicke warfen.

Derjenige, der auf den Wegen der Anurgies schreitet oder zumindest ihre alte Heimat aufsucht wird lang vergessene Geheimnisse und Ritualplätze entdecken und wer weiß, vielleicht einen Weg zu diesen alten Gottheiten finden.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden