Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien

Mehr
15 Jahre 1 Woche her - 15 Jahre 1 Woche her #1028 von Merkur
Entgegen der Ansichten der Magiemeister kam es zu einem wahren Ansturm auf die Castingagenturen.
Junge Elfen beider Rassen und Geschlechter bemühten sich um die Nominierung zum Schönheitsbewerb, und blockierten dabei alle magischen Transport und Kommunikationsebenen.

Die Verantwortlichen waren gezwungen Regionalausscheidungen durchzuführen.

Das Rennen bei der Regionalausscheidung Nord machte Starlet, ihr Portfolio zeichnet sie als kompetenten Magieanwender aus, und sie ist verantwortlich für die Organisation der elfischen Handelswaren, was die Jury mehr beeindruckte als das Jonglieren eines völlig unmagischen Stöckchens.
Kritiker behaupten sie hätte sich den einzigen Beautycoach geangelt, der verfügbar war und - dank ihrer Prokura für einen Engpass der Silberblattlager gesorgt.

Aber selbst ihre schärfsten Widersacher hat sie mit ihren Dankesworten - "Danke, Danke! Ich bin sooo glücklich, daß hätte ich jetzt nicht erwartet!
Peaace!!!" -
davon überzeugt daß sie über die für diese Konkurrenz notwendigen Fertigkeiten verfügt.
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Woche her von Merkur.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her - 15 Jahre 4 Tage her #1037 von Argonar
Moin,

als kurze Bestätigung möchte ich sagen, dass Bernd recht hat. Die Klingentänzer werden im späteren Spiel wohl die heftigsten Basher werden. Auch wenn ich meinen HC massiv ausbauen (2 Sets schon komplett, jeden Zug einen recht heftigen Kampf), denke ich, dass mein Klingentänzer NC den irgendwann überholen wird auch wenn der nicht wirklich Kampferfahrung sammelt.

Wenn man gleichzeitig als Klingentänzer noch kämpft, dann werden die echt übel.

Daher sollte man in WA42, wenn man einen wirklich guten Basher aufstellen möchte und sich nicht so viel um die Parteiabenteuer schert, def. einen Klingentänzer wählen. Das ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Eine recht gute Ausrüstung wird über die Abenteuer mitgeliefert.

Zur Orientierung: Ein HC Klingentänzer müsste derzeit bei über 70 Schwertmeister liegen....

Viele Grüße
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Tage her von Argonar.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #1038 von Sstosh
Argonar schrieb:

.

Zur Orientierung: Ein HC Klingentänzer müsste derzeit bei über 70 Schwertmeister liegen....

Viele Grüße

nana - nicht übertreiben ;)
Kann natürlich schon sein das meine Noamil das besonders schwach ist aber die 70 dürfte wohl selbst für einen Held im Moment schwer sein. Tendenzielle hast du aber wohl recht das höhere Klingentänzer auch mit einem Breitschwert genug DAM für die meisten Monster haben ;), oder mit einer PSN II Klinge :S

Wie sich das im Vergleich zu normalen Bashern entwickelt teste ich grade aus. Im Moment würde ich, nach immerhin 8 Produktionen, den Klingentänzer noch als einen Tick schwächer als einen Standard Basher sehen, aber sie holen auf. Bei einem Standard-Basher hat man ja 2 Berufe die AW bringen und beim Kämpfen steigen, beim Klingentänzer nur einen.

Held - Klingentänzer, das würde ich mir dann doch sehr gut überlegen und lieber einen Abenteurer nehmen.
Die Einschränkungen dieses Bashers sind doch recht deftig. Ein B wird die Story genauso erleben und als brauchbarer Basher rauskommen. HC ohne Zauberfähigkeit ist wohl nur was für Hardcore-Rollenspieler :)

Ich hätte das in WA41 normal auch nicht mit dem HC gemacht, aber die Auswahl bei 3 C war recht eingeschränkt zumal ich auch noch einen Alchi unterbekommen wollte.

Gilt übrigens für so ziemlich alle Spezialisten das man sich sehr gut überlegen sollte ob man den HC dafür nimmt. Vielleicht schreibe ich da auch noch mal was zu.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #1039 von Argonar
Moin,

beim Held muss ich mich korrigieren. Held-Klingentänzer ist dann wohl doch etwas zu heftig, da man ansonsten in seinen weiteren Möglichkeiten extrem eingeschränkt ist. Aber den Schwertmeister 70+ zum aktuellen Stand nehme ich nicht zurück, der sollte beim Abenteurer-HC-Klingentänzer mittlerweile def. drin sein, wenn er halbwegs gut kämpft und seine HC-Boni aus dem Modul nutzt ("Nutzer der Zeit" z.B.).

Viele Grüße
Boris

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #1043 von Sstosh
Wenn das so ist sollte ich mich wohl frustriert wieder meinen Bevölkerungspositionen zuwenden. Da habe ich dann doch wohl zuviel rumgequestet.

Aber im Ernst: Wenn dein Hero Sidekick schon auf 60 ist was ich ja mal daraus schließe gratuliere ich dir ganz herzlich.

Solche Aussagen wo man nun sein sollte/könnte sind allerdings immer mit großer Vorsicht zu genießen.
Das hängt von so vielen Sachen ab. Das geht schon damit los das man nicht immer die Auswahl an passenden Monstern hat die einem unterwegs genug Wunden zufügen das man steigt, oft genug auch gar keins wenn man unterwegs ist.

Grade bei den Klingentänzern kommt dazu das sie von alleine nicht porten können. Doppelbewegungen mit Hilfe von Mitspielern oder porten nach dem Kmapf sind somit nicht für jeden machbar. Ich muß mich zum Beispiel immer entscheiden ob ich porten ODER kämpfen will da ich derzeit nur über eine Misc-Waffe ohne AW% porten kann die mir genug Mana dafür gibt.

Wie auch immer - entscheidend ist das man Spaß an der Entwicklung seines C hat und den habe ich. Du scheinbar auch und alles ist somit Bestens !:woohoo:

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #1046 von Argonar
Moin,

gut, man sollte def. darauf hinweisen, dass der Weg des Klingentänzers recht öde ist. Hiermit meine ich nicht die hübshcen Abenteuernachrichten. Die sind klasse, aber selbstverständlich möchten viele mehr machen in WA als einfach nur seinen Char durch die Welt laufen/fliegen zu lassen.

Wer nachher aber einen richtig, richtige guten Basher mit guten Autocast-Sprüchen haben möchte, der sollte def. einen Klingentänzer aufstellen und wenn das der HC ist, sollte der im Normalfall im späteren Spiel sicherlich unter den TOP5 der besten Kämpfer landen.

Wie gesagt, ist etwas öde, aber es lohnt sich im Nachhinein. Ich würde soetwas nicht spielen wollen. Es reicht mir, dass mein NC diese Tortur auf sich nimmt.

Viele Grüße
Boris

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden