Championspartie NI044 - Stand der Dinge

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #3611 von Fredib
Hi,

das Post von Harry zeigt ja, dass selbst Legends Oldies wie er noch lernfähig sind und sich einer veränderten Spielweise / Herausforderung anpassen können..... (Mist...die Smilies funktionierne nicht..)

@Boone und Merkur: Ihr braucht nicht vor solchen Partien zurückschrecken......

Wir Trolle haben zB das Spiel mit 3 Neulingen begonnen....(von 8 Spielern..)....

Davon musste einer leider krankheitsbedingt droppen (alles gute Harald, wenn Du das liest...!!!) und wurde ersetzt...aber ein anderer hat eine sehr tragende Position und der dritte hat mehrfach seine Position für die Partei über den Haufen geworfen. Alle 3 haben entscheidenden Anteil daran, dass die Trolle NICHT die erste Partei war die die Segel streichen musste. Und das bei minimalen oder gar keinen Legendsvorkenntnissen.....

Legends ist halt ein miteinander.....und für Fragen ist zumindest bei mir noch keiner verdammt worden....

Inzwischen haben diese Neulinge in anderen Modulen selber Parteisprecherfunktionen oder tragende Positionen....
Und bei mindestens einem bin ich mir ziemlich sicher er spielt inzwischen deutlich effektiver als ich.

Und bei Euch zweien (Boone / Merkur) hätte ich NULL Bedenken, dass Ihr nicht mindestens ebenso gut wie unsere Neulinge hättet mitspielen können.

Also keine falsche Scheu vor solchen Partien....Es gibt nur ein entscheidendes Kriterium für Erfolg / Misserfolg....und das ist Teamplay. Wenn das stimmt, dann sind die Überlebenschancen ganz gut und es macht auf jeden Fall eine Menge Spass.

Was aber tödlich für so eine Partie ist, sind kommunikationsfaule Egoisten..

Bis denne,

Chris
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Fredib.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3614 von Merkur
Tatsächlich geht es da nicht um Bescheidenheit, ich bin ein wirklich guter Info- und Aufbauspieler.

Aber ich bin ein schlechter Konfliktspieler, aus vielen Gründen. Vor allem ist es mir vollkommen egal, ob ich gewinne, also fehlt es an Drive.

Und dann habe ich auch nicht die Möglichkeit schnell auf Entwicklungen zu reagieren, weil ich begrenzt und unregelmässig am Computer sitze.

Ich sollte mir eben über eigene Schwächen klar sein, und deswegen bleibe ich solchen Grossen Spielen lieber fern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3619 von Boone
Ich kann mich da Merkur nur anschliessen.

An den Info's magelkt es bei mir nicht, auch nicht am Teamplay (denke ich zumindest).
Aber mir ist es vollkommen egal ob ich gewinne.
Daher bin ich auch gaaaaanz ganz schlecht was Konflikte angeht.
Ich mache das nur aus Spaß am Spiel.

Ich lese lieber die tollen Posts und freue mich immer wenn ich mal wieder was gelernt habe.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3620 von jason
Hallo Leute,

Hier die Geschichte des AL'Kor ein Maratasen-Fürst der in Diensten von Solara steht.

1. Teil:

Al’Kor war gerade auf dem Weg zu seinem Vetter Mitrasch um an dessen Hochzeit teilzunehmen als Ihn ein Bote von Lord Helgor erreichte.
Dieser bat Ihn sich doch um einige Monster in der Nähe von Tronston zu kümmern da diese die umliegende Bevölkerung terrorisierten.
Nachdem die Feierlichkeiten seines Vetters beendet waren brach AL’Kor sein Vetter und weitere 4 Krieger des Clans auf um sich um die Monsterplage zu kümmern.
Während Ihres blutigen Handwerks erreichten die 6 Gefährten immer wieder Nachrichten aus dem Königreich Solara.
So hatten sich weitere Fürsten gefunden um sich der Bedrohung durch die Echsen zu stellen.
Die Elfen waren erstaunlich ruhig was vielleicht auch an einem Nichtangriffspakt zwischen Solara und den Elfen lag.
Auch das Königreich Alvera verhielt sich ruhig.
Die Trolle waren an der anderen Seite der Welt und nur vereinzelte Berichte von Händlern drangen in das Königreich Solara, darunter die Kunde über einen magischen Angriff auf einen Fürsten der Trolle.
Die Späher des Königreiches berichteten von einer Echsenstadt in der Nähe von Norsak.
Diese Stadt schien eine Basis von 2 Echsen Fürsten zu sein.
AL’Kor begab sich nach Tronsten um mit Lord Helgor Kriegsrat zu halten.
Es wurde beschlossen diese Basis der Echsen so schnell wie möglich zu vernichten. Während des Kriegsrates kamen immer neue Nachrichten aus allen Teilen der Welt die besagten das die Echsen immer agresiver und unberechenbarere agierten.
AL’kor beschloss die Stadt der Echsen sofort mit seinen Gefährten zu erobern. Leider musste er feststellen das seien Getreuen zwar ausgezeichnete Kämpfer waren(das sind sie immer noch) jedoch die arcanen Fähigkeiten nicht an seine heranreichten.
AL’Kor ging noch einmal die Spionageberichte des Königreiches durch und kam zu einem gewagten Entschluss.
Er würde selbst den Angriff gegen die Basis der Echsen führen.
Als der nächste Tag anbrach kontrollierte AL’Kor noch einmal seine Ausrüstung hob die Hände sprach einen mächtigen Zauber und teleportierte in die Provinz in der sich die Echsenstadt befand.
Wie er erwartet hatte lagerte vor der Stadt eine Hundertschaft Echsensoldaten. Diese waren zu erschrocken um und verblüfft über den Angriff eines einzelnen Maratasen sodass AL’Kor die Zeit fand einen mächtigen Schlachtzauber zu sprechen.
Nachdem die Hundertschaft geschlagen war schwang sich AL’Kor mit Hilfe seines Drachens in die Luft und stürzte sich auf die Wachen auf der Mauer der Stadt.
Die Echsen kämpften zwar erbittert hatten der Magie des Maratasen jedoch nichts entgegen zu setzen.
Der Plan war aufgegangen! Das Königreich Solara hatte einen ersten großen Erfolg im Kampf gegen die Echsen erzielt.

Fortsetzung folgt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3761 von Alarion
Ein kurzes Infoupdate:

Nach dem Ausstieg der Echsen scheinen nun auch die Alveraner das Spiel verlassen zu haben, alle von uns beobachteten Positionen sind mittlerweile überfällig. Es kommt schon sehr überraschend, dass damit nun in der Championspartie als erste die beiden anfangs wohl für viele favorisierten HG-Parteien ausgestiegen sind (oder scheinen, bei den Alveranern muss man noch etwas abwarten). Zähigkeit scheint keine Haupteigenschaft der teilnehmenden HG-Spieler gewesen zu sein.

Wenn es nun zu keinem Überraschungssieg der Elfen-Partei (halb HG-/SSV-Spieler) kommt, ist nun aus SSV-Spielersicht ein Hauptziel für die Championspartie, nämlich ein Sieg einer SSV-Partei, zum Greifen nahe. Welche das sein wird, muss man aber noch abwarten. Die Trolle stehen nun in der Poleposition, aber die Solaraner müssen erst geschlagen werden. An dieser Aufgabe sind trotz eigentlich ultimativem Flugheer die Alveraner gescheitert. :) Allerdings muss man dazusagen, dass das wohl der ineffektivste und schlechteste Einsatz eines Flugheers war, den ich seit Einbau der Flugfähigkeit in Legends gesehen habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3839 von Arax
Hallo,

auch ich möchte kurz meine Erlebnisse in der Championspartie darstellen.

Ich habe mich damals sofort nach Veröffentlichung für den Team Lead im internationalen Team beworben. Klaus hat sich für den Mitbewerber entschieden. Mitte August ist dieser dann austiegen und ich kam noch mal zum Zug. Da meine Freundin intereviert hat, bin ich dann Mitte September wieder ausgestiegen.

Ich habe noch 233 Mails mit Champions Spielbezug.

Aus unseren Sicht waren die Troll die stärksten Gegner, da ich Chris überhaupt nicht einschätzen kann.

Glück auf,

Guido aka @Genosse_Bruno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum