- Dank erhalten: 23
Championspartie NI044 - Stand der Dinge
Gut, dann auch noch von mir eine kleine Ergänzung dazu. Du hast recht, wir haben eine Regelung von je 2 geschützten Rassen abgelehnt, ebenso wie ihr eine Regelung mit einem Schutz der Parteirassen beider Parteien abgelehnt habt. Da wir mehr als zwei Parteirassen haben, hätte eine 2/2-Regelung mit euch zu einem vollständigen Schutz eurer Partei gegen einen halben bei uns geführt. Das war so natürlich für uns nicht machbar. Also kam es einfach zu gar keinen Rassenschutz, geht ja auch. Anders wären die Elfen wohl besser gefahren, aber im Nachhinein lässt sich sowas eben immer besser beurteilen.Tael Bigjaws schrieb: Eigentlich hatte ich einen Schutz von je zwei Rassen vorgeschlagen, was Harry abgelehnt hat.
Wir hatten noch NAPs mit zwei anderen Parteien. Beide andere NAPs beinhalteten den Schutz von je zwei Rassen. Harry als Diplomat der Solarer hatte dies für unseren NAP abgelehnt, weil es den Solarern nichts bringen würde
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ethelberth
- Premium Mitglied
- Sucht nach der Blue Note
- Dank erhalten: 1
Aber schön, dass es die NAPs an sich gab und das "Interkulturelle" Team daher trotz Startproblemen bis in die Schlussphase im Spiel geblieben ist.
Und die Information, dass es hier auch HQ-Spieler gibt, die hartnäckig im Spiel bleiben, obwohl es definitiv keinen Blumentopf mehr zu gewinnen gibt (Und zwar in dieser Partei mehr als SSVler) widerlegt ein Vorurteil von mir, dass sich aufgebaut hatte, da Echsen und Alveraner das Spiel sehr schnell verlassen hatten.
Ich hätte nämlich beinahe bei meinem Vergleich noch dazu geschrieben, dass HGler schneller das Feld räumen, wenn die Schlacht entschieden scheint. Aber wie man sieht: Alles tatsächlich ein Stück individueller als von mir so schnell skizziert.
Der Gedanke, dass der Ton im HG-Umfeld rauher ist als beim SSV, da der Altersschnitt evtl. jünger ist, ist spannend. Die SSV-Championsmannschaft scheint ja weitgehend 42 +/-1 zu sein...
Gruß,
Lars
Ethelberth schrieb: Die SSV-Championsmannschaft scheint ja weitgehend 42 +/-1 zu sein...
Gruß,
Lars
Und genau da liegt der absolut unfaire Vorteil den hier die SSVler hatten. Allwissenheit die Reih um geht...
Da hätte doch zwingend der GM eingreifen müssen...und ein par
Ausreißer einstreuen...
Bis denne,
Chris
- Tael Bigjaws
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 0
Fredib schrieb:
Und genau da liegt der absolut unfaire Vorteil den hier die SSVler hatten. Allwissenheit die Reih um geht...
Da hätte doch zwingend der GM eingreifen müssen...und ein par
Ausreißer einstreuen...
Bis denne,
Chris
Hat er doch....
Wenns nach Altersschnitt gegangen wäre, hätten wir, glaub ich, haushoch gewinnen müssen. Wir haben zwar auch paar Jüngere, aber schon ich alleine kompensiere das lässig; zusammen mit noch zwei "etwas Reiferen" in unserer Anfangsformation wurde dann für eine exzellente Variabilität bei wahrscheinlich unerreichtem Durchschnitt gesorgt
also mal zum Umgangston.
Ich kenne die Whispersliste nicht, weil sie von Yahoo betrieben wird, und die scheinen ein obligatorisches Problem mit meinem ISP zu haben, oder umgekehrt, deswegen kommen Mails über diese Listen oft verspätet oder gar nicht bei mir an,
deswegen weiß ich nicht wie es dort umgeht, aber dieses Forum hier ist jedenfalls im Vergleich zu vielen anderen nett.
Natürlich pflaumen wir uns hin und wieder an, weil das Fehlen von Mimik und Gestik nun mal nur Kommunikation zweiter Ordnung ermöglicht und Mißverständnisse deswegen leichter passieren und schwerer auszuräumen sind.
Bei der Spielweise sehe ich jetzt nicht die grossen Unterschiede, eigentlich nur insofern, als sich eben jeder der Umgebung anpasst in der er sich aufhält, auch im Spiel und deswegen ist die Spielweise dort aggressiver, wo mehr Spieler sind, klarerweise, während wir uns eher lange schonen, während wir unser Aufbauspiel betreiben.
Das dient dem eigenen Interesse, denn wenn die Spielerzahl unter 10 fällt, wird es langweilig!
Dafür ist natürlich das Fehlermanagement bei uns verbreiterter, weil Fehler im Aufbau und Koordination den Unterschied über Sieg und Niederlage ausmachen,
jedenfalls aber ist der Vergleich der Spielweisen interessant.
Deswegen stellt sich jetzt wohl bald mal die Frage, ob sich genug Spieler beim SSV finden, um auch noch in weiterer Folge eine "Championspartie" zu starten.
Von HG moderiert, wie ich glaube, und Zahlung beim SSV, wenn ich das richtig verstanden habe.
Natürlich wird jedenfalls OR angeboten werden, und deswegen wäre es gut, wenn wir feststellen könnten, ob wir mindestens 15 Spieler zusammen bringen, die eine der beiden Seiten übernehmen würde,
und welche Seite das wäre.
Falls Interesse besteht diese Diskussion anzugehen, dann kann eine der Moderatoren diesen Beitrag in einen eigenen Thread setzen.
Oder ihr nehmt einfach hier Stellung dazu!