Championspartie NI044 - Stand der Dinge

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #4267 von Alarion

Ethelberth schrieb: Gut 51.000 Krieger der Solaraner trafen auf knapp 31.000 Krieger der Trolle. Da zudem die Solaraner erheblich weniger durch die Urlaubszeit geschwächt waren, fiel die Entscheidungsschlacht sehr deutlich aus.

Wer hätte bitte daran gedacht, dass die Trolle ihren Soldaten zuviel Urlaub geben?? :laugh:

Danke für den Bericht, Lars! Ich wollte eigentlich eh was dazu schreiben. Aber zuerst wollte ich die Kapitulation der Trolle abwarten (ist letzte Woche erfolgt - nochmals meinen Dank an die Trolle für ein wirklich spannendes Spiel und auch für den nach erfolgter Entscheidung recht schnell gefassten Entschluss zur Aufgabe, womit für alle Beteiligten Kapazitäten z.B. für neue Spiele frei werden). Und dann war zuletzt das Wetter so schön, dass sich die PC-Stunden recht drastisch reduziert haben. :)

Wir Lars schon berichtete, hat eine grosse Schlacht stattgefunden und die Entscheidung gebracht. Nach der Kündigung aller NAPs hatten wir Solaraner zuerst einen Monat Zeit, die mit den Trollen verbündeten Elfen abzuräumen, bevor dann auch der NAP mit den Trollen auslief und diese eingreifen konnten. Wir nutzten die Zeit gut und konnten u.a. gleich am ersten Tag nach NAP-Ende fünf Elfen-Modulstädte erobern sowie mehrere Elfen-HC's entführen. Die letzte verbliebene wichtige Elfen-Modulstadt, The Imperial Palace, wurde ebenfalls erobert, was gegen noch schnell hauptsächlich mit Elfen-Parteiabenteuern ausgebaute Zyklopenmauern für 6.570 Soldaten ein hartes Stück Arbeit war, aber nach einer Verstärkung unseres Heeres mit schnell rangezogenem Nachschub schliesslich trotzdem ohne grosse Verluste gelang.

Damit erreichten wir unser erstes Ziel. Zum Zeitpunkt des Kriegsbeginn mit den Trollen waren die Elfen militärisch vernichtend geschlagen.

Ab dann ergab sich ein gegenseitiges Belauern. Erwartungsgemäss schraubten die Trolle in Windeseile ein Heer von ca. 31.000 Soldaten zusammen, zuerst bei Torgan, dann zog es in die Gegend von Riverside. Wir entschlossen uns, unser praktisch gleich starkes Heer nochmal über die Strasse bis östlich von Westport zurückzuziehen, um es mit mittlerweile ausgebildeten knapp 30.000 weiteren Soldaten erneut zu verstärken. Beim Zusammenbau passierte mir ein kleiner Fehler, ich übersah die Soldaten-Höchstgrenze pro Slot von 32.766 Soldaten, sodass schlieslich knapp 6.000 Status-Soldaten zurückblieben und das Heer statt mit knapp 60.000 'nur' mit knapp 54.000 Soldaten wieder loszog. Letztendlich erwies sich dies aber als unwichtig. Die Trolle setzten, als sie feststellten, dass wir unser Heer erneut verstärken, alles auf eine Karte, zogen mit ihrem Heer unter einem hohen MAR geschützt nach vor, um unsere Heeresteile anzugreifen, bevor sie vereint sein würden. Das ging allerdings gleich in mehrfacher Hinsicht schief. Der MAR war nicht ausreichend und wir fanden ihr Heer zu unserer Überraschung in Zugreichweite vor. Der Zusammenbau unseres Heeres hatte abgesehen vom obigen Fehler planmässig geklappt und als wir dann mit einem um +34 FK überlegenen Hauptkommandanten angriffen, verlief die Schlacht für die Trolle ziemlich katastrophal. Letztendlich haben 1.250 geflüchtete Soldaten überlebt, während wir noch mit ca. 47.000 Soldaten für weitere Kämpfe bereitstehen. Doch es wird keine mehr geben, die Championspartie ist entschieden und wir werden nun noch rasch die Siegbedingungen fertig erfüllen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum