Championspartie NI044 - Stand der Dinge

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #3590 von Alarion
Da es vielleicht einige nicht in NI044 agierende Spieler gibt, die sich dafür interessieren, wie die Championspartie läuft, gebe ich mal einen kurzen Überblick. Ich verspreche nichts, aber vielleicht komme ich öfter dazu. Es sind auch alle Mitspieler eingeladen, sich hier zu beteiligen, der Überblick über den aktuellen Stand würde mit Berichten aus verschiedenen Blickwinkeln sicher noch interessanter.

Das Spiel befindet sich dzt. im 17. Spielmonat (16. Produktion am 19.12.2011).

Nach dem offenbar vollständigen Ausstieg der Echsen sind noch vier Parteien im Spiel - Alvera mit sieben sowie Elfen, Solara und Trolle mit allen acht Positionen. Die Elfen haben im wesentlichen seit Spielbeginn mit allen Parteien Frieden gehalten, zwischen Alvera und den von ihnen angegriffenen Solara sowie Trollen herrscht Krieg.

Die Alveraner haben es trotz ihres eigentlich ultimativen Flugheers bisher überraschend nicht geschafft, uns (Solara) endgültig zu erledigen. Wir konnten ihr Flugheer bisher nicht attackieren, aber seit sie im August meine Hauptstadt Tronston Town erobert haben, haben sie keine wesentliche Eroberung mehr geschafft. Sie haben lediglich zwei vorher von uns evakuierte Spielerstädte sowie vorletzte Runde eine gerade neu D2te NSC-Stadt mit 2.000 Bevölkerung erobert (evtl. Zufall, weil es gerade am Weg lag). Wir haben sie abwechselnd mit Barrieren, Bremsforces, Forceverlangsamung und dazu Evakuierungen praktisch aller unserer wichtigen Städte genervt, was uns wirtschaftlich natürlich sehr geschadet hat, aber das kleinere Übel war. Dazu haben wir sie laufend mit Entführungen, Kampf-D2en und Ego-Attacken auf ihre Supportcharaktere und Slotkommandanten (soweit gerade angreifbar, das Flugheer hat einen zu hohen Wachewert) eingedeckt. Letztes Monat konnten wir ausserdem Tronston Town gegen 1.000 Alvera-Mageknights wieder zurückerobern. Derzeit fliegt nun ihr Flugheer (ca. 7.400 Soldaten, davon ca. 4.700 Knight Defenders auf Kriegsdrachen) zurück nach Osten, weil sie Probleme mit den Trollen kriegen. Diese haben ein zweites Heer der Alveraner, das die Trolle angreifen wollte, bis auf einen weiteren Slot auf ca. 1.000 Kriegsdrachen zerstört. Die Verluste belaufen sich nach meinem Wissensstand insgesamt bereits auf über 10.000 Mann. Aber vielleicht kommt dazu ein Bericht von den Trollen (i would also appreciate a report about the actual events from the Alverans).

P.S.: Bei der Gelegenheit wünsche ich allen hier ein gutes neues Jahr!
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3591 von Merkur
Gerade ins WE gestartet, nütze ich die Zeit gleich und bedanke mich für den Bericht,

viel zu wenige machen das für ihre Spiele und die Geschichten sind schließlich der Grund Legends zu spielen.

Und auch allen gleich Schönes Neues Jahr,

hoffentlich ein wenig entspannter als das Letzte!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #3607 von Fredib
Hallo,

auch die Trolle geben natürlich gerne einen kleinen Einblick was bisher geschah...

Grundsätzlich sind wir und auch Solara mit offenen Bündnis- / Allianzvorstellungen in das Spiel gegangen und nicht mit einer festen SSV vs. HG Einstellung. Dementsprechend haben wir die Verhandlungen ausschließlich unserer strategischen Position angepasst geführt.

Alvera hat gleich abgewunken irgendetwas einzugehen...
O-Ton: Wir haben nicht vor einen anzugreifen, aber wir schließen keinerlei Vereinbarungen (nichtmal TG-Tausch..)....

Die Elfen waren zersplittert, aber haben sich zumindest auf keine gegenseitigen aktiven Kampfhandlungen eingelassen.

Solara war kein Thema, da deren Gebiet auf dem völlig entgegengesetzten West - Ost Ende der Karte lag.

Die Echsen schienen interessiert und waren auch unser Hauptziel für eine mögliche Allianz. Allerdings haben diese dann die Verhandlungen verschleppt und angefangen in Trollmodulstädten zu D2en. Wie sich später rausstellte haben sie das gleiche bei Solara getan.

Während also hier die Verhandlungen noch liefen endete der Kingspeace.
Und direkt nach Ende des Kingspeace wurde ein HC von uns in einer Modulstadtgilde mit annähernd 10 Egoattacken je über 20 Mana attackiert. Und dieser C war vorher noch mitten in der Pampas.

Damit war dann der Kampf eröffnet. In diesen hat sich auch Alvera mit Raids eingemischt. Wir haben daraufhin den Kontakt zu Solara / Elfen gesucht und eine Verinbarung erzielt. Neutralität der Elfen (da Sie sich selber für zu schwach hielten) und aktiver Infoaustausch / TG Handel mit Solara. Viel mehr war ja aufgrund der Distanz nicht praktikabel, obwohl die Echsen auch den aktiven Kampf gegen Solara
aufgenommen hatten.

Das Ganze lief am Anfang ausschließlich auf Charakterebene ab. Wir haben festgestellt, dass die HG Spieler eine Faible für Coverts haben. Das ist mir (und keinem anderen aus unserer Partei)bisher in ähnlicher Intensität bei reinen SSV Spielen begegnet. Dementsprechend ging es (natürlich auch mangels Soldaten) fast nur um Sabotage, Entführungen, Raids, etc..

Warum die Echsen gleichzeitig Solara und uns angegriffen haben und warum sich Alvera (relativ) rausgehalten halt ist ein Rätsel. Evtl. haben die gehofft entweder Solara oder Trolle zum schnellen Ausstieg zu bringen. So aber wurde es zum Boomerang und hatte am Ende lediglich ein Ergebnis. Unter Vernichtung einer kompletten HG Partei wurde die Zeit erkauft, dass die andere Partei ca. 6000 Kriegsdrachen zusammenbekam.

Aber der Reihe nach. :laugh:

Besonders ein Spieler von uns im Süden hat sehr sehr schnell gelernt und die HG Spielweise adaptiert. Wir haben mit Teilweise drastischen Maßnahmen (so ist zB einer unserer Troll HC´s zum Echsen Garm Priester mutiert) uns auf den Kampf eingelassen. Und nur mit Kampf D2, Entführungen, Diebstahl, etc. haben wir es geschafft den Süd Regenten der Echsen zur Evakuierung zu bringen.

Die Echsen hatten dann alles was Sie im Osten besaßen auf einer Position in der Nähe von Sanc Tril konzentriert.
Auch diese haben wir dann "beackert".

Zeitgleich kamen langsam ansehnliche Mengen an Soldaten ins Spiel. Als wir unsere erste gr0ße Armee aus dem Norden (wo das Kern Trollgebiet liegt) in die Mitte zogen um die letzte Echsenposition (die aber über 40.000 Pop usw. besaß..) zu erledigen platzte die Bombe und der Grund warum Alvera sich bis auf Charakterraids etc. rausgehalten hat.

Tronston Town von Harry wurde von einer 8k FLIEGENDEN Alvera Armee erobert. Die erste richtig größere Aktion von Alvera in dem Spiel.

Dann ging alles relativ schnell. Mit unserer Armee haben wir Sanc Tril erobert und der letzte Echsenspieler hat seine Position evakuiert und ist "hinter die Alveralinie" in den Westen geflüchtet.

Es tauchte eine 2. Alverarmee mit ca. 11.000 Soldaten (davon 1300 auf Warddrakes) im Süden auf und wir mussten Tor Quat evakuieren (Richtung Mitte / Sanc Tril). Alvera zog auch in Richtung Sanc Tril. Die Evakuierungsforce von uns vereinigte sich mit der 1. Armee und wir haben daraufhin die Alveraarmee "gejagt" und nahe Tor Quat (die sind nach unserer Vereinigung geflohen) gestellt und auf unter 3.000 Soldaten geschreddert. Die gleich in der darauffolgenden Prod nochmal hungern durften :evil: da wir ja die komplette Nahrung geraidet hatten.

In der gleichen Woche hatten wir die Zuflucht des letzten Echsenspieler gefunden und konnten mit einer aus dem Norden anrückenden Nachschubarmee seine komplette Evakuierungsforce (mit 6.000 Soldaten, 40.000 Echsenpop, etc...) stellen und vernichten bevor er sich in einer Modulstadt neu verschanzen konnte.
Damit waren dann die Echsen aus dem Spiel. Denn Solara hatte (vor der Alverattacke) schon den Westen geklärt. Und die aus dem Westen in unser Gebiet evakuierten Echsen haben dann auch gedropped, da gar keine Basis mehr vorhanden war.

Somit steht Alvera jetzt alleine im Kampf. Inzwischen haben wir eine
relativ leergeräumte Regenten Startpos (nur noch 14k an Pop) von Alvera erldigt und weitere 3.000 an Truppen (in 2 Tranchen).

Nach der fast vollständigen Vernichtung des Alveraostheeres und fortgesetzter Erfolglosigkeit des Flugheeres im Westen hat Alvera nun das Flugheer zu uns Trollen verlagert. Aktuell ist es ein Ringelpiez mit anfassen. Und je nachdem wie das ausgeht haben wir Trolle entweder ein sehr großes Problem oder Alvera ist Geschichte....

Weitere Berichte folgen. Und es können gerne Elfen, Alveraner oder Echsen hier Ihre Beiträge posten....

Bis denne,

Chris
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Fredib.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3608 von Merkur
Ah ja,
Danke, das gibt ja schon ein ganz gutes Bild, und zeigt mir wieder einmal, daß ich für diese Spieldimensionen nicht das Format habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #3609 von Boone
Es scheint ir als wäre über die Alveraner der sehr selten gesprochen ZS "Fluch des Harry" gesprochen worden.
Ich bin ja selber nicht dabei, ist für mich eine Dimension zu anspruchsvoll, aber die Texte lese ich doch immer mit Genuss.
´Was schön ist: Nicht immer ist eine scheinbar unüberwindliche Partei/Heer auch wirklich erfolgreich.
Legends hat doch etliche Werkzeuge um sich zu wehren.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Boone.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #3610 von Alarion
Irrtum, den Fluch-ZS spreche ich oft, aber er hat halt nur eine 1,5%ige Erfolgschance! :laugh:

Bei Gelegenheit werde ich vielleicht auch noch eine Story zum ersten NI044-Spieljahr nachlegen, das obige Posting stellt ja hauptsächlich die letzten Geschehnisse dar. Ich kann aber auch gleich mal bekräftigen, dass NI044 in mancher Hinsicht ungewöhnlich ist und die Spielweise der HG-Spieler teilweise von unserer abweicht, sicherlich auch durch andere Rahmenbedingungen (z.B. noch deutlich mehr Spieler, dadurch frühere und mehr Konflikte). Ich spiele ja schon eine Weile Legends, aber ich hatte z.B. noch nie so viele Assassinen in meiner Position. Es kommt schon mal vor, dass ich eine Runde mit 3-4 entführten Feindcharakteren habe, und ich habe eine HC-Sammlung begonnen. ;)
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum