Championspartie NI044 - Stand der Dinge

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3840 von Arax
... allerdings haben die Trolle den entscheidenen Nachteil, dass Sie keine vernüftigen Handelsrouten haben, da sind die Elfen schon besser aufgestellt - mit Willston & Dalzon!

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3843 von Fredib

Arax schrieb: Aus unseren Sicht waren die Troll die stärksten Gegner, da ich Chris überhaupt nicht einschätzen kann.
Guido aka @Genosse_Bruno


Hi Guido,

vorsichtige Herangehensweise..beim Unbekannten erstmal etwas gefährliches annehmen. Erspart böse Überraschungen Aber auch nett, weil Du mich damit (im Zweifel ) stärker als Harry einschätzt......
(denkt Euch jetzt einen dicken Smiley, denn die funzen gerade nicht bei mir..).

Aber im Ernst...Aufteilung, Resourcen , Spieler, etc....das sprach alles für Solara....Gerade der Punkt Resourcen ist doch sehr limitiert für die Trollpartei bei linerarer Spielweise....

Ich muss mal wieder ein Update in diesem Thread schreiben....sobald sich bei mir das Chaos ein wenig lichtet.....

Bis denne,

Fredib (Chris)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Fredib.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3845 von Duress
Fakt ist Guido, das keiner im Vorfeld auch nur einen Cent auf unsere Partei gewettet hätte. Weder zu Spielbeginn noch wie wir einen Zweifrontenkrieg zwischen Alvera und den Echsen ausfechten mussten. Das wir nun aus Harries Sicht die Top Favoriten sind, hat mit ihrem eigenen Understatement, sicher rein taktische Gründe. Ansonsten spricht das Ingame gebaren deutlich eine andere Sprache. Nur ist dies Außenstehenden verborgen. Wie dem auch sei, denn wir Trolle zusammengestellt als "zweite Garnitur", haben bereits mehr erreicht, als irgendjemand uns zugetraut hätte. Somit sehen wir dem finalen Showdown gelassen entgegen und freuen uns in der Legendskriegskunst noch einiges vom Meister zu lernen ;)

Fredib schrieb:

Arax schrieb: Aus unseren Sicht waren die Troll die stärksten Gegner, da ich Chris überhaupt nicht einschätzen kann.
Guido aka @Genosse_Bruno


Hi Guido,

vorsichtige Herangehensweise..beim Unbekannten erstmal etwas gefährliches annehmen. Erspart böse Überraschungen Aber auch nett, weil Du mich damit (im Zweifel ) stärker als Harry einschätzt......
(denkt Euch jetzt einen dicken Smiley, denn die funzen gerade nicht bei mir..).

Aber im Ernst...Aufteilung, Resourcen , Spieler, etc....das sprach alles für Solara....Gerade der Punkt Resourcen ist doch sehr limitiert für die Trollpartei bei linerarer Spielweise....

Ich muss mal wieder ein Update in diesem Thread schreiben....sobald sich bei mir das Chaos ein wenig lichtet.....

Bis denne,

Fredib (Chris)

Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Duress.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3850 von Alarion

Duress schrieb: Fakt ist Guido, das keiner im Vorfeld auch nur einen Cent auf unsere Partei gewettet hätte.

Das stimmt nicht, denn ich habe mit euch gerechnet. Das ist wirklich weder Unterstatement noch Lobhudelei, das ist meine ehrliche Meinung von vor Spielbeginn. Inzwischen hat sie sich durch die Geschehnisse nur noch bekräftigt. Ich weiss schliesslich wer bei euch spielt und bilde mir ein, die Spielstärke halbwegs realistisch einschätzen zu können, ihr habt grossteils gute bis sehr gute Spieler und seid durch die Standby-Nachbesetzungen noch stärker geworden.

Unerwartet war für mich nicht eure Stärke, sondern die Schwäche der HG-Parteien, teilweise aus taktischen, teilweise einfach aus spielerischen Gründen. Vor allem haben mich da auch die überaus schnellen Ausstiege (mit wenigen Ausnahmen) überrascht, gerade in einer Championspartie hätte ich da schon mehr Zähigkeit und Kampfgeist erwartet.

Somit sind neben den Elfen nun nur die beiden SSV-Parteien übriggeblieben, und das ist doch für uns hier wirklich erfreulich! Und ich risikiere mal eine ganz gewagte Prognose - die viel besseren elfischen Handelswege werden ihnen letztendlich auch nicht helfen. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3851 von Fredib

Alarion schrieb: Unerwartet war für mich nicht eure Stärke, sondern die Schwäche der HG-Parteien, teilweise aus taktischen, teilweise einfach aus spielerischen Gründen. Vor allem haben mich da auch die überaus schnellen Ausstiege (mit wenigen Ausnahmen) überrascht, gerade in einer Championspartie hätte ich da schon mehr Zähigkeit und Kampfgeist erwartet.
)


Na ja....mit 3 Neulingen das Spiel zu starten und bei der Parteienverteilung war unser Überleben schon eine Überraschung. Zumindest für uns Trolle. Wir hatten eigentlich nur das Ziel uns so gut wie möglich zu verkaufen. Da hattest Du eine bessere Voraussicht als wir selbst. Aber ist ja auch kein Wunder.....Während der heißen Phase des Spiels warst Du ja für ein Jahr allwissend......
Aber die Leistung der HG Spieler war bis auf wenige Ausnahmen erschreckend. Und das in einem Modul welches die in und auswendig kennen und auf SSV Seiten kaum gespielt wurde.

Alarion schrieb: Somit sind neben den Elfen nun nur die beiden SSV-Parteien übriggeblieben, und das ist doch für uns hier wirklich erfreulich! Und ich risikiere mal eine ganz gewagte Prognose - die viel besseren elfischen Handelswege werden ihnen letztendlich auch nicht helfen. B)


Ups.....da wagst Du Dich ja mal richtig vor mit dieser riskanten Prognose.......wenn das mal nicht nach hinten losgeht....
(wiede rdicken Smiley denken bitte..:!!)

Bis denne,

Chris
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Fredib.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3852 von Alarion

Fredib schrieb: Aber ist ja auch kein Wunder.....Während der heißen Phase des Spiels warst Du ja für ein Jahr allwissend......

Wer übrigens mit dieser merkwürdigen Bemerkung nichts anzufangen weiss, sollte "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams googlen. Demzufolge ist 42 die universelle Antwort, und da ich zu Beginn von NI044 42 Jahre alt war... mittlerweile bin ich übrigens 43. Dafür ist nun aber Chris 42!! Ist es da ein Wunder, dass ich auch deswegen die Trolle in der Favoritenstellung sehe? :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum