WA045 und Cross Gaming

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6862 von SSV-Klaus

-Wo kann ich die allg Modifikatoren für C nachlesen die durch Leg3 + Nachträge für mich neu sind? Im RH habe ich das nicht konkret gefunden.

Entweder hier in der Wolkenburg:
www.wolkenburg.net/index.php?option=com_...=8&id=3012&Itemid=33
Oder etwas übesichtlicher hier:
www.ssvgraz.com/html/legends3.html

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6865 von Angel6
Kaum bin ich mal 3 Wochen auf Urlaub, schon verpasse ich die beste Diskussion seit Jahren :woohoo:

1) Enfeeblement weg: SUPER Idee. Helden mit 150.000 AF und 1.200 DF sind auch ohne Enfeeblement super.
Als Klingentänzer bringt man Straßen-Chars auf 90.000 AF, der ist auch super und braucht nicht aufgewertet werden.
Nur der Kampfmönch ist nahezu unbrauchbar und wird kaum gespielt (50.000 AF am Ende bei einem NC, und 9 INV ist kein Bringer).
Könnte man beim Enfeeblement auf 1*Level Overall Combat Add (statt enemy overall penalty) setzen? Wäre nett zu sehen was ein ZF Lvl 200 Elf am Ende des Spieles damit kann!

2) Helden gegen Soldaten: finde ich gar nicht so super, selbst Hans' Superhero hat sich sehr schwer getan.
Ich würde "nur" sämtliche Soldaten-Stati verbessern, in großer Masse kann man eh keine Soldaten-Stati bekommen:
a) ALLE auf DAM 3, damit man Lord of Elements und Helden eher verwunden kann: Werewolf, Skeleton, Zombie, Ghoul, Wererat, Militia, Enchanted, Netherworld, Hohe Geweihte.
b) Alle Stati, für die man Zauber braucht, würde ich zusätzlich aufwerten, zumindest zur Stadt-Verteidigung, damit sie Sinn machen (sehr schwierig gute Ersparnis zu bekommen): Skeleton, Zombie, Ghoul, Vampir (vielleicht nicht, der ist schon stark, weiß nicht, wie man das überhaupt bekommt), Enchanted, Netherworld (nur wenig, die bekommt man in etwas größeren Mengen).
c) Hohe Geweihte-Soldaten könnte man aufwerten, um dem Kriegsmöch Sinn zu verleihen.

LG, Michael
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Angel6.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6866 von Angel6
3) Diebe: Anpassung an Regeländerungen sollte klar sein, die Frage ist nur ob -350 oder -400 besser passt.
Modul-Char-Diebe sind imho gar nicht so super, weder der Falke, noch der Sklave, noch die Gildenbesitzer. Die Top-Diebe muss man sich in jedem Fall erarbeiten.
ABER ich finde es nicht so super, wenn eine Partei 10 Top-Diebe hat und ALLES abräumt.
a) Man sollte nur eine Elsterkrone pro Position erlauben, so wie es schon für Elementarmeister gemacht wurde.
b) Ruinen-MAR könnte auf 20 bis 30 gesetzt werden. Das bevorzugt die Elfen kaum, aber verhindert dass ich rasch 5 Ruinen-Scryer habe. Mit einem oder zweien kann ich nicht alles durchspionieren. Das würde auch Spione etwas aufwerten.

4) Schnellstraßen: habe ich in WA43+44 bis zum Erbrechen gebaut. Ich würde es wieder auf weniger Chars einschränken: Mystic Shield, Urstab der Druiden und Hesrum finde ich ok, das haben nur ganz wenige Chars. Aber Druidenring und Windbogen könnte man auf 1 Mana reduzieren, dann wird es schon viel schwieriger.

5) Mounts: fast 1000 Aktionen für 3000 Mammuts; 200 Aktionen und viele spezielle Abenteuer von Top-Chars für 10000 Sturmhengste. Ich finde das gut ausbalanciert, vor allem weil diese Tiere mittelgroße Abzüge bei Mauern haben (angreifend und verteidigend).

LG, Michael

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6867 von Angel6
6) Das ursprüngliche Thema: Chars reduzieren.
Ich mag die Idee noch immer :laugh:
40/30/20 wäre sicher ok. Einerseits kann man auch mit 20 Chars gut spielen, andererseits kann man dann zumindest nicht auch noch Schnellstraßen bauen und Sturmhengste hochziehen, sondern muss sich entscheiden.

Und die 2. Position für einen Spieler war dazu gedacht,
a) Parteien voll zu bekommen, und
b) einen einsamen Wolf zu ermöglichen, der alleine spielen will. Mit einer Position ist Legends fast unmöglich, aber mit 2 Positionen kann man ernsthaft agieren.
Man könnte die 2. Position auf 15 Chars einschränken, das kann man immer noch sinnvoll spielen.

LG, Michael

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6868 von Angel6
7) WICHTIGES Thema imho: Siegwichtige Items.
Die braucht man nicht auflisten, für jede Partei und für jede Position ist es etwas anderes.
Man könnte JEDES Item herstellen lassen, dass man auch auf der Karte finden kann:
a) Normale Items I#1-999, die man in Lairs und Dörfern finden kann: ca. 30 Lebenssteine Kosten.
b) Spezielle Itmems, die nur in Townchief-Städten oder Ruinen liegen I#10xx und 13xx: ca. 50 Lebenssteine Kosten.

Damit kann man "dead ends" umgehen und Abenteuerketten abschließen, an die einem sehr liegt. Aber es wäre teuer genug, dass man es nur in Ausnahmefällen machen würde.

LG, Michael

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6869 von Iljiijli
Hallo Michael,

Ja, so eine Diskussion aufzubringen und dann Urlaub zu fahren ist natuerlich ungünstig ;-)

Zu 1
Den enfeeblement umkehren macht den Spruch nicht weniger gut, sondern noch besser. Und auch wenn es vielleicht für Statistikfreaks mal lustig sein kann die Werte eines völlig unbesiegbaren Helden zu sehen, so finde ich nicht, dass es zur Verbesserung des Moduls beitragen würde ;-)

2)
Naja, dass ist relativ. Hans könnte den Angriff zog mal machen und immer mit einem 100er Alptraumnebel... Irgendwann hat er Glück und die Verteidiger fliehen. Und er hätte immer noch keine 30% Wunden.

3)
Das mit dem MAR fällt, weil Klaus das per Hand für jede einzelne eine im Spiel machen müsste.
Eine Elsterkrone pro Position finde ich geht zu weit.
Und die nsc-Diebe insbesondere der Falken Dieb ist sicher zu gut für den Zeitpunkt wo man ihn bekommt.

6)
Ich habe grundsätzlich was gehen Zweitpositionen, aber wenn ein Spieler alleine ist in einer Partei bis zum Ende der Aufstellung der übrigen Spieler, dann kann man diese Option gewähren.
Damit muss er nicht alleine spielen, aber nimmt nicht eventuell anderen einen Platz weg, die in die Partei wollen.

7)
Die Idee finde ich gut und überlegenswert!

LG Chri

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden