WA045 und Cross Gaming

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6870 von Angel6
@1: Klaus, kannst du das ausprobieren? 2 gleiche Kämpfer gegeneinander. Einer mit Enfeeblement, der andere mit einem Spruch der 1*Lvl Overall Bonus bringt.
Mit Lvl 50, 80, 100, 150, 200.
Ich wette bis 150 gewinnt der Enfeeblement, bei Lvl 80 sogar ganz klar ;-)

@3: Klaus, du könntest doch alle Force-MARs etwas anheben, ginge das automatisch?

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6871 von Iljiijli
Zu 1
Da der Overall Modifier alles in allem zusammen gezählt wird, und wenn alles miteinbezogen ist erst ein etwaiger Malus bei -80 eingeschränkt wird.
Würde es für zwei exakt gleiche Kämpfer immer nur um den Zufall gehen. Zwei exakt gleiche Varianten heben sich immer bei null auf.

Wenn das nicht exakt die selben Kämpfer sind, dann spielen so viele Faktoren eine Rolle, das es beinahe unmöglich ist darüber eine Aussage zu machen, welche spruch nun besser ist, wenn die beiden gegeneinander kämpfen.

Im Kampf gegen andere hängt es davon ab, ob der Gegner einen höheren Basiswert vw hat oder man selbst. Wenn ich 100 vw habe kann ich mir mit einem 50% plus 50 vw geben. Wenn der Gegner nur 80 hat würde der VW nur um 40 gesenkt, damit wäre der Spruch auf sich selbst schon besser, wenn es umgekehrt ist, wäre der Abzug auf den Gegner besser...

Dadurch, dass immer alles zusammengefasst wird beim OM ist es dann auch egal in welcher Höhe man das vergleicht.
Aber! Der jetzige enfeeblement wird u. U. dann gekürzt, wenn er hoch genug ist um den gegnerischen OM auf unter -80 zu bringen, diese Kürzung geschieht bei einem positiven nicht... Da können dann auch mal +200 zusätzlich zu allem anderen wirken.

Das was sich ändert ist natürlich die Leichtigkeit mit der man Gegner in der ersten Runde töten kann!!!
Denn auch wenn der OM auf den Aw und den Sturmbonus wirkt, es wird normal nicht so verheerend sein, wie ein drastischer Abzug auf den Gegner Vw.
Aber das Kräfteverhältnis wird nicht geänder!

Außerdem macht ein so hoher positiver Einfluss den Ritter noch um vieles wertvoller als er eh schon ist... ;-)

Aber grundsätzlich bin ich auch dafür die Sprüche von negativ auf positiv umzustellen... Aber halt nicht stufenabhängig :-)

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6872 von Angel6
@"Eine Elsterkrone pro Position finde ich geht zu weit":

Das Diebes-Set Elsterkrone belohnt leider übermäßig stark.
Man bekommt etwas Diebesfähigkeit dazu - kein Problem.
Dann bekommt man noch das mit Abstand beste Item für Diebe, das auch noch 18 Ersparnis auf Teleport bringt.
Und als Draufgabe bzw. Overkill noch eine Aktion dazu.
Die erste Elsterkrone ist oft auch der erste Ruinendieb, und der stielt dann die Items für die nächsten Elsterkronen.
Und genau so bekommt eine Partei mehr Elsterkronen als alle andere zusammen, so wie wir es in WA44 gemacht haben.

Finde nur ich das zu stark???

LG, Michael

PS: gerade nochmal überprüft: in WA44 gibt es zum Spielende 11 Elsterkronen, 9 bei uns Tasen, 2 bei allen anderen Parteien zusammen.
Meine Schlussfolgerung ist: "1 Elsterkrone pro Partei" wäre fair. 1 Elsterkrone pro Position ist schon die abgeschwächte Variante.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Angel6.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6873 von Angel6

Iljiijli schrieb: Zu 1
Da der Overall Modifier alles in allem zusammen gezählt wird, und wenn alles miteinbezogen ist erst ein etwaiger Malus bei -80 eingeschränkt wird.
Würde es für zwei exakt gleiche Kämpfer immer nur um den Zufall gehen. Zwei exakt gleiche Varianten heben sich immer bei null auf.

Ah, wenn die gegeneinander kämpfen ist es vermutlich wirklich egal.
Nur gegen Monster, die keinen solchen Spruch haben, wäre der Bonus-Spruch viel schwächer als der Malus-Spruch.
Richtig?

LG, Michael
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Angel6.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6874 von Iljiijli

Iljiijli schrieb:
Zu 1

Ah, wenn die gegeneinander kämpfen ist es vermutlich wirklich egal.
Nur gegen Monster, die keinen solchen Spruch haben, wäre der Bonus-Spruch viel schwächer als der Malus-Spruch.
Richtig?

Auch dann ist es abhängig wer wie gut ist.

Wenn du mit dem negativen gegen ein schwächeres Monster kämpft, dann verliert es im Verhältnis weniger Vw, als du mit dem selben positiven bei dir steigern würdest.

Das heisst, der positive würde dir mehr Vorteil gegenüber dem Monte geben als der negative.
Aber der negative ermöglicht eventuell das du das Monster in der ersten Runde tötest.

Der positive hätte den positiven Nebeneffekt, dass du neben dem gewinnen, vielleicht doch mehr Wunden und auch mehr Steigerungen bekommst, da der Kampf länger dauert, und eventuell tötest du das Monster auch gar nicht...

Alles in allem ist der positive dadurch stärker ohne wirklich ein Problem zu haben.

Aber der negative gibt dir die Möglichkeit Monster anzugreifen, die dich nach vier fünf runden töten würden, wenn der VW hoch genug bleibt.

Beides keine echte Lösung IMHO.

Daher.. Enfeeblement auf einen fixwert setzen und deutlich reduzieren, das wertet andere Sprüche die jetzt sinnlos sind deutlich auf :-)
Das ist ja auch der Sinn des ganzen ;-)

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6876 von SSV-Klaus

@3: Klaus, du könntest doch alle Force-MARs etwas anheben, ginge das automatisch?

Leider nein.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden