WA045 und Cross Gaming

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6839 von Whalsira
Nachtrag zum Thema Ruinen MAR:

Wie wäre es, den MAR der NSC-Niederlassungen generell etwas anzupassen:

Lairs und Ortschaften -750 Bev: von 5-15
Städte 750 - : 20-30
Townchiefstädte: 30-40
Ruinen: 40-50
Modulstädte und Heimatniederlassungen: 145-155
Pestkraktenruinen: 195-205
Die wichtigen Türme: 250

Gerade in WA gibt es viele Items (nicht zu vergessen die Priester!!!!!), die sehr sehr gut spionieren können!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6840 von SSV-Klaus
Halt, da muss ich jetzt aus programmtechnischen Gründen auf die Bremse steigen.
Bei Modulforces kann der MAR beliebig angepasst werden, das ist ja sowieso alles Handarbeit.
Bei den NSC Ruinen mit MAR 99 hätte ich auch Hand angelegt, das wäre alles noch im Rahmen gewesen.
Aber alle anderen normalen NSC Forces, tut mir leid, aber ich kann nicht 1500 bis 2000 NSC Forces von Hand einen MAR geben. Das übersteigt leider meine Möglichkeiten.

Auf gut Deutsch, ich kann den MAR nicht beliebig automatisch erhöhen oder verringern. Das wäre alles Handarbeit und bei der Menge einfach nicht möglich!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #6841 von Sstosh

Whalsira schrieb: Nachtrag zum Thema Ruinen MAR:

Wie wäre es, den MAR der NSC-Niederlassungen generell etwas anzupassen:

Gerade in WA gibt es viele Items (nicht zu vergessen die Priester!!!!!), die sehr sehr gut spionieren können!

Es ging nicht darum den 151er zu schwächen, sondern dem Dieb das klauen in fremden Gebieten etwas zu erschweren.
Die Erhöhung des MAR aller Niederlassungen würde nur dazu führen das blind erobert wird. Es ist aber eine strategische Komponente sich auf die Zielniederlassung einzustellen oder als Basher eine Route zu planen. Das geht nicht ohne billige 151er und ist der Grund warum es "jeder" kann.

Man kann eine Lair oder Ruine auch selbst mit MAR schützen wenn man etwas wertvolles vor fremden Augen schützen will.

Zum Dieb:
Der allg Wunsch war doch es ihm weiterhin zu ermöglichen aus Ruinen klauen zu können, ganz unterbindet sehen wollten es die meisten hier nicht.
Wenn man es ausgehend von WA41 noch etwas schwerer machen möchte würde ich es über den Ruinenmodifikator machen und eventuell die zu (?) starken NSC Diebe etwas schwächen.
Wenn es um das zu frühe klauen geht könnte man den gegenüber WA41 erhöhten Malus auch über das Dieb Setitem ausgleichen und das in der Bardenforschung erst als letztes verraten. Bzw falls es ein Misc item ist es so berechnen das ein Dieb nur dann an Ruinen kann wenn er 2 trägt.
Den Ruinenmodifikator mindestens so anzupassen das er die erhöhte Chance aus Leg3 negiert ist glaube ich schon klar. Das was ich meine ist einen Schnaps drauf wenn man es gegenüber älteren WA erschweren will.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Sstosh.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6843 von dragonpride
Da ich keine Ahnung von WA habe, war der Ruinen-MAR ein Vorschlag. Wenn das Thema natürlich von einer Partei ausgehebelt werden kann, dann ist das natürlich ganz schlecht.
Aber vielleicht kann man ja die Briten animieren, auch Spionberichte in den LPE zu übernehmen. Das muss möglich sein.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6844 von Iljiijli

dragonpride schrieb: Da ich keine Ahnung von WA habe, war der Ruinen-MAR ein Vorschlag. Wenn das Thema natürlich von einer Partei ausgehebelt werden kann, dann ist das natürlich ganz schlecht.
Aber vielleicht kann man ja die Briten animieren, auch Spionberichte in den LPE zu übernehmen. Das muss möglich sein.

Um ehrlich zu sein .. ich hatte ein C-Programm, das genau DAS konnte ... leider aber für eine Uralt-LPE-Version. In den neueren Versionen (der letzten 5 Jahre) funktioniert das bearbeiten der BesitzDatei des LPE leider nicht mehr ... :(

Und nein ich tue mir die Zusammenarbeit mit HG nicht nochmal an ;)

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6845 von Iljiijli

Sstosh schrieb: Man kann eine Lair oder Ruine auch selbst mit MAR schützen wenn man etwas wertvolles vor fremden Augen schützen will.

Auf die Idee bin selbst ich noch nie gekommen :woohoo: :thumbup:
Aber leider ist es in WA viel schwieriger den MAR hochzusteigern, als einen 151er zu sprechen. Effektiv schafft man das erst zu einem Zeitpunkt wo es keine Ruine mehr gibt, die nicht schon spioniert wurde...

Sstosh schrieb: Zum Dieb:
Der allg Wunsch war doch es ihm weiterhin zu ermöglichen aus Ruinen klauen zu können, ganz unterbindet sehen wollten es die meisten hier nicht.
Wenn man es ausgehend von WA41 noch etwas schwerer machen möchte würde ich es über den Ruinenmodifikator machen und eventuell die zu (?) starken NSC Diebe etwas schwächen.
Wenn es um das zu frühe klauen geht könnte man den gegenüber WA41 erhöhten Malus auch über das Dieb Setitem ausgleichen und das in der Bardenforschung erst als letztes verraten. Bzw falls es ein Misc item ist es so berechnen das ein Dieb nur dann an Ruinen kann wenn er 2 trägt.

Diese Änderungen gab es schon in WA44 .. da waren alle Diebesitems schon um ca. 50% in ihrer Wirkung reduziert! Nachdem 'wir' mit den Menschen ein Übermaß an Dieben hatten und so sehr viele Dinge 'gefunden' haben... :whistle:

Nur die Bardenreihe war nicht angepasst, aber ich glaube das Diebesitem ist eh die vorletzte Stufe in der Handwerks-Quest.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden