- Dank erhalten: 2
WA045 und Cross Gaming
SSV-Klaus schrieb: Ich muss das noch testen, aber wenn man dem Klingentänzer gegen Ende der Kette ein Item gibt, das z.B. per Autocast den Duellzauber "Klingenwirbel" spricht, der -65% Overall Modifier gibt, wäre das doch irgendwie behoben, oder?
.
Leider nicht.
Das hilft dem Klingentänzer ändert aber nichts daran das teure, erarbeitete alte Magieduellsprüche neben 08/15Enfeeblement verblassen und das Priester als Clashchars nicht ernsthaft antreten können war nie gewollt.
Gnauso wie ich nicht wollte das alle gezwungen sind Ritter/Hexenritter und deswegen neue Truppentrainings gemacht habe, mehr Schlachtzauber damit nicht alle den Hx Schlachtzauber nehmen so war es auch nie gewünscht dass Duelle mit nur einem Spruch gespielt werden. Ein Strategiespiel ist immer schöner wenn man Alternativen hat auf die man hinarbeiten oder die man wählen kann.
Das eigentliche Problem ist also dass ich den Spruch übersehen habe und dass er in verschiedenen Punkten einfach mehr als nur störend ist.
Da man zu Spielbeginn eh andere Duellsprüche nimmmt hat man im Laufe des Spiels die Möglichkeit sich darauf einzustellen falls man ihn aus dem Spiel entfernt/stark abschwächt, selbst wenn man es bei Spielbeginn nicht mitbekommen hat das sich da was geändert hat.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dragonpride
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 2
1) Rausnahme für WA045 von Spell #179 Enfeeblement?
2) Wie ist die Meinung zum Thema gewöhnliche Ruinen mit 99 MAR zu versehen?
Zu 1) Die Frage ist auch, sind dann z.B. Autocast Items mit ähnlichen Spells dann zu stark?
Zu 2) Mit oder ohne Anpassung der Diebesabzüge in Ruinen auf rund -400?
SSV-Klaus schrieb: 1) Rausnahme für WA045 von Spell #179 Enfeeblement?
Also ich denke, das wäre mal einen Versuch wert.
SSV-Klaus schrieb: Zu 1) Die Frage ist auch, sind dann z.B. Autocast Items mit ähnlichen Spells dann zu stark?
Nein, das denke ich nicht. Die einzigen 'besseren' Sprüche die als Autocast vorhanden sind, sind auf den Items, die man für was großes braucht. Sie sind selten und sind in ihrer Wirkung nicht so überragend - zwischen +25% und +35%. Es gibt nur zwei mir bekannte Sprüche die eine Spur besser sind, aber ich kenne kein Item, dass einen der beiden als Autocast hat.
SSV-Klaus schrieb: 2) Wie ist die Meinung zum Thema gewöhnliche Ruinen mit 99 MAR zu versehen?
Geteilt ...
Es wird wohl mehr Spione geben, denn die tun sich bekanntlich sehr leicht beim spionieren von Ruinen. Und da man mit den Spionen aber reisen muss um zumindest in die Nähe von Ruinen zu kommen, braucht man einige Spione. Das sind wiederum ansonsten kaum nutzbare Charaktere, was es natürlich für Parteien mit vielen Charakteren leichter macht die Spione dafür abzustellen, wenn sie es darauf anlegen. Andererseits sind die Parteien mit den wenigen Charakteren die besseren Spieler.
Ob das ein Ausgleich ist oder nicht, das kann und wird sich erst am Ende einer Partie zeigen, wo das versucht wird.
Was Spione angeht, so ist das natürlich eine ausgezeichnete Idee, leider laufen Spionageberichte nicht in den LPE, was wirklich sehr lästig ist, weil man sehr vieles ständig per Hand und Textsuchmaschine kontrollieren muss, denn der LPE weiß nichts davon, ob das Item in der Ruine ist, oder nicht...
SSV-Klaus schrieb: Zu 2) Mit oder ohne Anpassung der Diebesabzüge in Ruinen auf rund -400?
Da es ja ein wenig mein Vorschlag war, bin ich da nicht dagegen
Okay, damit ist die Sache auch schon wieder gestorben. Das ist Argument, das auf jeden Fall dagegen spricht, es mit MAR 99 zu machen.leider laufen Spionageberichte nicht in den LPE, was wirklich sehr lästig ist, weil man sehr vieles ständig per Hand und Textsuchmaschine kontrollieren muss,
Alarion schrieb: Stimmt. Dein HC war im Endstatus Ancient God, meiner stand auch nach 2 Spieljahren noch immer 5 Stufen unter dem Endstatus. Anders hätte ich ausser mit viel Losglück keine Finalchance gehabt. Ich muss zugeben, das hat mir gut gefallen.
Als Ausgleich zum 'frühen' Endstatus (11 Stufenanstiege in 23 Monaten) hab ich mit nur 4 Aktionen beim HC das Spiel beendet ... Der Zufall gleicht sich immer irgendwie aus
Ich würde jedem, der ein wenig Zeit dafür hat, die Ausbildung der Spezialisten empfehlen, es lohnt sich einfach!
Das möchte ich auch unterschreiben!
Wobei ich noch nie einen Erfinder und auch keinen Klingentänzer gespielt habe. Aber es gibt auch einfach richtig gute Gründe dafür diese Spezialisten zu spielen, abseits vom Spielspaß und der teilweise erheblichen Arbeit die es macht
Es gibt im Spiel sehr viele Kreuzverbindungen, wo man plötzlich an einem Punkt steht und einfach etwas von einem der Spezialisten oder auch mehreren braucht... Wenn man dann erst beginnt, dann kann das warten sehr lange dauern!