- Dank erhalten: 18
WA045 und Cross Gaming
Derzeit ist es so, dass die stärksten Monster auch die stärksten Duellsprüche haben. Aber insgesamt haben sie zu wenig DF gegenüber den Kämpfern der Spieler.Sstosh schrieb: Ich bin kein großer Ruinenbasher, deswegen nur vorsichtshalber gefragt:
Wie oft kommt es vor das die wirklich harten Monster hochstufige ZF sind die einen Enf. memoriert haben ?
Wenn es weiterhin nur das Limit 80% gibt, bringt der Wegfall des Enfeeblements gar nichts. Mit ACS kommt man wieder auf -80% und ein Top-Held macht einem Level 5-Monster mit einem Schlag 2000+ Schaden.
Und bei Held vs Klingentänzer hätte der Held weiterhin einen großen Vorteil durch 3 Sprüche vs 2.
Mit der Restriktion auf -50%, hat der arcane Held immer noch leichte Vorteile gegenüber Klingentänzer, aber auch diese erreichen gegen Monster die -50%. Der Monster-DF wird dann statt durch 5 nur noch durch 2 dividiert und damit in der Praxis mit 2.5 multipliziert.
Aus meiner Sicht wäre das genau richtig.
LG, Michael
PS: zur Erklärung Held vs Klingentänzer:
Der Held kann den Klingentänzer mit 3 Spells immer auf -50% (oder was auch immer das Limit ist) bringen, der kann sich nicht wehren.
Umgekehrt kann der Klingentänzer den Held bestenfalls auf -60% bringen, aber der kann sich mit +20% wehren, sodass er insgesamt auf -40% kommt.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Der Wegfall des Enfeeblements bringt alleine überhaupt nichts, weil es keine Sprüche gibt, die mehr als +10 Overall bringen.SSV-Klaus schrieb: Ich könnte also den -80% DF negativ Modifikator auf einen neuen Wert setzen. Z.B. eben auf -50% - aber das ist jetzt nur ein Vorschlag, eine Idee. Ob das wirklich gut sein würde, steht auf einem anderen Blatt. Schließlich wir der Enfeeblement sowieso schon abgeschwächt.
Mit 3x Negativspruch bringt man den Gegner auf -105% (-45% durch den neuen Enfeeblement, und 2x-30% ACS). Der kann sich aber bestenfalls mit 2x+10% wehren, und ist dann wieder auf -80%. Und Monster haben keinen Autocast, die wehren sich also gar nicht gut.
-80% ist der Killer, nicht (nur) der Enfeeblement.
LG, Michael
Wie gut soll der klingentänzer eigentlich werden? Wenn man ihn nämlich auf Höhe eines kampf-hc bringen will, dann überlege ich, wie wohl ein klingentänzer-Hc dann aussehen würde...
Clashsieger und Hc-wegräumer Nr. 1?
Muss das sein?
- dragonpride
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 2
Natürlich ist der Char nicht Zauberfaehiger, aber mit vollem Programm endet der sicher nicht unter 200000 AW... Und mit der klassischen Hc Ausrüstung kann ich mach fertig machen des klingentänzer-adv den Barden droppen und Ritter werden... Dann habe ich noch ca. 6 Monate um den Ritter hochzuleveln bis zum Clash und hab auch einen VW, der sicher Konkurrenzfähig ist.
Aber egal...
Es geht um konstruktive Ideen, und da möchte ich auch mal was anbringen, nicht nur motzen
Der klingentänzer kann derzeit max -60 bekommen über zwei Items. Theoretisch sogar -70, wenn er sich das richtige Zeichen holt und die Items dafür.
Diese Items sind für alle zugänglich, auch nicht ZF, solange man die richtigen Zeichen hat.
Davon sind einige schwer zu kriegen, für mache Parteien schwerer als für andere, ohne dass im Detail zu erklären, aber es geht um die vier Ringe die man für die Ornas benötigt. Da dieses Abenteuer und das Item unglaublich gut ist, sind die Ringe mit diesen mächtigen Autocasts,sehr selten.
In etwa kommen sie 10 bis 12 mal im Spiel vor, drei bis vier davon werden meistens verbraucht. Der Rest ist oft nicht benutzbar weil die Zeichen fehlen, bzw geben Sie für ZF negative Rückgewinnung und negatives freies Mana, was viele sicher auch abschreckt.
Wer also bekommt diese Items in der Regel?
Ein Klingentänzer, so wie bei uns. Außer dem Klingentänzer von Michael hat kein Char einen solchen Ring benutzt.
Und wie sieht das also aus...
Der klingentänzer holt sich das moglory, vielleicht noch das eine oder andere Zeichen außer destiny, mit Status, Ausrüstung etc. Kommt der klingentänzer also auf einen OM von +100 vor Zauberspruch, dann kämpft er gegen einen Hc, der spricht enfeeblement, hat sie Ornas und sonst noch was mit +10/-5, hat die Standards gemacht, also wird er ca. 125 OM haben, da er mehr Zeichen hat. ..
Dh. 125 -30 -30 +10 = +75 beim Hc
100 -45 -30 -5 = +20 beim klingentänzer
Also frage... Wie egal ist eigentlich ob es einen cap von -50 oder -80 gibt?
Fazit klingentänzer ohne mark of Glory ist für die Katze als Kämpfer, und ohne Ritter wird sein vw nie hoch genug sein um eine Chance zu haben.
Aber... Wenn man da zuviel dreht in Richtung klingentänzer, dann ist mir ein Assi 50 Aw 250.000 Hc den Aufwand wert auf die ZF zu verzichten...