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Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
11 Jahre 9 Monate her #4725
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Wenn eine Gilde Kronen haben will, dass ich sie betreten kann/darf habe ich ja im Grunde 3 Möglichkeiten:
1) Ich zahle und trete ein, wenn ich gegen keine weitere Zutrittsbedingung verstosse wie z.B. Maskierung
2) Ich bin unsichtbar
3) Ich schleiche hinein (mit allen möglichen Folgen)
In einer Gilde kann ich nun einen Beruf und/oder Spell lernen. Dies kostet auch etwas. Gibt es hier eine Möglichkeit sich die Kronen zu sparen? Kann ich z.B. unsichtbar einen Spell/Beruf lernen ohne Bezahlung? Ich vermute, dass man immer zahlen muss, was auch logisch ist. Ein Gildenmitarbeiter lehrt einen den Spell/Beruf..... aber Legends ist nicht immer logisch. Daher meine Frage^^
Was passiert, wenn ich nur die halbe Kronenanzahl zahle? Lerne ich dann einen Skill einfach nicht oder gibt es eine prozentuale Chance, dass man den Skill trotzdem lernt?
Antwort:
Nein, man keine Chance auf einen Skill oder einen Spell, wenn man zu wenig bezahlt. Man muss immer die gesamte Summe zahlen, damit man auch Erfolg hat.
Wenn eine Gilde Kronen haben will, dass ich sie betreten kann/darf habe ich ja im Grunde 3 Möglichkeiten:
1) Ich zahle und trete ein, wenn ich gegen keine weitere Zutrittsbedingung verstosse wie z.B. Maskierung
2) Ich bin unsichtbar
3) Ich schleiche hinein (mit allen möglichen Folgen)
In einer Gilde kann ich nun einen Beruf und/oder Spell lernen. Dies kostet auch etwas. Gibt es hier eine Möglichkeit sich die Kronen zu sparen? Kann ich z.B. unsichtbar einen Spell/Beruf lernen ohne Bezahlung? Ich vermute, dass man immer zahlen muss, was auch logisch ist. Ein Gildenmitarbeiter lehrt einen den Spell/Beruf..... aber Legends ist nicht immer logisch. Daher meine Frage^^
Was passiert, wenn ich nur die halbe Kronenanzahl zahle? Lerne ich dann einen Skill einfach nicht oder gibt es eine prozentuale Chance, dass man den Skill trotzdem lernt?
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Nein, man keine Chance auf einen Skill oder einen Spell, wenn man zu wenig bezahlt. Man muss immer die gesamte Summe zahlen, damit man auch Erfolg hat.
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11 Jahre 9 Monate her #4736
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ein Charakter hat die Bewegungspunkte für eine der Provinzen, über die eine Bewegung stattfand, erst NACH der Bewegung gesenkt. In der Bewegung selbst konnte ich diese Änderung im Ausdruck der Bewegung aber schon sehen. Daraus folgt, das wird im Bewegungsbericht wohl falsch angezeigt!
Antwort:
Ja, richtig. In der Ausgabe der Bewegung im Ausdruck wird auf die Provinzen zurückgegriffen. Sprich, die Bewegung wird nicht mit allen Daten gespeichert, sondern nur über die Provinz. Und wenn sich eine Provinz seit der Bewegung verändert, dann "sieht" man dass auch in der Bewegung selbst, obwohl es zum Zeitpunkt der Bewegung noch nicht so war.
Ein Charakter hat die Bewegungspunkte für eine der Provinzen, über die eine Bewegung stattfand, erst NACH der Bewegung gesenkt. In der Bewegung selbst konnte ich diese Änderung im Ausdruck der Bewegung aber schon sehen. Daraus folgt, das wird im Bewegungsbericht wohl falsch angezeigt!
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Ja, richtig. In der Ausgabe der Bewegung im Ausdruck wird auf die Provinzen zurückgegriffen. Sprich, die Bewegung wird nicht mit allen Daten gespeichert, sondern nur über die Provinz. Und wenn sich eine Provinz seit der Bewegung verändert, dann "sieht" man dass auch in der Bewegung selbst, obwohl es zum Zeitpunkt der Bewegung noch nicht so war.
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11 Jahre 8 Monate her #4753
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Frage:
Wenn ich in einer von einem anderen Spieler kontrollierten Stadt mit einem Kaufmann per Charakterbefehl Handelswaren an die Bevölkerung verkaufe, erfährt dann der Streitkraftbesitzer den Charakter-ID meines Kaufmanns? Erfährt der überhaupt, dass ein Verkauf stattgefunden hat?
Antwort:
Ja, der Stadtbesietzer bekommt ein entsprechendens Event. Hier ein Beispiel:
-> Fortified City ID# 301
Event Date: Day 11 of February.
Smeagol ID# 1038 brought a small cart filled with goods
from force ID# 726 and sold them here. Some 497 tradegoods
were purchased by the people of population segment ID# 377 .
Wenn ich in einer von einem anderen Spieler kontrollierten Stadt mit einem Kaufmann per Charakterbefehl Handelswaren an die Bevölkerung verkaufe, erfährt dann der Streitkraftbesitzer den Charakter-ID meines Kaufmanns? Erfährt der überhaupt, dass ein Verkauf stattgefunden hat?
Antwort:
Ja, der Stadtbesietzer bekommt ein entsprechendens Event. Hier ein Beispiel:
-> Fortified City ID# 301
Event Date: Day 11 of February.
Smeagol ID# 1038 brought a small cart filled with goods
from force ID# 726 and sold them here. Some 497 tradegoods
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11 Jahre 8 Monate her #4760
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Frage:
Ich habe eine Frage zu einem übernommen Charakter. Durch ein Abenteuer habe ich C#1111 erhalten. Leider ist der Religion X und seine Loyalität verringert sich zumnehmend.
Bedingt duch das Modul kann ich dem Charakter keine neue Religion geben. Die Partei selber kann ja nur Religion A und B wählen als Startreligion. Auch der Befehl D7/D8 brachte kein Ergebnis, beide funtkionierten nicht mit dem Hinweis der Charakter akzeptiert das nicht.
Wie kann ich verhindert dass der Charakter demnächst die Position verlässt?
Antwort:
Auf Grund unterschiedlicher Gesinnung verlässt kein Charakter eine Position. Das passiert nur, wenn es einen Rassenhass geben würde.
Gefährlich kann es nur dann werden, wenn ein anderer Spieler versucht den Charakter per Diplomatie zum Seitenwechsel zu bewegen - der Versuch würde nun ziemlich sicher funktionieren.
Ich habe eine Frage zu einem übernommen Charakter. Durch ein Abenteuer habe ich C#1111 erhalten. Leider ist der Religion X und seine Loyalität verringert sich zumnehmend.
Bedingt duch das Modul kann ich dem Charakter keine neue Religion geben. Die Partei selber kann ja nur Religion A und B wählen als Startreligion. Auch der Befehl D7/D8 brachte kein Ergebnis, beide funtkionierten nicht mit dem Hinweis der Charakter akzeptiert das nicht.
Wie kann ich verhindert dass der Charakter demnächst die Position verlässt?
Antwort:
Auf Grund unterschiedlicher Gesinnung verlässt kein Charakter eine Position. Das passiert nur, wenn es einen Rassenhass geben würde.
Gefährlich kann es nur dann werden, wenn ein anderer Spieler versucht den Charakter per Diplomatie zum Seitenwechsel zu bewegen - der Versuch würde nun ziemlich sicher funktionieren.
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11 Jahre 8 Monate her #4766
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Frage:
Kann die Antwort im Handbuch nicht finden:
Wie viel Wunden bekommt ein vergifteter Charakter zur Produktion bei Gift I und wie viel bei Gift II?
Antwort:
Siehe Seite 25 im Regelwerk:
Gift/Poison
Gift verhindert während der Produktion die Heilung eines Charakters. Gift I bringt jede Produktion 10% und Gift II 30% Wunden.
Kann die Antwort im Handbuch nicht finden:
Wie viel Wunden bekommt ein vergifteter Charakter zur Produktion bei Gift I und wie viel bei Gift II?
Antwort:
Siehe Seite 25 im Regelwerk:
Gift/Poison
Gift verhindert während der Produktion die Heilung eines Charakters. Gift I bringt jede Produktion 10% und Gift II 30% Wunden.
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11 Jahre 8 Monate her #4774
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Stimmt die Regelung lt Regelwerk, dass die Nahrung in einer Force in folgender Reihenfolge verteilt wird:
Soldaten
Tiere
Bevölkerung
Sklaven
Und dass, wenn am Ende für Bevölkerung / Sklaven nicht genug vorhanden ist, dann NUR diese verhungern?
Antwort:
Die Reihenfolge beim Verhungern ist:
Soldaten
Bevölkerung
Sklaven
Tiere
Es verhungern also zuerst die Tiere, dann Sklaven, dann Bevölkerung und dann erst die Soldaten.
Stimmt die Regelung lt Regelwerk, dass die Nahrung in einer Force in folgender Reihenfolge verteilt wird:
Soldaten
Tiere
Bevölkerung
Sklaven
Und dass, wenn am Ende für Bevölkerung / Sklaven nicht genug vorhanden ist, dann NUR diese verhungern?
Antwort:
Die Reihenfolge beim Verhungern ist:
Soldaten
Bevölkerung
Sklaven
Tiere
Es verhungern also zuerst die Tiere, dann Sklaven, dann Bevölkerung und dann erst die Soldaten.
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