Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #5235 von SSV-Klaus
Frage:
Mein Charakter XY ist Master of de Universe (Status #1888). Bei ihm steht explizit, dass er Rambos (Status #1999) ausheben kann.
Wie viele Soldaten kann er pro Befehl ausheben im Bezug auf das Mana? Mein letzter T1 mit 66 Soldaten hat sein Mana nicht runtergehen lassen. Oder zählt es bei ihm mit dem Status nicht, wie viele Soldaten er aushebt?

Antwort:
Wenn der Charakter den Status infizieren kann, dann geht das ohne eigene Magiepunkte. D.h. es kostet keine Magiepunkte. Man muss im T1-Befehl lediglich den Status angeben, dann bekommen diese aufgestellten Soldaten alle diesen Status (automatisch).

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
11 Jahre 1 Monat her #5239 von SSV-Klaus
Frage:
Regeneriert ein gefangener Charakter in Legends 3 auch Mana über die Produktion?

Antwort:
Ja, auch Gefangene regenerieren Magiepunkte - auch in Legends 3.

Kontakt:
11 Jahre 1 Monat her #5247 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe ein Item, das Heilt und auch Wunden gibt. Werden zuerst die Wunden geheilt, oder wird zuerst der Schaden verursacht?

Antwort:
Zuerst wird geheilt und dann bekommt der Charakter die Wunden.

Kontakt:
11 Jahre 1 Monat her #5256 von SSV-Klaus
Frage:
Und zwar geht es um Mil. Befehl #33 - Säubere Niederlassung. Funktioniert der auch, wenn die Niederlassung keine Soldaten hat?

Antwort:
Ja, funktioniert auch ohne Soldaten. Beim Verhaften wird man aber weniger Glück haben.

Kontakt:
11 Jahre 1 Monat her #5261 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe eine Frage zu meiner letzten Auswertung - im vorletzten Zug habe ich einen gefangenen per Ritualisiern zur Wraith gemacht und übernommen.
Diesen Zug habe ich ihn freigelassen und im Charakterbefehle gegeben. - stattdessen hat er versucht zu fliehen. wieso?
Ist das so festgelegt, dass ein Charakter immer flieht egal ob er freigelassen wird? ( Freilassen ist ein Bsisbefehl und findet vor den Charakteraktionen statt) In der Regel heist es gefangene können keine Charakteraktionen machen - aber nach P1 sollte er kein Gefangener mehr sein. - hab ich da was übersehen oder ist das so gewollt?
Ich finde es ist durchaus wichtig zu wissen, wenn Charaktere nur dann Charakteraktionen machen können wenn sie zu Beginn der Runde nicht gefangen sind!

Antwort:
Dein Problem, wenn man das so sagen darf, ist deine Einstellung beim O2-Befehl. Du hast den Modifier auf den Standardwert von 100%, d.h. alle deine Gefangenen versuchen bis zum Maximum von 99% Wunden zu flüchten (mit 100% wäre der Charakter tot und kann nicht mehr flüchten). Und zwar automatisch, ohne das du etwas tun musst. Dies passiert ganz zu Beginn des Ablaufes für deine Position - also noch vor den Basis-Befehlen und der Charakter versucht es mit all seinen Aktionen (und verbraucht sie damit für diese Runde).
Es ist dabei egal, wer den Charakter gefangen hat (er "weiss" es ja nicht, das du es selbst bist, der ihn gefangen hat). Solange er lebt und der O2 Prozentsatz zutrifft, wird er zu fliehen versuchen.
Da er es nicht geschafft hat zu fliehen, hast du ihn dann mit dem P1 Befehl freigelassen - aber er hatte keine Aktionen mehr frei, die hatte er durch seine vergeblichen Fluchtversuche verbraucht.

Kontakt:
11 Jahre 3 Wochen her #5266 von SSV-Klaus
Frage:
In Spiel XY hatte in der letzten Produktion F1111/PS666 keine Zwergenpanzer (S) hergestellt, obwohl 250 Armormakers dazu beauftragt waren. Die Schilde wurden von der Volksgruppe hergestellt. Material war auch vorhanden, oder wird erst hergestellt und dann abgebaut?

Antwort:
Nein, es wird zuerst abgebaut und dann hergestellt.
Das Problem liegt aber ganz wo anders. Um Zwergenpanzer herstellen zu können, muss die Volkgruppe das entsprechende Produktionsgeheimnis kennen und deine Volksgruppe kennt das Produktionsgeheimnis nicht. Deswegen kann sie auch keine Zwergenpanzer herstellen.

Kontakt: