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Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4631
von SSV-Klaus
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Frage:
Hat ein ungläubiger Charakter (Religion 0 Unbeliever) ein Alignment? Wenn ja, welches? Ich gehe davon aus, dass er ohne Alignment ist, also weder gut, neutral, böse.
Antwort:
Ja, ein Charakter mit keiner Religion hat keine Gesinnung, ist also ohne Alignment.
Hat ein ungläubiger Charakter (Religion 0 Unbeliever) ein Alignment? Wenn ja, welches? Ich gehe davon aus, dass er ohne Alignment ist, also weder gut, neutral, böse.
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11 Jahre 10 Monate her #4645
von SSV-Klaus
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Frage:
Wenn in einer Quest steht, man brauche 50 Menschsklaven, braucht der Character dann die Sklaven in seinem Besitz oder 50 Sklaven in einer Volksgruppe? Falls es das erstere ist, wie transformiert man ungelernte Sklaven aus der Volksgruppe in Besitz?
Antwort:
Für das Abenteuer braucht der Charakter die Sklaven als Items in seinem Besitz.
Der Transfer der Ungelernten Sklaven (nur Ungelernte können zu Item-Sklaven werden) geht mit dem T9 Sklaven Transfer (siehe LPE bei der Befehlsabgabe).
Aus technischen Gründen muss man als Ziel eine Streitkraft wählen (siehe Regelwerk Seite 184) und kann dann erst die Item-Sklaven per T6 Befehl zum Charakter hin transferieren.
Wenn in einer Quest steht, man brauche 50 Menschsklaven, braucht der Character dann die Sklaven in seinem Besitz oder 50 Sklaven in einer Volksgruppe? Falls es das erstere ist, wie transformiert man ungelernte Sklaven aus der Volksgruppe in Besitz?
Antwort:
Für das Abenteuer braucht der Charakter die Sklaven als Items in seinem Besitz.
Der Transfer der Ungelernten Sklaven (nur Ungelernte können zu Item-Sklaven werden) geht mit dem T9 Sklaven Transfer (siehe LPE bei der Befehlsabgabe).
Aus technischen Gründen muss man als Ziel eine Streitkraft wählen (siehe Regelwerk Seite 184) und kann dann erst die Item-Sklaven per T6 Befehl zum Charakter hin transferieren.
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11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #4660
von SSV-Klaus
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Frage:
Wenn ich den Spruch 212 kann, kann ich die Spells 184-209. Wenn ich nun den 210er erforsche, kann ich diesen dann sprechen, um den 211 zu bekommen oder muss ich die Sprüche 205-210 tatsächlich einzeln können?
Antwort:
Der Charakter muss die Spells #205-210 wirklich einzeln kennen, der Spell #212 genügt nicht.
Wenn ich den Spruch 212 kann, kann ich die Spells 184-209. Wenn ich nun den 210er erforsche, kann ich diesen dann sprechen, um den 211 zu bekommen oder muss ich die Sprüche 205-210 tatsächlich einzeln können?
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11 Jahre 9 Monate her #4669
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Frage:
Eine Frage zu Legends:
Wenn ich eine Force attackiere, mil. Befehl 11, in der ein Charakter steht ohne eingeteilt zu sein, kann ich diesen Charakter eventuell gefangennehmen oder kann man nur eingeteilte Charaktere gefangennehmen?
Antwort:
Mit Militärbefehl #11 hat man nach erfolgreichem Kampf gegen die Zielforce die Chance alle Charaktere in dieser Force gefangenen zu nehmen, unabhängig ob sie eingeteilt sind oder nicht. Der Militärbefehl #11 kann aber nur auf eine Party innherhalb einer Ruine, Stadt oder Wolkenburg ausgeführt werden. Ist das Ziel eine Party ausserhalb, musst du Militäbefehl #12 verwenden.
Eine Frage zu Legends:
Wenn ich eine Force attackiere, mil. Befehl 11, in der ein Charakter steht ohne eingeteilt zu sein, kann ich diesen Charakter eventuell gefangennehmen oder kann man nur eingeteilte Charaktere gefangennehmen?
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Mit Militärbefehl #11 hat man nach erfolgreichem Kampf gegen die Zielforce die Chance alle Charaktere in dieser Force gefangenen zu nehmen, unabhängig ob sie eingeteilt sind oder nicht. Der Militärbefehl #11 kann aber nur auf eine Party innherhalb einer Ruine, Stadt oder Wolkenburg ausgeführt werden. Ist das Ziel eine Party ausserhalb, musst du Militäbefehl #12 verwenden.
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11 Jahre 9 Monate her #4692
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Frage:
Ein Verbündeter hat eine Lair (#1111) erobert.
In dieser Lair war meine F#4444 und in dieser mein C#2222.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass, wenn man eine Lair erobert in der sich eine Force befindet das sich diese Lair in eine Niederlassung umwandelt.
Fakt ist das der Verbündete mit seiner F#3333 die Lair #1111 erobert hat und sich die Lair aufgelöst hat.
Meine Frage ist jetzt wo ist meine F#4444 bzw. mein C#2222?
Kannst du dir das mal ansehen und mir Bescheid geben?
Antwort:
Wenn eine Party in einem Lair ist, das erobert wird, werden alle Partys im Lair in die Provinz rausgesetzt und das Lair löst sich auf (wenn der Spieler noch nicht 30 Streitkräfte hatte). Vorher hat der Angreifer natürlich noch die Chance auf Gefangennahme alle Charaktere IM Lair, also auch von jenen Charakteren, die sich in Partys im Lair aufhalten.
Wenn du also deinen Charakter nicht als Gefangenen in der Angriffsforce siehst, dann ist er mit seiner Party in der Provinz der ehemaligen Lair.
Ein Verbündeter hat eine Lair (#1111) erobert.
In dieser Lair war meine F#4444 und in dieser mein C#2222.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass, wenn man eine Lair erobert in der sich eine Force befindet das sich diese Lair in eine Niederlassung umwandelt.
Fakt ist das der Verbündete mit seiner F#3333 die Lair #1111 erobert hat und sich die Lair aufgelöst hat.
Meine Frage ist jetzt wo ist meine F#4444 bzw. mein C#2222?
Kannst du dir das mal ansehen und mir Bescheid geben?
Antwort:
Wenn eine Party in einem Lair ist, das erobert wird, werden alle Partys im Lair in die Provinz rausgesetzt und das Lair löst sich auf (wenn der Spieler noch nicht 30 Streitkräfte hatte). Vorher hat der Angreifer natürlich noch die Chance auf Gefangennahme alle Charaktere IM Lair, also auch von jenen Charakteren, die sich in Partys im Lair aufhalten.
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11 Jahre 9 Monate her #4716
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Frage:
In einer Ruine sind 4 "Abenteuergruppen".
Ich habe letzte Runde eine davon besiegt.
Der besiegte Gegner taucht aber nicht als mein Gefangener auf.
Laut LPE sind noch alle 4 Parties in der Ruine, das könnte aber ggf. auch ein veralteter Sichtungsbericht sein.
Was ist mit dem besiegtem Gegner und der Abenteuergruppe passiert?
Antwort:
Bitte bei Detailfragen immer die entsprechenden ID#s angeben. Danke.
Ich nehme an, es geht um C#2222 in Party F#3333 in Ruine F#4444? Du hast ihn zwar besiegt, aber nicht gefangen genommen. Es kann in Ruinenkämpfen recht leicht passieren, dass sich Monster nicht einfangen lassen, obwohl sie besiegt wurden. Das kann sogar recht lässtig werden..., aber in der Regel erwischt man alle Monster irgendwann.
In einer Ruine sind 4 "Abenteuergruppen".
Ich habe letzte Runde eine davon besiegt.
Der besiegte Gegner taucht aber nicht als mein Gefangener auf.
Laut LPE sind noch alle 4 Parties in der Ruine, das könnte aber ggf. auch ein veralteter Sichtungsbericht sein.
Was ist mit dem besiegtem Gegner und der Abenteuergruppe passiert?
Antwort:
Bitte bei Detailfragen immer die entsprechenden ID#s angeben. Danke.
Ich nehme an, es geht um C#2222 in Party F#3333 in Ruine F#4444? Du hast ihn zwar besiegt, aber nicht gefangen genommen. Es kann in Ruinenkämpfen recht leicht passieren, dass sich Monster nicht einfangen lassen, obwohl sie besiegt wurden. Das kann sogar recht lässtig werden..., aber in der Regel erwischt man alle Monster irgendwann.
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