- Beiträge: 3022
- Dank erhalten: 19
Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
12 Jahre 2 Monate her #4166
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Die F#3333 wurde vorige Runde beschleunigt.
Wenn ich diese nun deaktiviere und auf einer neuen Provinz aufstelle, bleiben dieser dann die zusätzlichen Bewegungspunkte?
Antwort:
Nein. Durch die Deaktivierung werden alle Zauber, bzw. deren Auswirkungen, die auf der Force liegen, gelöscht.
Die F#3333 wurde vorige Runde beschleunigt.
Wenn ich diese nun deaktiviere und auf einer neuen Provinz aufstelle, bleiben dieser dann die zusätzlichen Bewegungspunkte?
Antwort:
Nein. Durch die Deaktivierung werden alle Zauber, bzw. deren Auswirkungen, die auf der Force liegen, gelöscht.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jahre 2 Monate her #4242
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Wieviel Bewegungspunkte hat ein Charakter mit Waldläuferausbildung auf einem Kriegsdrachen?
25+8= 33 BP (fliegend)
oder 25+0 BP (fliegend)
Antwort:
25 Bewegungspunkte fliegend.
Der Waldläufer mit seinen +8 Bewegungspunkten wirkt sich in der Bewegung nur auf Landbewegung aus, nicht auf fliegende Bewegung.
Wieviel Bewegungspunkte hat ein Charakter mit Waldläuferausbildung auf einem Kriegsdrachen?
25+8= 33 BP (fliegend)
oder 25+0 BP (fliegend)
Antwort:
25 Bewegungspunkte fliegend.
Der Waldläufer mit seinen +8 Bewegungspunkten wirkt sich in der Bewegung nur auf Landbewegung aus, nicht auf fliegende Bewegung.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jahre 2 Monate her #4303
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
C#2222 hat auf einmal 4% Wunden. Bei vorigem Ausdruck 0% Wunden.
Ich habe genau nachgesehen und KEINE Meldung diesbezüglich gefunden.
Antwort:
Der Charakter hat über seine beiden Items -4 Konstitution, d.h. in jeder Produktion erleidet er ensprechend 4% Wunden.
Wenn du das verhindern möchtest, muss du ihm nun zumindest eines der beiden Items wegnehmen.
C#2222 hat auf einmal 4% Wunden. Bei vorigem Ausdruck 0% Wunden.
Ich habe genau nachgesehen und KEINE Meldung diesbezüglich gefunden.
Antwort:
Der Charakter hat über seine beiden Items -4 Konstitution, d.h. in jeder Produktion erleidet er ensprechend 4% Wunden.
Wenn du das verhindern möchtest, muss du ihm nun zumindest eines der beiden Items wegnehmen.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jahre 1 Monat her #4359
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Wenn ich mit einer Force ziehe und einen Ranger auf Slot 9 habe, bekomme ich ja grundsätzlich eine Rangerkarte automatisch auch wenn ich keinen Mil Befehl gegeben habe.
Kann es sein, dass man keine Rangerkarte bekommt, wenn man keinen explizieten Mil Befehl gibt und den Ranger in der Char Phase 2 aus der Force teleportiert?
Antwort:
Auch dann nicht, wenn die Force einen Erforsche und Berichte Militärbefehl bekommen hat.
Der Kommandant muss schon anwesend sein, damit er die Karte zeichen kann. Anwesend beim Ausdruck (also am Ende des Spielzuges), nicht irgendwann während des Spielzuges.
Wenn ich mit einer Force ziehe und einen Ranger auf Slot 9 habe, bekomme ich ja grundsätzlich eine Rangerkarte automatisch auch wenn ich keinen Mil Befehl gegeben habe.
Kann es sein, dass man keine Rangerkarte bekommt, wenn man keinen explizieten Mil Befehl gibt und den Ranger in der Char Phase 2 aus der Force teleportiert?
Antwort:
Auch dann nicht, wenn die Force einen Erforsche und Berichte Militärbefehl bekommen hat.
Der Kommandant muss schon anwesend sein, damit er die Karte zeichen kann. Anwesend beim Ausdruck (also am Ende des Spielzuges), nicht irgendwann während des Spielzuges.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #4405
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Kann eine Force ohne Soldaten und eingeteilte Charaktere einen Begegnungsbefehl auslösen?
Antwort:
Nur weil man keine Soldaten und/oder eingeteilte Charaktere in der Force hat, heisst das nicht, das man vor Begegungskämpfen sicher ist.
Oder anders gesagt, ja, wenn der Begegnungsbefehl auf die Force zutrifft, kommt es zum "Kampf", den man automatisch verliert (weil nix da ist, was kämpft).
Kann eine Force ohne Soldaten und eingeteilte Charaktere einen Begegnungsbefehl auslösen?
Antwort:
Nur weil man keine Soldaten und/oder eingeteilte Charaktere in der Force hat, heisst das nicht, das man vor Begegungskämpfen sicher ist.
Oder anders gesagt, ja, wenn der Begegnungsbefehl auf die Force zutrifft, kommt es zum "Kampf", den man automatisch verliert (weil nix da ist, was kämpft).
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jahre 1 Monat her #4410
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ich habe eine allgemeine Frage zum Abbau von Rohstoffen während der Produktion:
Meine Force steht auf einem Gebirgsfeld und möchte dort Gold abbauen. In der Force sind Miners/Forresters drinnen.
Werden die abbauen, oder nicht? Wenn nein, woran liegt das denn? Weil es eine Legion ist?
Bei der letzten Produktion haben die nämlich kein Gold abgebaut, daher meine Frage.
Antwort:
Nicht-Nomaden bauen in Legionen nichts ab. Das machen nur Nomaden Rassen.
Du musst deine Force also entweder zur Niederlassung machen oder Nomaden reinziehen.
Ich habe eine allgemeine Frage zum Abbau von Rohstoffen während der Produktion:
Meine Force steht auf einem Gebirgsfeld und möchte dort Gold abbauen. In der Force sind Miners/Forresters drinnen.
Werden die abbauen, oder nicht? Wenn nein, woran liegt das denn? Weil es eine Legion ist?
Bei der letzten Produktion haben die nämlich kein Gold abgebaut, daher meine Frage.
Antwort:
Nicht-Nomaden bauen in Legionen nichts ab. Das machen nur Nomaden Rassen.
Du musst deine Force also entweder zur Niederlassung machen oder Nomaden reinziehen.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden