Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3939 von SSV-Klaus
Frage:
In einen Spiel habe ich einen Priester-Nebencharakter mit Prestige, der letzte runde erfolglos versucht hat, eine Gilde zu fordern. Ich habe die Meldung bekommen, er habe nicht genug Prestige. Nun zählen ja Zeichen zum Enhanced Prestige, das wiederum für die Gildenforderung herangezogen wird. Kann ich das Problem also theoretisch dadurch lösen, daß ich das fehlende Prestige mit Zeichen aufhole, vorausgesetzt, die Prestige Differenz ist nicht zu groß?

Antwort:
Ja, das klappt!
Allerdings muss man dann das Prestige schon komplett aufholen, eine Differenz, und sei es nur 1 Punkt, wird dann nicht zum Erfolg führen.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
12 Jahre 5 Monate her #3943 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ich ein Abenteuer aus einer Legende machen möchte und dort Ritter mindestens Stufe 18 gefordert wird, ist dann die Basis-Stufe gemeint oder das was ich auf der Auswertung sehe?

Antwort:
Das gilt für alle Spiele in allen Modulen für alle Abenteuer und man findet das auch in jedem Modul beschrieben bei "Abenteuer":
Es zählt immer die Basis-Stufe eines Skills, wenn in einem Abenteuer eine Skill-Stufe verlangt wird. In deinem Beispiel muss der Charakter also mindestens Basisstufe Ritter 18 sein.

Kontakt:
12 Jahre 5 Monate her #3954 von SSV-Klaus
Frage:
Kämpfen eingeteilte Charaktere in einer Stadt mit, wenn sie aber in einer Gilde der Stadt stehen?

Antwort:
Ja.

Frage:
Wie schaut es aus, wenn die Gilde den Befehl hat die Stadt mit zu verteidigen, was machen da die Charaktere?

Antwort:
Du meinst, ob der Charakter oder die Charaktere in der Gilde dann automatisch mitkämpfen? Nein, tun sie nicht. Charaktere kämpfen nur auf dem Slot, auf dem sie in der Niederlassung auch eingeteilt sind - egal ob sie sich direkt in der Niederlassung oder in einer Gilde in der Stadt befinden.

Kontakt:
12 Jahre 5 Monate her #3958 von SSV-Klaus
Frage:
Stimmt das Gerücht, das wenn ein Pop-Seg. die Produktion von Mithril-Äxten beherrscht, dann auch mehr an Ressourcen während der Produktion abbaut?

Antwort:
Ja, Produktionsgeheimnisse wirken sich auf die Produktion aus (wie genau ist unbekannt und wird auch nicht bekannt gegeben).

Kontakt:
12 Jahre 5 Monate her #3965 von SSV-Klaus
Frage:
Vor einiger Zeit gab es mal Beträge zu Residenzen mit Palast und wer den Bonus bekommt. Mir ist ziemlich klar worauf der Spieler hinaus will. In der Antwort hattest Du ja geschrieben, der Besitzer ist egal... Und sobald ein Hauptcharakter in der Residenz mit Palast steht, gibt es Boni...
Damit kann ich theoretisch die Residenz droppen (damit die nicht die 15 Gilden "belastet") und dennoch die Boni bekommen, wenn ich den Hauptcharakter reinstelle...

Für mich stellt sich allerdings (was nicht aus den Antworten hervorgeht) WER die Boni bekommt sobald der Hauptcharakter in der Residenz mit Palast steht.

- Nur der Hauptcharakter.
- Alle Charaktere der Position auf dem gleichen Feld bzw. in der Niederlassung.
- Alle Charaktere der Position egal wo sie sind.
- Alle Charaktere unabhängig von der Position wenn Sie auf dem gleichen Feld bzw. in der Niederlassung sind.

Antwort:
Nur der Hauptcharakter (so stehts ja in der Ausbaubeschreibung, wenn auch nicht 100% so deutlich geschrieben) und er muss in der Residenz sein.

Kontakt:
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #3987 von SSV-Klaus
Frage:
Warum hat der Abriss-Befehl von F#333 nicht funktioniert?
Gibt es hier eine Inkonsistenz im Programm? Da sowas bei NPC schon immer funktioniert hat, habe ich fest mit dem Abriss gerechnet.

Antwort:
F#333 war keine NSC Force (mehr), sondern eine Spielerforce. Spielerforces bekommen immer einen Militärbefehl, wenn der Besitzer an der Reihe ist. Entweder gibt der Besitzer selbst einen Militärbefehl (wie im Fall von F#333) oder die Force bekommt automatisch den Militärbefehl #30 Erforsche und Berichte - ein Militärbefehl ist also immer vorhanden.

Wenn nun eine Spielerniederlassung erobert wird, dann läuft ja immer noch der vorhandene Militäbefehl und es kann kein neuer Befehl gegeben werden. Sonst würden ja "zwischen" den Turns auch Befehle möglich sein (z.B. rausziehen, erobern, trainieren, rausziehen, erobern, trainieren...).

Wie oben schon beschrieben hat F#333 folgenden Militärbefehl im letzten Spielzug des ursprünglichen Besitzers bekommen:

"Military Orders : Run a training camp"

NSC Niederlassungen können in Legends 2 (ab Legends 3 ist das dann nicht mehr möglich!) nach der Eroberung noch einen Militärbefehl bekommen. Spieler Niederlassungen nicht, weil sie schon einen haben.

Kontakt:
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden