Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #3708 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ich mit einem Charaker in eine Gilde teleportieren will und sich dieser Charakter innerhalb der Niederlassung befindet in der auch die Gilde steht, muss ich dann nur die MAR der Gilde überwinden oder auch die MAR der Niederlassung?

Antwort:
Nur den MAR der Gilde.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
12 Jahre 8 Monate her #3767 von SSV-Klaus
Frage:
Wann werden stehende Befehle, z.B. Transporte bei der Produktion durchgeführt? Vor oder nach der Produktion?

Antwort:
Stehende Befehle sind immer das letzte im Produktionsablauf. Wenn du also z.B. was abgebautes oder hergestelltes per Stehendem Transfer transferieren möchtest, dann klappt das.
Anders ist es, wenn du per Stehenden Befehl noch z.B. Rohstoffe für die Herstellung von Waffen/Rüstungen in die Niederlassung transferieren möchtest. Das kommt dann zu spät.

Kontakt:
12 Jahre 8 Monate her #3790 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe ein Lair angegriffen und hatte einen 151er vom letzten Zug (vor der Produktion). Da stand das Monster noch auf einem anderem Kampffreiplatz. Man hat mir mal gesagt, das Monster den Kampffreiplatz wechseln in der Produktion, wenn sie angegriffen worden sind. Offensichtlich war das eine Fehlinformation. Wechseln Monster mit jeder Produktion den Kampffreiplatz? Dann währen "ältere" 151er ja eher verwirrend.

Antwort:
1) Ein Scry Force Spell #151 zeigt das Monster im Lair auf der letzten Kampfslotposition - egal ob das Monster bereits gekämpft hat oder eben noch nicht.
2) Ein Kampf gegen das Lair veranlasst das Monster nun den Slot zu wechseln, und zwar unmittelbar vor dem Kampf.

Man kann also in einer #151er Spionage nicht sehen, auf welchem Kampfslot sich das Monster für den nächsten Kampf aufhalten wird )(höchstens der Zufall will es so, wenn das Monster zufällig den selben Slot wählt).

Kontakt:
12 Jahre 8 Monate her #3793 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ich eine neue Force aktiviere, die noch kein Pop.segment hat, und danach ein Pop.segment aktiviere, gibt es dann eine allgemeine Regel von den Inaktiven bei mir genommen wird?

Antwort:
Hm, ich verstehe jetzt die Frage nicht 100%ig.
Sehe ich es richtig, das du mit L1/L5 die Force aktivieren und mit T8 eine neue Volksgruppe erschaffen möchtest?
T8 erschafft aber eine völlig neue Volksgruppe und greift nicht auf einen "Pool" zurück. Oder anders gesagt, man weiss nie, welche Volksgruppe per T8 neu erschaffen wird, man kann diese Volksgruppe also nicht im selben Spielzug verwenden.

Kontakt:
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #3812 von SSV-Klaus
Frage:
Sehe ich das richtig, das abgesehen von der Soldaten-Kapazität der Befestigungsanlage, es grundsätzlich keinen Unterschied macht, ob 1x von einem Mauertyp habe oder 200x, da ich fixe Boni bei Mauern bekomme?
Ich würde meine 115 Steinmauer abreißen um Sie zumindest durch 1 Zyklopenmauer zu ersetzen und die Soldatenkapazitäten sollen durch z.B. Burgfried und Türme bestehen!

Antwort:
Ja, eine Maueranzahl von 1 reicht, um den jeweiligen Bonus zu erhalten.

Dazu noch zwei ernste, technische Hinweise:

1) Ein Ausbau der Türme etc. wie oben angedacht kann nicht mehr konventionell erfolgen (magisch ja). Denn max. Anzahl der Türme ist halbe Mauerstärke! Mann kann dann also keine neuen Türme mehr per Befehl E2 bauen, solange die Mauerstärke so niedrig ist.

2) Wenig Mauerstärke ist extrem riskant. Das kann über den Mil-Befehl #32 oder den Spruch #129 sehr schnell in gar keine Befestigung umschlagen! Da nützen dann auch keine 10.000ende theoretische Verteidiger durch Burgfried, Torhaus, etc. Ist die Mauer auf Null, ist der Bonus Null!

Kontakt:
12 Jahre 8 Monate her #3816 von SSV-Klaus
Frage:
Kann ich bei einem Raid (z.B. militärischer Befehl #12) auch eingeteilte Schiffe bei einer gegnerischen Flotte erobern?

Antwort:
Ja, diese Chance besteht.

Kontakt: