- Beiträge: 3022
- Dank erhalten: 19
Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
13 Jahre 1 Monat her #3247
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Ich habe eine Frage zu Legends. Es gibt im Spiel Ruinen, die haben ca. 500 Soldaten. Ruinen kann ich ja nicht mit Soldaten angreifen. Und ich kann mir nicht vorstellen das 8 Charaktere 500 Soldaten besiegen.
Wie kann ich diese Ruinen den erobern?
Antwort:
Da du mir kein konkretes Beispiel genannt hast (sprich Force-ID#), so kann ich dir nur theoretisch antworten:
1) Ruinen werden immer gleich bekämpft: Man muss alle NSC-Partys IN der Ruine besiegen und die Monster/Charaktere gefangen nehmen - eventuell Soldaten in der Ruine greifen da niemals in diesen Party vs. Party Kampf ein.
2) Normale NSC-Ruinen werden sich daraufhin auflösen und der Sieger bekommt alle Items in die letzte eigene Party. Andere Spielerpartys werden vorher aus der Ruine in die Provinz entfernt.
3) Modul-Ruinen können andere Regeln haben (so stehts auch im Regelwerk). Es kann Ruinenforces mit Gilden, Volksgruppen, Mauern und/oder auch Soldaten geben. D.h. die Ruine wandelt sich nach dem Besiegen der letzten NSC-Party in eine Niederlassung um, die Gilden, Volksgruppen, Mauern und Soldaten stehen dann ganz normal in dieser neuen Niederlassung.
4) Wenn also z.B. 500 Soldaten in der neuen Niederlassung sind, dann muss bzw. kann man diese nun normal mit eigenen Soldaten bekämpfen. Aber vorsicht, speziell wenn diese Soldaten nun eine aussergewöhnliche Rasse in aussergewöhnlicher Anzahl haben (z.B. 500 Schwarze Drachen), dann ist es vom Design her nicht gedacht, dann man diese neue Niederlassung auch erobern kann oder soll. Aber möglicherweise gibt es dann ein Abenteuer in dem man z.B. in der Force-ID# als Niederlassung (nicht Ruine) stehen muss. Nur als Beispiel.
Ich habe eine Frage zu Legends. Es gibt im Spiel Ruinen, die haben ca. 500 Soldaten. Ruinen kann ich ja nicht mit Soldaten angreifen. Und ich kann mir nicht vorstellen das 8 Charaktere 500 Soldaten besiegen.
Wie kann ich diese Ruinen den erobern?
Antwort:
Da du mir kein konkretes Beispiel genannt hast (sprich Force-ID#), so kann ich dir nur theoretisch antworten:
1) Ruinen werden immer gleich bekämpft: Man muss alle NSC-Partys IN der Ruine besiegen und die Monster/Charaktere gefangen nehmen - eventuell Soldaten in der Ruine greifen da niemals in diesen Party vs. Party Kampf ein.
2) Normale NSC-Ruinen werden sich daraufhin auflösen und der Sieger bekommt alle Items in die letzte eigene Party. Andere Spielerpartys werden vorher aus der Ruine in die Provinz entfernt.
3) Modul-Ruinen können andere Regeln haben (so stehts auch im Regelwerk). Es kann Ruinenforces mit Gilden, Volksgruppen, Mauern und/oder auch Soldaten geben. D.h. die Ruine wandelt sich nach dem Besiegen der letzten NSC-Party in eine Niederlassung um, die Gilden, Volksgruppen, Mauern und Soldaten stehen dann ganz normal in dieser neuen Niederlassung.
4) Wenn also z.B. 500 Soldaten in der neuen Niederlassung sind, dann muss bzw. kann man diese nun normal mit eigenen Soldaten bekämpfen. Aber vorsicht, speziell wenn diese Soldaten nun eine aussergewöhnliche Rasse in aussergewöhnlicher Anzahl haben (z.B. 500 Schwarze Drachen), dann ist es vom Design her nicht gedacht, dann man diese neue Niederlassung auch erobern kann oder soll. Aber möglicherweise gibt es dann ein Abenteuer in dem man z.B. in der Force-ID# als Niederlassung (nicht Ruine) stehen muss. Nur als Beispiel.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #3257
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Ich möchte einen Charakter entführen (C6-Befehl), der von einem anderen unsichtbaren Charakter festgehalten wird. Laut Regeln ist ein C9 nicht möglich in so einem Fall, aber wie ist das mit einem C6? Dazu schweigt das Regelwerk, da das Ziel selbst ja nicht unsichtbar ist.
Antwort:
Einen Gefangenen kann man nicht entführen (C6), dazu ist der Befehl C9 Rette Charakter da.
Ich möchte einen Charakter entführen (C6-Befehl), der von einem anderen unsichtbaren Charakter festgehalten wird. Laut Regeln ist ein C9 nicht möglich in so einem Fall, aber wie ist das mit einem C6? Dazu schweigt das Regelwerk, da das Ziel selbst ja nicht unsichtbar ist.
Antwort:
Einen Gefangenen kann man nicht entführen (C6), dazu ist der Befehl C9 Rette Charakter da.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jahre 1 Monat her #3263
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Kann man eine GILDE OHNE BESITZER fordern auch wenn es zum Beispiel ein Gasthaus ist?
Ich frage bewusst so, weil mir klar ist das, wenn so eine Gilde einen Besitzer hat, es nicht möglich ist an diese durch Forderung zu kommen.
Antwort:
Ja, und so steht es ja auch im Regelwerk - zumindest zwischen den Zeilen...
Kann man eine GILDE OHNE BESITZER fordern auch wenn es zum Beispiel ein Gasthaus ist?
Ich frage bewusst so, weil mir klar ist das, wenn so eine Gilde einen Besitzer hat, es nicht möglich ist an diese durch Forderung zu kommen.
Antwort:
Ja, und so steht es ja auch im Regelwerk - zumindest zwischen den Zeilen...
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jahre 1 Monat her #3268
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Wenn ich von einer Gilde die innerhalb einer Force ist in eine Party die sich auch in dieser Force befindet teleporten möchte, muss ich da die MAR der Force überwinden, oder nur der Party in die ich porten will?
Antwort:
Wenn die Party in der selben Force wie die Gilde ist, wo sich der Charakter befindet, dann muss nur der MAR der Party - nicht aber der der Niederlassung - überwunden werden.
Wenn ich von einer Gilde die innerhalb einer Force ist in eine Party die sich auch in dieser Force befindet teleporten möchte, muss ich da die MAR der Force überwinden, oder nur der Party in die ich porten will?
Antwort:
Wenn die Party in der selben Force wie die Gilde ist, wo sich der Charakter befindet, dann muss nur der MAR der Party - nicht aber der der Niederlassung - überwunden werden.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jahre 3 Wochen her #3280
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ich will eine Ruine am Meer betreten, muss meine Force dafür fliegen können?
(Meine Kämpfer sind nicht überladen, aber teilweise auf Landreittieren unterwegs. Ich will zur Ruine springen, ein 0-Movement machen, dabei die Ruine betreten, und dann eine Party in der Ruin greifen.)
Antwort:
Eine nicht überladene, sich also bewegen könnende, Land-Streitkraft kann auf See eine 0er Bewegung in eine Ruine (oder was auch immer) hinein machen. Sie muss dazu also nicht fliegen können.
Ich will eine Ruine am Meer betreten, muss meine Force dafür fliegen können?
(Meine Kämpfer sind nicht überladen, aber teilweise auf Landreittieren unterwegs. Ich will zur Ruine springen, ein 0-Movement machen, dabei die Ruine betreten, und dann eine Party in der Ruin greifen.)
Antwort:
Eine nicht überladene, sich also bewegen könnende, Land-Streitkraft kann auf See eine 0er Bewegung in eine Ruine (oder was auch immer) hinein machen. Sie muss dazu also nicht fliegen können.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jahre 3 Wochen her #3308
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Mein Charakter C#XXX hat als Admin 16 (base 14) zwei Reformen gemacht, und als Ergebnis den SEI "um 10 gesteigert".
Warum ist das so?
Antwort:
Wegen den Wunden.
Ein verwundeter Charakter, der sozusagen seine Stufen einsetzt, reduziert diese um seine Wunden in Prozent.
Mein Charakter C#XXX hat als Admin 16 (base 14) zwei Reformen gemacht, und als Ergebnis den SEI "um 10 gesteigert".
Warum ist das so?
Antwort:
Wegen den Wunden.
Ein verwundeter Charakter, der sozusagen seine Stufen einsetzt, reduziert diese um seine Wunden in Prozent.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden