Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #3541 von SSV-Klaus
Frage:
Ein Spieler A eröffnet eine Force und setzt dann die Slots auf akzeptiere Soldatentransfer Spieler B. Danach verschenkt er die Force an Spieler C. Bleiben dann die Slots auf akzeptiere Soldaten Spieler B oder wird diese Einstellung durch das Verschenken der Force gelöscht...???

Antwort:
Bei der Einstellung im Soldatenslot ändert sich durch das Verschenken der Streitkraft nichts. D.h. der Slot akzeptiert nach dem Verschenken an Spieler C immer noch Soldatentransfer von Spieler B.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
12 Jahre 11 Monate her #3568 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ein Charakter wahnsinnig ist, hat er ja Probleme mit Charaktionen. Wie sieht es mit Abenteuer aus? Ich weiß, dass man Items aktivieren und Adventure "Heile Wahnsinn" u.ä. machen kann.
Kann man aber auch allgemeine/alle Abenteuer machen? Also einfach ein Adventure bei dem ein Skill gesteigert wird, man ein Item produziert oder sowas?

Antwort:
Siehe jedes Modul Abschnitt "Abenteuer".
Ein wahnsinniger Charakter kann nur ein Abenteuer machen, das ihm den Wahnsinn heilt. Kein anderes Abenteuer. Der A3-Befehl wird durch den "Wahnsinn" des Charakters blockiert.

Kontakt:
12 Jahre 10 Monate her #3588 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn die Schiffe einer Flotte Movement 40 haben, dann hatte die Flotte auch Movement 40, wenn ich einen Char mit Movement 25 drinnen habe. Bei 40 bleibt es auch, wenn ich den Char in einen Slot einteile? Egal ob Slot Schiffe hat oder nicht? Die Flotte trägt alles (nicht überladen)? Also 40 Movement?

Antwort:
Da ist kein Unterschied. Der oder die Charaktere schwimmen ja nicht mit, sondern sind auf den Schiffen. Sprich, ein Charakter hat keinen Einfluss auf die Bewegungsreichweite einer Flotte (ausser er überlädt die Flotte, aber dann bewegt sie sich gar nicht).

Kontakt:
12 Jahre 10 Monate her #3595 von SSV-Klaus
Frage:
Kann es sein, dass die Werte von Schiffe im Kampf nicht zählen, wenn ich von See aus eine Stadt angreife? Wirken die Schiffsboni nur, wenn es zu einer tatsächlichen Schiffsschlacht (also Schiff gegen Schiff) kommt?

Antwort:
Ja, nur in der reinen Schiffsschlacht. Siehe Seite 66 im Regelwerk: "Flotten bzw. die Schiffe geben ihre Boni im Kampf nur im Schiff zu Schiffs Kampf, nicht im Schiff zu Niederlassung oder Schiff zu Legions Kampf."

Kontakt:
12 Jahre 10 Monate her #3597 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ich 2 Forces habe, Force A und Force B, die in der gleichen Provinz stehen, und Force A von mir beschleunigt wurde und ich von Force B alle Items, Charaktere und Gefangenen in die Force A transferiere , bleibt diese dann beschleunigt bis zu Produktion?
Sie ist nach dem Transfer nicht überladen.

Antwort:
Transfers oder Überladungen haben einmal grundsätzlich keine Auswirkungen auf den Spell #217 Beschleunigung, den eine Force bekommen hat. Nur wenn du sie schliesst, würde die Beschleunigung gelöscht werden.

Kontakt:
12 Jahre 10 Monate her #3622 von SSV-Klaus
Frage:
Ein Spieler hat eine Force und schaltet "Fremdtransfer" ein - dann wird diese Force verschenkt - ist dann nach dem Verschenken "Fremdtransfer" immer noch an?

Antwort:
Ja, "Fremdtransfer" bleibt beim Verschenken an.

Kontakt: