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Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
13 Jahre 3 Monate her #2978
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Kann es sein, dass ein Mark of Divinity einen Charakter über die Produktionen wiederbelebt?
Antwort:
Das hast du gut beobachtet. Ja, es gibt die Chance, per Mark of Divinity über eine Produktion wiederbelebt zu werden. Die Wunden bleiben davon unberührt (man könnte dann also auch ALIVE mit 100% Wunden sein).
Kann es sein, dass ein Mark of Divinity einen Charakter über die Produktionen wiederbelebt?
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Das hast du gut beobachtet. Ja, es gibt die Chance, per Mark of Divinity über eine Produktion wiederbelebt zu werden. Die Wunden bleiben davon unberührt (man könnte dann also auch ALIVE mit 100% Wunden sein).
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13 Jahre 3 Monate her #2991
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Neben anderen ist auch der Verkaufsbefehl meines Charakters C#450
11 450 s24 ps1015 275 4545
Force that character is in does not belong to sponsor character's
fehlgeschlagen.
Bei Märkten klappt der Verkauf in Volksgruppen die der Position nicht gehören.
Warum hat es hier nicht geklappt?
Antwort:
Dir sind zwei Fehler unterlaufen, die zusammengehören.
Zum einen müssen sich die Tradegoods in einer eigenen Force befinden, in der sich zum anderen der Kaufmann auch aufhält. Siehe Regelwerk Seite 222 Befehl S24.
Dein Charakter war in der Force, wo sich die Volksgruppe befindet (die Force gehört nicht zu deiner Position) und der Kaufmann hatte die Tradegoods im persönlichen Besitz, diese müssen aber in der Force sein, wo sich der Charakter befindet.
Die erhaltenen Kronen kommen in die Force, aus der die Tradegoods stammen.
Neben anderen ist auch der Verkaufsbefehl meines Charakters C#450
11 450 s24 ps1015 275 4545
Force that character is in does not belong to sponsor character's
fehlgeschlagen.
Bei Märkten klappt der Verkauf in Volksgruppen die der Position nicht gehören.
Warum hat es hier nicht geklappt?
Antwort:
Dir sind zwei Fehler unterlaufen, die zusammengehören.
Zum einen müssen sich die Tradegoods in einer eigenen Force befinden, in der sich zum anderen der Kaufmann auch aufhält. Siehe Regelwerk Seite 222 Befehl S24.
Dein Charakter war in der Force, wo sich die Volksgruppe befindet (die Force gehört nicht zu deiner Position) und der Kaufmann hatte die Tradegoods im persönlichen Besitz, diese müssen aber in der Force sein, wo sich der Charakter befindet.
Die erhaltenen Kronen kommen in die Force, aus der die Tradegoods stammen.
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13 Jahre 3 Monate her #2993
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Frage:
Manche Items geben eine negative Mana Rückgewinnung zur Produktion. Ist die minimale Rückgewinnung eigentlich 0 oder kann sie auch wirklich negativ sein?
Antwort:
Ja, die Rückgewinnung kann negativ sein. Aber ein Charakter selbst kann niemals weniger als 0 Magiepunkte haben.
Frage:
Wenn ich also gerade 15 Mana habe und dann insgesamt auf eine Rückgewinnung von -4 komme... habe ich dann 15 Mana oder nur noch 11 nach der Produktion zur Verfügung.
Antwort:
Dann hat dein Charakter nach der Produktion nur noch 11 Magiepunkte.
Manche Items geben eine negative Mana Rückgewinnung zur Produktion. Ist die minimale Rückgewinnung eigentlich 0 oder kann sie auch wirklich negativ sein?
Antwort:
Ja, die Rückgewinnung kann negativ sein. Aber ein Charakter selbst kann niemals weniger als 0 Magiepunkte haben.
Frage:
Wenn ich also gerade 15 Mana habe und dann insgesamt auf eine Rückgewinnung von -4 komme... habe ich dann 15 Mana oder nur noch 11 nach der Produktion zur Verfügung.
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Dann hat dein Charakter nach der Produktion nur noch 11 Magiepunkte.
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13 Jahre 3 Monate her #2994
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Frage:
Zum Spruch 96 habe ich eine Frage (den habe ich bisher in meiner Legends-Karriere vielleicht zwei/dreimal verwendet)..
Wenn ich mit Zauberspruch #96 Mithril sammle, dann muss das Mithril ja in der Provinz vorhanden sein.
Pro MP über MAR der Zielforce sammelt man je 10 Stück. Soweit so gut. Was ist, wenn aber z.B. nur 5 Mithril in der Provinz sind, was ist dann?
Sammle ich dann fünf oder zehn Stück (je MP über MAR) ein?
Antwort:
Dein Charakter würde 5 Mithril sammeln, denn es sind ja nur 5 Mithril da.
Und es besteht die Gefahr, dass das Vorkommen dabei sinkt. Siehe Regelwerk Seite 100.
Zum Spruch 96 habe ich eine Frage (den habe ich bisher in meiner Legends-Karriere vielleicht zwei/dreimal verwendet)..
Wenn ich mit Zauberspruch #96 Mithril sammle, dann muss das Mithril ja in der Provinz vorhanden sein.
Pro MP über MAR der Zielforce sammelt man je 10 Stück. Soweit so gut. Was ist, wenn aber z.B. nur 5 Mithril in der Provinz sind, was ist dann?
Sammle ich dann fünf oder zehn Stück (je MP über MAR) ein?
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Dein Charakter würde 5 Mithril sammeln, denn es sind ja nur 5 Mithril da.
Und es besteht die Gefahr, dass das Vorkommen dabei sinkt. Siehe Regelwerk Seite 100.
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13 Jahre 3 Monate her #2996
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Frage:
Auf der Wolkenburg habe ich gelesen:
Antwort:
Ja, genau das folgt daraus.
Auf der Wolkenburg habe ich gelesen:
Heißt das im Umkehrschluss, dass ich mit Charakteren auch beritten, Mauern ohne Abzug verteidigen kann?So nun zu dem großen Unterschied zwischen Charakteren und Soldaten...
Bei Charakteren wirkt KEIN Generalmodifikator!!
Heißt das, dass man durchaus mit Charakteren auch beritten gegen Mauern angehen kann und gar nicht vorher absitzen muss?
Beritten gegen Mauern sollte mit Charakteren kein Problem sein.
Antwort:
Ja, genau das folgt daraus.
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13 Jahre 3 Monate her #3007
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Frage:
Wenn ein Item in Verwendung Fluch und Abzüge auf Werte gibt wie Stärke, PC, INF. Werden diese bei Aktivierung auch übertragen - wie bei einem Zauberspruch bis zur Produktion?
Antwort:
Nur wenn es sich um Tränke oder Elixiere handelt (Potion, Bottle, Vial, Jar) werden Steigerungen oder eben negative Werte bis zur Produktion an den Charakter übertragen. Ein U3 z.B. von einem Ring, der 40% Fluch gibt oder einem Buch, das -5 PC bringt, wird nicht an den Charakter weitergegeben. Diese Einflüsse verschwinden dann wieder zur Produktion.
In Verwendung (Q1) werden hingegen die Steigerungen/Abzüge schon an den Charakter gegeben.
Wenn ein Item in Verwendung Fluch und Abzüge auf Werte gibt wie Stärke, PC, INF. Werden diese bei Aktivierung auch übertragen - wie bei einem Zauberspruch bis zur Produktion?
Antwort:
Nur wenn es sich um Tränke oder Elixiere handelt (Potion, Bottle, Vial, Jar) werden Steigerungen oder eben negative Werte bis zur Produktion an den Charakter übertragen. Ein U3 z.B. von einem Ring, der 40% Fluch gibt oder einem Buch, das -5 PC bringt, wird nicht an den Charakter weitergegeben. Diese Einflüsse verschwinden dann wieder zur Produktion.
In Verwendung (Q1) werden hingegen die Steigerungen/Abzüge schon an den Charakter gegeben.
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