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Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
11 Jahre 11 Monate her #4579
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ich möchte eine Gilde fordern, aber der Besitzer ist aus dem Spiel schon ausgestiegen.
Ist das möglich?
Wenn ja wie läuft das ab? Sowie im Regelwerk beschrieben unter "Fordern einer Gilde ohne Besitzer"?
Antwort:
Besitzer einer Gilde ist in der Regel immer ein Charakter und es ist dabei nicht wichtig, ob das nun ein NSC, ein bespielter oder ein unbespielter Charakter ist. Wenn also der Spieler, der den Charakter und damit die Gilde besitzt, ausgestiegen ist, hat das keine weitere Auswirkung auf den Gildenbesitz - es ist immer noch der selbe Charakter.
Etwas anders würde es sich darstellen, wenn der Besitzer, also der Charakter, der Gilde "Long Dead" oder "Zur Rest gelegt" wäre, dann würde sich die Gilde von ihrem Besitzer lossagen und besitzerlos werden (in der Produktion). Und dann gilt die Gilde für die Gildenforderung (Befehl S22) als führerlos und kann eventuell leichter gefordert werden (je nach Gildenstufe).
Ich möchte eine Gilde fordern, aber der Besitzer ist aus dem Spiel schon ausgestiegen.
Ist das möglich?
Wenn ja wie läuft das ab? Sowie im Regelwerk beschrieben unter "Fordern einer Gilde ohne Besitzer"?
Antwort:
Besitzer einer Gilde ist in der Regel immer ein Charakter und es ist dabei nicht wichtig, ob das nun ein NSC, ein bespielter oder ein unbespielter Charakter ist. Wenn also der Spieler, der den Charakter und damit die Gilde besitzt, ausgestiegen ist, hat das keine weitere Auswirkung auf den Gildenbesitz - es ist immer noch der selbe Charakter.
Etwas anders würde es sich darstellen, wenn der Besitzer, also der Charakter, der Gilde "Long Dead" oder "Zur Rest gelegt" wäre, dann würde sich die Gilde von ihrem Besitzer lossagen und besitzerlos werden (in der Produktion). Und dann gilt die Gilde für die Gildenforderung (Befehl S22) als führerlos und kann eventuell leichter gefordert werden (je nach Gildenstufe).
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11 Jahre 11 Monate her #4583
von SSV-Klaus
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Frage:
Ich habe einen schleichenden Character in der F#1111 von C#200.
Den Zug von C#200 habe ich heute erhalten, aber C#2222 sehe ich nicht darin.
Ich dachte, man sieht nur dann einen Character nicht, wenn er unsichtbar ist... oder sieht man den auch nicht, wenn er schleicht?
Natürlich könnte er auch gefangen worden sein..., aber er ist immerhin
Kundschafter 25!
Antwort:
Einen schleichenden, fremden Charakter sieht man nicht in seinen eigenen Forces. Sprich, da C#2222 schleicht, kann er nicht im Ausdruck der Position C#200 gesehen werden.
Ich habe einen schleichenden Character in der F#1111 von C#200.
Den Zug von C#200 habe ich heute erhalten, aber C#2222 sehe ich nicht darin.
Ich dachte, man sieht nur dann einen Character nicht, wenn er unsichtbar ist... oder sieht man den auch nicht, wenn er schleicht?
Natürlich könnte er auch gefangen worden sein..., aber er ist immerhin
Kundschafter 25!
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Einen schleichenden, fremden Charakter sieht man nicht in seinen eigenen Forces. Sprich, da C#2222 schleicht, kann er nicht im Ausdruck der Position C#200 gesehen werden.
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11 Jahre 10 Monate her #4603
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Frage:
Ich habe eine Frage:
Mein Charakter kann einen Alten Magie Zauber sprechen. Dieser bringt Soldaten, deren Rasse eine INV von 2 haben. Wenn mein Charakter in der Schlacht nun einen Zauber spricht, der unter anderem INV +2, was passiert?
Haben die beschworenen Soldaten nun INV 4?
Antwort:
Die INV, die man durch den Schlachtspruch bekommt, ist keine Addition, sondern in der Schlacht wird der INV der Soldaten im selben Slot auf 2 gesetzt (wenn sie weniger INV haben). D.h. in der Schlacht haben in dem Fall die Soldaten im Slot dann INV 2.
Frage:
Ich meinte im Kopf zu haben dass es für Soldaten eine INV Obergrenze von 3 gibt?
Antwort:
Richtig, INV 3 ist das Maximum, das Soldaten haben können - siehe Regelwerk Seite 71.
Frage:
Gilt das auch wenn 2 INV schon von der Rasse kommen und 2 mittels Spell dazukommen?
Antwort:
Nein, wenn die Rasse schon INV 2 gibt, dann bekommen sie durch diesen Spell nicht mehr INV hinzu.
Ich habe eine Frage:
Mein Charakter kann einen Alten Magie Zauber sprechen. Dieser bringt Soldaten, deren Rasse eine INV von 2 haben. Wenn mein Charakter in der Schlacht nun einen Zauber spricht, der unter anderem INV +2, was passiert?
Haben die beschworenen Soldaten nun INV 4?
Antwort:
Die INV, die man durch den Schlachtspruch bekommt, ist keine Addition, sondern in der Schlacht wird der INV der Soldaten im selben Slot auf 2 gesetzt (wenn sie weniger INV haben). D.h. in der Schlacht haben in dem Fall die Soldaten im Slot dann INV 2.
Frage:
Ich meinte im Kopf zu haben dass es für Soldaten eine INV Obergrenze von 3 gibt?
Antwort:
Richtig, INV 3 ist das Maximum, das Soldaten haben können - siehe Regelwerk Seite 71.
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Gilt das auch wenn 2 INV schon von der Rasse kommen und 2 mittels Spell dazukommen?
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Nein, wenn die Rasse schon INV 2 gibt, dann bekommen sie durch diesen Spell nicht mehr INV hinzu.
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11 Jahre 10 Monate her #4616
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Frage:
Ich habe eine Regelfrage, zu der ich im Wolkenburg-Forum bislang keine Antwort gefunden habe:
Bei den Gildenausbauten ist angegeben, dass 25 Heilige Symbole benötigt werden. Es steht dort nicht, dass diese passend zur Religion der Kirche sein müssen, aber eine solche Einschränkung wäre es naheliegend, dass sie vielleicht einfach nicht erwähnt wurde.
Wie ist es, brauche ich die Symbole der eigenen Religion oder kann ich alle heiligen Symbole einsetzen, die ich gesammelt habe?
Antwort:
Es müssen natürlich 25 Heilige Symbole derselben Religion wie jene der Kirche sein
Ich habe eine Regelfrage, zu der ich im Wolkenburg-Forum bislang keine Antwort gefunden habe:
Bei den Gildenausbauten ist angegeben, dass 25 Heilige Symbole benötigt werden. Es steht dort nicht, dass diese passend zur Religion der Kirche sein müssen, aber eine solche Einschränkung wäre es naheliegend, dass sie vielleicht einfach nicht erwähnt wurde.
Wie ist es, brauche ich die Symbole der eigenen Religion oder kann ich alle heiligen Symbole einsetzen, die ich gesammelt habe?
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Es müssen natürlich 25 Heilige Symbole derselben Religion wie jene der Kirche sein
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11 Jahre 10 Monate her #4622
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Frage:
Die Änderungen in Legends 3 lauten:
"7) Das Zusammenlegen von Soldaten behält nun im Hintergrund den Level im Kommabereich für weitere Transfers Zum einen wird der Level der Soldaten auch weiterhin immer in ganzen Zahlen am Ausdruck erscheinen, zum anderen wird aber beim Zusammenlegen der Soldaten der Level in Kommazahlen mitgeführt. Sollte der Wert geringer als 0.9500 sein, wird abgerundet, ansonsten aufgerundet."
Heißt das, dass man nun wieder Soldaten "hochleveln" kann? Also 100 Lvl 20 Soldaten und ein Lvl 19 Soldat ergeben dann 101 Lvl 20 Soldaten?
Antwort:
Jain.
Intern werden die entsprechenden Level Kommazahlen mitgeführt, am Ausdruck, bzw. im LPE sieht man den Wert aber auf- bzw. abgerundet. D.h. temporär kann man scheinbar upleveln, aber man führt die entsprechenden Kommazahlen mit und irgendwann kippt das Verhältnis und man verliert effektiv einen Level mit dem Slot.
Die Änderungen in Legends 3 lauten:
"7) Das Zusammenlegen von Soldaten behält nun im Hintergrund den Level im Kommabereich für weitere Transfers Zum einen wird der Level der Soldaten auch weiterhin immer in ganzen Zahlen am Ausdruck erscheinen, zum anderen wird aber beim Zusammenlegen der Soldaten der Level in Kommazahlen mitgeführt. Sollte der Wert geringer als 0.9500 sein, wird abgerundet, ansonsten aufgerundet."
Heißt das, dass man nun wieder Soldaten "hochleveln" kann? Also 100 Lvl 20 Soldaten und ein Lvl 19 Soldat ergeben dann 101 Lvl 20 Soldaten?
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Jain.
Intern werden die entsprechenden Level Kommazahlen mitgeführt, am Ausdruck, bzw. im LPE sieht man den Wert aber auf- bzw. abgerundet. D.h. temporär kann man scheinbar upleveln, aber man führt die entsprechenden Kommazahlen mit und irgendwann kippt das Verhältnis und man verliert effektiv einen Level mit dem Slot.
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11 Jahre 10 Monate her #4625
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Bezugnehmend auf die Frage/Antwort zuvor hier noch ein paar Fragen und deren Antworten:
Frage:
Werden die entsprechenden Level Kommazahlen nur für den aktuelle Spielzug mitgeführt (für weitere Transfers in einem Spielzug) oder IMMER?
Antwort:
Für immer.
Frage:
D.h. ein Trupp Ritter hat z.B. (intern) nach der Zusammenlegung, bis wieder Soldaten zu dem Trupp transferiert werden, immer einen Trainingslevel von 6,78, angezeigt wird 6. ?
Antwort:
Genau.
Frage:
Und was passiert, wenn sie im Training aufsteigen?
Wird der Wert auf 7 gesetzt oder auf 7,78 ?
Antwort:
In dem Beispiel auf 7,78
Frage:
Da stellt sich mir sofort die Frage:
Und was macht das Program beim berechnen für den Kampf?
Werden da auch die Kommastellen verwendet oder wie funktioniert das?
Antwort:
Ja, es werden die Kommastellen in der Kampfberechnung verwendet.
Frage:
Werden die entsprechenden Level Kommazahlen nur für den aktuelle Spielzug mitgeführt (für weitere Transfers in einem Spielzug) oder IMMER?
Antwort:
Für immer.
Frage:
D.h. ein Trupp Ritter hat z.B. (intern) nach der Zusammenlegung, bis wieder Soldaten zu dem Trupp transferiert werden, immer einen Trainingslevel von 6,78, angezeigt wird 6. ?
Antwort:
Genau.
Frage:
Und was passiert, wenn sie im Training aufsteigen?
Wird der Wert auf 7 gesetzt oder auf 7,78 ?
Antwort:
In dem Beispiel auf 7,78
Frage:
Da stellt sich mir sofort die Frage:
Und was macht das Program beim berechnen für den Kampf?
Werden da auch die Kommastellen verwendet oder wie funktioniert das?
Antwort:
Ja, es werden die Kommastellen in der Kampfberechnung verwendet.
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