- Beiträge: 3022
- Dank erhalten: 19
Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
11 Jahre 6 Monate her #4939
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ich muss da mal eine legendstechnische Frage stellen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Letzte Runde habe ich mit meinem Heer F#3333 mit ca. 5.000 Shadowling-Soldaten das Mermen-Heer F#1111 mit ca. 8.000 Soldaten angegriffen. Falls das relevant ist, beide Heere waren maskiert.
Mein Heer F#3333 hatte folgenden Begegnungsbefehl:
Legion soldiers raid legions/parties with less than 9000
soldiers provided the legion encountered is ID# 1111 .
Das Mermen-Heer F#1111 hatte diesen Begegnungsbefehl:
Legion soldiers attack legions/parties with more than 200
soldiers provided the legion encountered has Shadowling soldiers!
Mein Heer ist mit normaler Bewegung ranmarschiert, wurde laut Meldung im Zug vom Mermen-Heer gesichtet, dann gab es durch meinen Begegnungsbefehl und meinen Militärbefehl zwei Schlachten. Der Begegnungsbefehl des Ork-Heeres wurde aber nicht ausgelöst.
Warum nicht?
Antwort:
Die Antwort ist, das man keine zwei Begegnungskämpfe mit den beiden selben Forces in einer Bewegung haben kann.
Sprich, wenn sich zwei Legionen treffen, bei denen der Begegnungbefehl gegenseitig zutrifft, dann kommt es nur zu einem Begegnungskampf.
Wobei der Begegnungskampf der ankommenden - also der sich bewegegenden - Force zuerst gecheckt wird. Kommt der Begegnungsbefehl zur Auslösung (=Kampf), ist die Begegnung der beiden Forces damit beendet.
Hat die sich bewegende Force gewonnen, kann sie anschliessend noch einen Militärbefehl abgeben (auch auf die selbe Force).
Hat sie hingegen verloren, kann kein Militärbefehl gegeben werden (Force bekommt automatisch Militärbefehl #30).
Ist im Begegnungsbefehl eine Rasse als Bedingung eingetragen, dann genügt ein gegenerischer Soldatenslot mit dieser Rasse um den Begegnungbefehl auszulösen.
Charaktere müssen eingeteilt und sichtbar sein, damit der Begegnungsbefehl mit Rassenbedingung zur Auslösung kommt (letzters gilt nur für Legends 3, in Legends 2 zählen Charaktere nicht zu Rassenbedingung).
Ich muss da mal eine legendstechnische Frage stellen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Letzte Runde habe ich mit meinem Heer F#3333 mit ca. 5.000 Shadowling-Soldaten das Mermen-Heer F#1111 mit ca. 8.000 Soldaten angegriffen. Falls das relevant ist, beide Heere waren maskiert.
Mein Heer F#3333 hatte folgenden Begegnungsbefehl:
Legion soldiers raid legions/parties with less than 9000
soldiers provided the legion encountered is ID# 1111 .
Das Mermen-Heer F#1111 hatte diesen Begegnungsbefehl:
Legion soldiers attack legions/parties with more than 200
soldiers provided the legion encountered has Shadowling soldiers!
Mein Heer ist mit normaler Bewegung ranmarschiert, wurde laut Meldung im Zug vom Mermen-Heer gesichtet, dann gab es durch meinen Begegnungsbefehl und meinen Militärbefehl zwei Schlachten. Der Begegnungsbefehl des Ork-Heeres wurde aber nicht ausgelöst.
Warum nicht?
Antwort:
Die Antwort ist, das man keine zwei Begegnungskämpfe mit den beiden selben Forces in einer Bewegung haben kann.
Sprich, wenn sich zwei Legionen treffen, bei denen der Begegnungbefehl gegenseitig zutrifft, dann kommt es nur zu einem Begegnungskampf.
Wobei der Begegnungskampf der ankommenden - also der sich bewegegenden - Force zuerst gecheckt wird. Kommt der Begegnungsbefehl zur Auslösung (=Kampf), ist die Begegnung der beiden Forces damit beendet.
Hat die sich bewegende Force gewonnen, kann sie anschliessend noch einen Militärbefehl abgeben (auch auf die selbe Force).
Hat sie hingegen verloren, kann kein Militärbefehl gegeben werden (Force bekommt automatisch Militärbefehl #30).
Ist im Begegnungsbefehl eine Rasse als Bedingung eingetragen, dann genügt ein gegenerischer Soldatenslot mit dieser Rasse um den Begegnungbefehl auszulösen.
Charaktere müssen eingeteilt und sichtbar sein, damit der Begegnungsbefehl mit Rassenbedingung zur Auslösung kommt (letzters gilt nur für Legends 3, in Legends 2 zählen Charaktere nicht zu Rassenbedingung).
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 4 Monate her #4970
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Wieviel kosten nun die Sprüche zum Aufstellen von Skelett- bzw. Ghul-Soldaten wirklich ...
lt. Regelwerk steht bei Skeletten 0,5 Magiepunkte und bei Ghule 1,5 Magiepunkte, lt. LPE steht da aber 0 bzw. 2 ...
Wenn ich 16 Soldaten als Ghule aufstelle brauche ich dann also 32 MP oder 24? ...
Bzw. Bei Skeletten 0 oder 8 MP ?
Antwort:
So wie das Regelwerk aussagt:
Skelette kostern 0.5 Magiepunkte je Soldat.
Zombies kosten 1 MP je Soldat.
Ghule kosten 1.5 MP je Soldat.
Für dein Beispiel brauchst du also 24 Magiepunkte für die 16 Ghule.
Wieviel kosten nun die Sprüche zum Aufstellen von Skelett- bzw. Ghul-Soldaten wirklich ...
lt. Regelwerk steht bei Skeletten 0,5 Magiepunkte und bei Ghule 1,5 Magiepunkte, lt. LPE steht da aber 0 bzw. 2 ...
Wenn ich 16 Soldaten als Ghule aufstelle brauche ich dann also 32 MP oder 24? ...
Bzw. Bei Skeletten 0 oder 8 MP ?
Antwort:
So wie das Regelwerk aussagt:
Skelette kostern 0.5 Magiepunkte je Soldat.
Zombies kosten 1 MP je Soldat.
Ghule kosten 1.5 MP je Soldat.
Für dein Beispiel brauchst du also 24 Magiepunkte für die 16 Ghule.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 4 Monate her #4982
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Rassenwechsel eines Charakters: Ich dachte man behält seine Grundwerte von der ursprünglichen Rasse bei? Oder bezieht sich dies nur auf Stärke und Co und die anderen Werte Base CF, Base DF ändern sich?
Antwort:
Bei einem Rassenwandel (das gilt für gesamt Legends) bleiben die Attribute "Stärke", "Geschick", "Konstitution" und "Ausehen" gleich, ebenso wie "Kampferfahrung", "Führungkraft" und "Einfluss" und alle Skills (ausser ein Abenteuer, das den Rassenwechsel vollzieht, ändert hier gleichzeitig etwas). Der grosse "Rest" ändert sich:
Rassengröße (eventuell)
Basis Rassen Kampfwert
Basis Rassen Verteidigungswert
Rassenangriffswert
Moral
Sturmangriff
Natürlicher Geschosswert
Spezialattacke
Rassen INV
Rassen DAM
Rückgewinnungen
Bewegungswerte (Land und Fliegend)
Sichtungswerte
Gewicht
Geländemodifikatoren (!)
Und sicherlich noch weiteres, was ich jetzt vergessen habe.
Rassenwechsel eines Charakters: Ich dachte man behält seine Grundwerte von der ursprünglichen Rasse bei? Oder bezieht sich dies nur auf Stärke und Co und die anderen Werte Base CF, Base DF ändern sich?
Antwort:
Bei einem Rassenwandel (das gilt für gesamt Legends) bleiben die Attribute "Stärke", "Geschick", "Konstitution" und "Ausehen" gleich, ebenso wie "Kampferfahrung", "Führungkraft" und "Einfluss" und alle Skills (ausser ein Abenteuer, das den Rassenwechsel vollzieht, ändert hier gleichzeitig etwas). Der grosse "Rest" ändert sich:
Rassengröße (eventuell)
Basis Rassen Kampfwert
Basis Rassen Verteidigungswert
Rassenangriffswert
Moral
Sturmangriff
Natürlicher Geschosswert
Spezialattacke
Rassen INV
Rassen DAM
Rückgewinnungen
Bewegungswerte (Land und Fliegend)
Sichtungswerte
Gewicht
Geländemodifikatoren (!)
Und sicherlich noch weiteres, was ich jetzt vergessen habe.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 4 Monate her #5000
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ich hätte eine kurze Frage zu Flotten!?
bzw. ob man eine Legion die auf See ist und Schiffe erbeutet hat - fliegender Charakter - auf See zu einer Flotte umgewandelt werden kann und Schiffe eingeteilt werden können?
Antwort:
Ja, diese Force kann ganz normal per L3 und L4 eine Flotte aufbauen und sich dann bewegen.
Ich hätte eine kurze Frage zu Flotten!?
bzw. ob man eine Legion die auf See ist und Schiffe erbeutet hat - fliegender Charakter - auf See zu einer Flotte umgewandelt werden kann und Schiffe eingeteilt werden können?
Antwort:
Ja, diese Force kann ganz normal per L3 und L4 eine Flotte aufbauen und sich dann bewegen.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 4 Monate her #5006
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Laut LPE hat die Religion X kein Alignment. Jetzt ist mir nicht klar ob der Status #XXX (Any but Good) bei meinem Priester steigt. Es gibt ja auch Stati mit Alignment Restriction NONE. Da heisst es aber dann nicht, dass man kein Alignemt haben darf, sondern dass man immer aufsteigt. Das ist doch richtig so?
Antwort:
Wenn die Religion kein Allignment hat, dann ist das Allignment des Status sozusagen egal. Der Status wird ohne Probleme aufsteigen können.
Laut LPE hat die Religion X kein Alignment. Jetzt ist mir nicht klar ob der Status #XXX (Any but Good) bei meinem Priester steigt. Es gibt ja auch Stati mit Alignment Restriction NONE. Da heisst es aber dann nicht, dass man kein Alignemt haben darf, sondern dass man immer aufsteigt. Das ist doch richtig so?
Antwort:
Wenn die Religion kein Allignment hat, dann ist das Allignment des Status sozusagen egal. Der Status wird ohne Probleme aufsteigen können.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 3 Monate her #5029
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Kann ein Kaufmann, der in einer Party in einer Stadt steht, Tradegoods aus dem Besitz der Stadt an die Bevökerung verkaufen?
Antwort:
Nein, da die Tradegoods sich in der Force des Kaufmanns befinden müssen und die Tradegoods sich in der Stadt und nicht in der Party befinden.
Kann ein Kaufmann, der in einer Party in einer Stadt steht, Tradegoods aus dem Besitz der Stadt an die Bevökerung verkaufen?
Antwort:
Nein, da die Tradegoods sich in der Force des Kaufmanns befinden müssen und die Tradegoods sich in der Stadt und nicht in der Party befinden.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden