- Beiträge: 3022
- Dank erhalten: 19
Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #5076
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
In meinem letzten Zug habe ich versucht C1111 zu ritualisieren:
10 2222 s8 c1111 24 85 ----
Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist der Spruch danebengegangen:
-> Phan Tom ID# 2222
Phan Tom fails in the attempt to cast spell ID# 85 Rite of the Morghoul
Spell fails! You conclude that either your available mana is insufficient for your intended casting, or the target's Magic Resistance was too great.
Der Spruch kostet 20 MP, ich habe 24 MP eingesetzt. Der Charakter hat eine MR von 2. Alle MP wurde verbraucht C1111 ist ungläubig und sollte ritualisieren können.
Warum ist der Spruch fehlgeschlagen oder lebt der Charakter? Ich wollte ihn nicht übernehmen, sondern für Position XY "wiederbeleben".
Antwort:
C1111 befindet sich in der F#3333 und diese Force hat Magieschutz 16. Der Sprecher des Zaubers befindet sich nicht in F#3333, also muss er den MAR der Force und den MAR des Charakters mit seinem Zauber überwinden und da waren 24 Magiepunkte dann für Zauber #85 leider zu wenig.
In meinem letzten Zug habe ich versucht C1111 zu ritualisieren:
10 2222 s8 c1111 24 85 ----
Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist der Spruch danebengegangen:
-> Phan Tom ID# 2222
Phan Tom fails in the attempt to cast spell ID# 85 Rite of the Morghoul
Spell fails! You conclude that either your available mana is insufficient for your intended casting, or the target's Magic Resistance was too great.
Der Spruch kostet 20 MP, ich habe 24 MP eingesetzt. Der Charakter hat eine MR von 2. Alle MP wurde verbraucht C1111 ist ungläubig und sollte ritualisieren können.
Warum ist der Spruch fehlgeschlagen oder lebt der Charakter? Ich wollte ihn nicht übernehmen, sondern für Position XY "wiederbeleben".
Antwort:
C1111 befindet sich in der F#3333 und diese Force hat Magieschutz 16. Der Sprecher des Zaubers befindet sich nicht in F#3333, also muss er den MAR der Force und den MAR des Charakters mit seinem Zauber überwinden und da waren 24 Magiepunkte dann für Zauber #85 leider zu wenig.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 3 Monate her #5098
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Gildenausbau "Rangergilde" - im Regelheft steht, dass man 25 Magiepunkte dafür benötigt. Mein Gildenbesitzer (Ranger) ist auch Priester - funktioniert das, oder muss man Zauberkundiger sein?
Antwort:
Natürlich funktioniert das auch für Priester. Es müssen aber 25 echte Magiepunkte sein, Erspanis, z.B. über Items, nutzt hier nichts. Der Charakter muss die ganzen 25 Magiepunkte haben und aufwenden.
Gildenausbau "Rangergilde" - im Regelheft steht, dass man 25 Magiepunkte dafür benötigt. Mein Gildenbesitzer (Ranger) ist auch Priester - funktioniert das, oder muss man Zauberkundiger sein?
Antwort:
Natürlich funktioniert das auch für Priester. Es müssen aber 25 echte Magiepunkte sein, Erspanis, z.B. über Items, nutzt hier nichts. Der Charakter muss die ganzen 25 Magiepunkte haben und aufwenden.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 3 Monate her #5116
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Auf meiner Provinz XX/YY liegt eine Winternacht. Laut Regelwerk gibt dies -50% in der Produktion. Weiterhin habe ich einen ULI von 668 + 2 * 30 durch den darin stehenden Baumeister. In Summe also 728.
Werden jetzt von diesen 728 die 50 abgezogen oder wird die normale Produktion halbiert und anschliessend darauf der ULI bezogen? In dem Fall käme ich auf einen ULI von 364.
Oder habe ich einen ULI von 650, da ich nur auf einen ULI von 700 kommen kann und dann werden die 50 abgezogen?
Antwort:
Wenn auf einer Provinz eine Winternacht liegt, produziert man nur die Hälfte von dem was man normalerweise über seinen SEI und die Bevölkerung produzieren würde. Die -50% ist also tatsächlich eine Reduktion um 50% der Produktion. Wirkt sich also sehr heftig aus.
Auf meiner Provinz XX/YY liegt eine Winternacht. Laut Regelwerk gibt dies -50% in der Produktion. Weiterhin habe ich einen ULI von 668 + 2 * 30 durch den darin stehenden Baumeister. In Summe also 728.
Werden jetzt von diesen 728 die 50 abgezogen oder wird die normale Produktion halbiert und anschliessend darauf der ULI bezogen? In dem Fall käme ich auf einen ULI von 364.
Oder habe ich einen ULI von 650, da ich nur auf einen ULI von 700 kommen kann und dann werden die 50 abgezogen?
Antwort:
Wenn auf einer Provinz eine Winternacht liegt, produziert man nur die Hälfte von dem was man normalerweise über seinen SEI und die Bevölkerung produzieren würde. Die -50% ist also tatsächlich eine Reduktion um 50% der Produktion. Wirkt sich also sehr heftig aus.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 2 Monate her #5149
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Kann ein Charakter in einer Rangergilde auch den Skill #14 Stealth mit Hilfe der Stufe der Gilde trainieren?
Antwort:
Ja.
Kann ein Charakter in einer Rangergilde auch den Skill #14 Stealth mit Hilfe der Stufe der Gilde trainieren?
Antwort:
Ja.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 2 Monate her #5204
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ich habe Force XY wieder zurück diplomatisiert (Befehl D2) und jetzt sind die Slots 1, 3, 6 und 7 scheint es wieder bei mir. Der Slot 2 ist aber beim Gegner geblieben.
Wie kriege ich "feindliche" bzw. fremde Soldaten aus meiner Stadt/Force
raus?
Antwort:
Einfach in einen freien Slot einer eigenen Force auf der selben Provinz raustransferieren.
Frage:
Ähnlicher Fall wie oben, nur habe ich aus einer zwischenzeitlich durch einen anderen Spieler übernommenen ehemaligen Stadt von mir Soldaten rausgezogen. Gehören die slots in dieser Stadt (wo ich die Soldaten rausgezogen hatte) immer noch mir? Soll heißen kann ich da auch wieder welche reinsetzen?
Antwort:
Nein, diese Slots gehören nun nicht mehr dir. "Leere" Slots gehören nur dem Besitzer der Stadt.
Ich habe Force XY wieder zurück diplomatisiert (Befehl D2) und jetzt sind die Slots 1, 3, 6 und 7 scheint es wieder bei mir. Der Slot 2 ist aber beim Gegner geblieben.
Wie kriege ich "feindliche" bzw. fremde Soldaten aus meiner Stadt/Force
raus?
Antwort:
Einfach in einen freien Slot einer eigenen Force auf der selben Provinz raustransferieren.
Frage:
Ähnlicher Fall wie oben, nur habe ich aus einer zwischenzeitlich durch einen anderen Spieler übernommenen ehemaligen Stadt von mir Soldaten rausgezogen. Gehören die slots in dieser Stadt (wo ich die Soldaten rausgezogen hatte) immer noch mir? Soll heißen kann ich da auch wieder welche reinsetzen?
Antwort:
Nein, diese Slots gehören nun nicht mehr dir. "Leere" Slots gehören nur dem Besitzer der Stadt.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #5223
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Kann man irgendwie den Magieschutz (=MAR) eines Charakters senken außer mit Items, die negativen MAR geben? Spruch #6 Zerstöre Magie: Charakter funktioniert da ja nicht, oder doch?
Antwort:
Wie im Regelwerk Seite 85 steht, kann man mit Zauber #6 nur den mit Zauber #1 Magischer Schild: Charakter gesteigerten Magieschutz senken. Einen Magieschutz aus der Rasse, Status und Items kann man mittels Zauber #6 nicht senken. Um dies zu erreichen hilft z.B. ausziehen der Items oder anziehen von Items mit negativem MAR.
Kann man irgendwie den Magieschutz (=MAR) eines Charakters senken außer mit Items, die negativen MAR geben? Spruch #6 Zerstöre Magie: Charakter funktioniert da ja nicht, oder doch?
Antwort:
Wie im Regelwerk Seite 85 steht, kann man mit Zauber #6 nur den mit Zauber #1 Magischer Schild: Charakter gesteigerten Magieschutz senken. Einen Magieschutz aus der Rasse, Status und Items kann man mittels Zauber #6 nicht senken. Um dies zu erreichen hilft z.B. ausziehen der Items oder anziehen von Items mit negativem MAR.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden