Gentlemen Agreements

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #2688 von SSV-Klaus
Endlich mal wieder eine fruchtbare Diskussion ;)

Ich kann das Für und Wider verstehen, dagegen gibts nichts zu sagen. Vielleicht ist der zentrale Punkt, um den es mir eigentlich geht, nie wirklich gut kommuniziert worden:
Es geht mir um das Verbot des geplanten Königmachens!
Es geht nicht um das normale Zusammenspiel mit all seinen unzähligen Fazetten, die ich hier nicht einzelen aufzählen möchte.

Es wurde angesprochen, das ich nicht der Spiellenker sein sollte. Ich glaube, das ist ein kleiner Irrtum. Zwar möchte ich kein Spiel lenken, aber ich muss jedes Spiel (=Legends) vor unfruchtbaren Tendenzen schützen. D.h. meine neue GA Königmachen Regel ist nichts anderes als vorbeugend zu verstehen. Ja, es gibt das GA-Verbot der Parteiübergreifenden Anmeldungen (das ist die destruktive Variante), ich sehe aber auch Tendenzen der anderen Art (nämlich jenen der offensiven Variante). Und nur dagegen zielt das neue GA-Verbot. Gegen nichts anderes.

Appelle nach fairem Spiel (ich nenne das so und so versuche ich auch jede Situation zu beurteilen) sind zwar gut (danke dafür) und ich bin auch naiv genug, dass das oftmals auch genügt. Doch wenn es um den Sieg geht, werden härtere Bandagen gebraucht (leider, aber auch verständlich!). Wirklich betroffen macht mich eigentlich nur eine Aussage eines Spielers, die in die selbe Richtung geht, wie eine Email von ihm an mich von letzter Woche. Der Karren wird kurz oder lang zu tief drinnen stecken - das kann ich jetzt schon garantieren und ich bedauere es sehr! Den das geht absolut an meinen Vorstellungen vom Spiel vorbei.

Ich betone nochmals, mir geht es hier NICHT um irgend eine Beschneidung von spielerischer Freiheit! Es geht NUR um geplantes Königmachen zum Schaden des Großteiles der Spielerschaft! Wer das anders sieht... dann tut es mir sehr leid!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2969 von SSV-Klaus
Gentlemen Agreements überarbeitet

Mit dem 1. August 2011 werden überarbeitete Gentlemen Agreements Gültigkeit erlangen.
Es wurde versucht, eine Straffung und mehr Klarheit in die GA zu bekommen und in Zukunft wird es eher weniger als mehr GA-Regeln geben - zumindest ist dies ein ernstgemeintes Vorhaben!

Hier der Link zu den Überarbeiteten GA:
www.heldenwelt.com/ssv/diverses/GentlemenAgreements.html

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #6483 von SSV-Klaus
Änderung in den Gentlemen Agreements

In Sachen "Prestige-Scheffeln" gibt es eine Anpassung bzw. Ergänzung:

Ab dem 1. Dezember 2015 gilt folgendes:
Ab dem Ende des Kingpeace ist es nicht mehr Verboten, dass Charaktere von anderen Spielern in fremden Spielerforces mitkämpfen, wenn folgendes erfüllt ist:

1) In Spielen ohne Eroberungsprestige ohne Einschränkung (nach Ende Kingspeace).
2) In Spielen mit +1 Eroberungsprestige (nach Ende Kingepeace) nur dann, wenn dies zu keinem Ungleichgewicht in der Kampfforce führt und damit der Umstand des Prestigescheffelns ausgelöst wird.
Somit ist es erlaubt, dass kampfschwache Charaktere auch in diesen Spielen mittrainieren dürfen - wenn sie sozusagen keine Rolle für den eigentlichen Kampf spielen! Das ist nun bewusst schwammig formuliert - im Zweifelsfall einfach beim Spielleiter nachfragen.
==> Ab der 12. Produktion ist das auch ohne weitere Einschränkung möglich.
3) In beiden Spielarten darf dadurch aber nicht gegen das Mehrfachkampf-Verbot verstoßen werden! Das bleibt aufrecht.

Gültig ab sofort in allen Spielen!

Hier der Link zu den überarbeiteten GA: www.ssvgraz.com/diverses/GentlemenAgreements.html

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum