Gentlemen Agreements

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2605 von SSV-Klaus
Ewiger Schwarzmaler... Spieler, die wenig Zeit haben, setzen den Raid so und so nicht ein ;)
Bitte, lasst es uns einem versuchen, ob das so laufen kann. Ohne gleich das Ende der Welt an die Wand zu malen. Es ist definitiv nicht viel Mehraufwand!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #2652 von SSV-Klaus
Folgendes befindet sich nun neu in den Gentleman Agreements:

Bug-using
Bräuchte eigentlich nicht wirklich erwähnt werden, aber Bug-using, also das bewusste Ausnutzen oder Verwenden von Fehlern (Programm-, System- oder Daten-Fehler), ist verboten.

König machen ist verboten
In der Regel hat jede Partei ihre eigenen Siegbedingungen, die sich die Partei selbst erarbeiten muss. Das bewusste Erleichtern durch andere Parteien, auch „König machen“ genannt, ist verboten.
Gemeint ist z.B. das Schenken von zum Spielsieg erforderlichen Modustädte (wobei Schenken hier ein dehnbarer Begriff ist, auch das Rausziehen aller oder fast aller Soldaten gehört dazu), oder das Überlassen von Artefakten, das Zerstören von Gilden, usw.
Ausnahme: Wenn z.B. nur noch zwei Parteien spielen, diese sich aber nichts mehr tun wollen und es keinen Allianzsieg geben kann. Dann kann jedes Spiel durch Schenkungen auch abgekürzt werden.

Hier der Link dazu: www.heldenwelt.com/ssv/diverses/GentlemenAgreements.html

Kontakt:

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2653 von Alarion
Zu dieser neuen Königsmacherregel, offensichtlich ganz gezielt erstellt, kann ich eine Menge sagen. Hier führt das wohl zu weit, du kriegst ein Mail.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2654 von SSV-Klaus

Zu dieser neuen Königsmacherregel, offensichtlich ganz gezielt erstellt, kann ich eine Menge sagen. Hier führt das wohl zu weit, du kriegst ein Mail.

Und eine ganz unmissverständliche noch dazu ;)

Kontakt:

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2657 von Sepp
Find ich toll, daß ihr euch so gut versteht. Gibt es für so neugierige Leute wie mich ggf. auch noch Details?

Grüße,
Sepp

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #2659 von SSV-Klaus

Find ich toll, daß ihr euch so gut versteht. Gibt es für so neugierige Leute wie mich ggf. auch noch Details?

Auch auf die Gefahr hin, dass diese neue Regelung nun wieder nicht alle so verstehen, wie ich sie gemeint habe: Es geht im Endeffekt nur um Fairness!
Es geht darum, das Spieler sich nicht über Siegbedingungen parteiübergreifend - und zwar schon vor dem Spielstart, aber auch als Reaktion auf Ingame-Ereignisse - helfen. Als Plan, damit eine Seite schneller sein kann als andere. Jede Partei muss und soll für sich selbst spielen, nicht bevorzugt oder gar ausschliesslich für andere. Es soll jeder PLAN in dieser Hinsicht von vorneherein undenkbar sein. Und die neue Regelung gilt natürlich nicht im nachhinein, sondern erst für eventuelle zukünftige Ereignisse.

Kontakt:

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden