Nächstes Legendsspiel: WARLORD OF ANJORA WA042

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #906 von SSV-Klaus
WARLORDS OF ANJORA - Spiel WA042

Nun wird es heiss im kalten Winter. WA042 startet als zweites Spiel des neuesten und bisher umfangreichsten Legends-Moduls aller Zeiten.

Was hat sich zum ersten Spiel WA041 des Moduls geaendert?
* Neben einigen kleineren notwendigen Anpassungen in der Datenbank (z.B. dürfen Elfen nun auch Regenten aufstellen, Daks haben 8 Basis-Konstitution, +2 Bewegungspunkte fuer die Rassen, usw.) wurde vor allem die Partei #7 Die Gezeichneten aufgelöst und in die Parteien #1-6 integriert.
* Die Positionsart "Drilling" beginnt nun mit 3 C und einem extra B-Charakter der auch zum Diplomatieren der NSC-Rassen der eigenen Partei verwendet werden kann. Die Fähigkeit der Religion der Drillinge höhere Rituale zu nutzen entfällt und sie haben keine
* Möglichkeit an Parteicharaktere zu kommen.
Die Rolle, die die Startcharaktere haben wird noch verstärkt. Diese werden noch stärker aufgebaut und gleichzeitig werden Wachturm- und Gildenbesitzer vorsichtig abgesenkt.
* Und einiges mehr in der aktuellen Version 1.09 des Modules.

SPIELSTART: 14. Dezember 2009 - Vor-Anmeldungen sind schon möglich!

ZAT
Bis zur 4. Produktion (rund die ersten zwei Monate) wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.

ANMELDUNG
Die Anmeldung zu Warlords of Anjora ist zweigeteilt (siehe auch im Modul Seite 16):
Bis 10 Tage vor Spielstart läuft die Voranmeldung und nach Spielerverteilung auf die Parteien erfolgt die eigentliche Anmeldung mittels Anmeldeblatt wie gewohnt.

ANMELDESTATISTIK
Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik: www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell1.html

MODUL
Der gratis Download des MODULS fuer WA042 (PDF-Format): www.heldenwelt.com/ssv/html/download.html
(inkl. Voranmeldungsblatt)

KARTE
Und hier die zum Spiel gehoerende Karte:
www.heldenwelt.com/ssv/karten/Anjora.jpg

Wir hoffen, dass Euch das Konzept und die Ideen in WARLORDS OF ANJORA gefallen und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #907 von Argonar
Ich bin auf alle Fälle dabei, suche aber noch Kooperationspartner. Partei#2 werde ich nicht wieder spielen. Ansonsten habe ich keinerlei Präferenzen. Evtl. bekommen wir ja ne nette Gruppe zusammen.

Viele Grüße
Boris

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #908 von Sstosh
Weitere kleine Änderungen die mir grade einfallen:

1.Die Aufstellungsboni

Diplomat erhält nun einen zusätzlichen, frei aufstellbaren "B" statt 2 Diener ohne Berufe.
Der Feldherr erhält einen zusätzlichen, vorgefertigten Charakter den man prima als Seelenbeschwörer nehmen kann.

2. Ewigenpunkte (Seite 10)
1 Punkt für alle die das Spielende sehen, einen weiteren für jede Partei in der zumindest ein Drilling seine Ziele erreichen konnte.

3. Kaufmannsreise (Seite 64)
Man bekommt nun für jede Reiseetappe bereits eine Belohnung und nicht erst wenn man mindestens 3 geschafft hat. Macht man alle 5 bekommt man einen Rückteleport nach Hause.

Die größten Änderungen betrafen aber, wie von Klaus beschrieben die Auflösung der Partei7.

LG
Bernd
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von Sstosh.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #909 von SSV-Klaus
Auf Wunsch kann ich eine Modul-Version (PDF) zuschicken, die alle Änderungen in blauer Farbe enthält. Da sieht man dan die Änderungen gegenüber der WA041-Version sehr schön, aber dafür geht der "Fluss" beim Lesen etwas verloren.

Einfach eine Email schreiben :)

Kontakt:

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #910 von dragonpride
Hmmm... Ich hatte mir überlegt, ein weiteres Modul zu starten. WA ist dafür leider viel zu zeitaufwändig... dafür müsste ich mindestens zwei 'normale' Module aufgeben.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #920 von SSV-Klaus

Hmmm... Ich hatte mir überlegt, ein weiteres Modul zu starten. WA ist dafür leider viel zu zeitaufwändig... dafür müsste ich mindestens zwei 'normale' Module aufgeben.

Eine sehr interessante Aussage, zumal sie Interessenten vielleicht dran hindert, WA042 zu spielen!

Im Umkehrschluss bedeutet das, die vielen, vielen Möglichkeiten, die WA bietet, braucht es nicht. Wozu sich dutzende Storys auszudenken, hunderte Abenteuer zu erschaffen, 1000 Stunden und mehr in eine Modulentwicklung zu stecken, wenn es dann keiner spielt, wiel es soooo viel zu tun gibt?
Statt froh zu sein, das es keine "gerade Linie" zum Erfolg oder Sieg oder Spielspass gibt, wird gejammert, man hat soooo viel zu tun, man kann nicht mitspielen oder man muss vorher zwei andere Spiele droppen.

Was also wollt ihr? Ein Modul mit keinen Storys, keinen Abenteuern, keinen Möglichkeiten, keinem Aufwand? Solche Module sind schnell gezimmert. Karte gemacht, ein paar Rassenwerte verändert, ein paar Items umbenannt. Fertig. Und los gehts! Wo ist der nächste Spieler, dem ich, Conan, den Kopf einhauen kann...

Oder wollt ihr Module, die Hintergrund bieten? Überraschungen bieten? Abenteuer in Hülle und Fülle bieten? Einfach eine gemeinsame (!) Herausforderung bieten?

Für mich ist nun klar, wenn ich alle "Rückmeldungen" der letzten Wochen und Monate bzgl. WA filtere. WA stellt den obersten Eckpunkt dar. Mehr brauchts auf keinen Fall. Mehr würde schon das Gegenteil bewirken. WA bietet dem Einzelnen soviel, das überblickt nun keiner von Euch. Es bietet auch Spielergruppen sehr viel. Es ist viel mehr "Zusammenarbeit" gefordert, als in den meisten Vorgängermodulen. Wobei "Zusammenarbeit" ja immer relativ zu sehen ist - die hat es in Legends immer schon gegeben und das ist ja auch das Rückgrat des Spieles! Vielleicht muss man hier für mache Ziele, die man sich steckt, mehr zusammenarbeiten als früher. Das mag sein. Klar ist aber auch, keiner wird alles machen können. Zumindest nicht in einem einzigen Spiel. Ist das nun gut oder ist das nun schlecht?

Ich erinnere mich an frühe Legendszeiten. Da hat es Top-Spieler gegeben, die haben alles an sich gerafft, was sie bekommen konnten. Hergegeben haben sie aber wenig bis nichts. All diese einsamen "Raffer" spielen schon lange kein Legends mehr, was ich ausgesprochen bezeichnend finde.
In WA könnte dieses Phänomen wieder rauskommen. Meins, meins, meins. Alles mir! Ich möchte alles selbst machen. Bringen tuts mir zwar nichts mehr, aber dafür ist alles Meins!

Lasst auch den Verbündeten ihren Spass! Und teilt! Sowohl Inhalte (wie z.B. Items für ein Set), als auch Spass!

Kontakt:

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden