LPE 3

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #844 von Akir Noon
Akir Noon antwortete auf Aw: LPE 3
dragonpride schrieb:

Ist ein LPE3 ohne Legends III überhaupt sinnvoll? Ich denke, dass wir auf die neue Plattform warten sollten bevor irgendwas am jetzigen System gedreht wird, was dadnn vielleicht nach einem halben Jahr in die tonne gekloppt werden kann. So lange müssen wir eben abwarten.

Wie realistisch ist denn ein Legends 3 überhaupt in absehbarer Zeit? Ich glaube daran nicht für die kommenden Jahre :S

cheers
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #845 von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: LPE 3
Aber genau hier liegt doch das Problem, nämlich die Art und weise wie der LPE an die Daten kommt bzw. wie die übernommen werden. Man müsste eine Schnittstelle LegendsII-LPE3 schaffen. Bis man die sinnvoll am laufen hat, kann man eigentlich auch gleich ein komplett neues Legends bauen, das diese Datenein- und -ausgabe vernünftig realisiert.
Ich behaupte einfach es hängt alles an der Datenstruktur und nicht an dem Rest, dass der LPE so seine Probleme hat. Wenn man diesen Knoten löst ist man auch relativ schnell bei L III

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #846 von Akir Noon
Ein Legends 3 Projekt fände ich jetzt ein wenig zu groß, um das aus der Community raus zu stemmen.

Aber die Datenschnittstelle ist schon das Problem. Da hast du recht. Daher habe ich das ja in meinem ersten Posting auch angesprochen: gibt es die Spezifikation für die Data- und Turnfiles?

Gruß
Jochen

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #849 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: LPE 3

Aber die Datenschnittstelle ist schon das Problem. Da hast du recht. Daher habe ich das ja in meinem ersten Posting auch angesprochen: gibt es die Spezifikation für die Data- und Turnfiles?

Das ist eine gute Frage. Da ich - so wie ihr - ebenfalls relativ gesehen bisher mit vielen Dingen wie L3, LPE und Open Source LPE, etc. hingehalten wurde und werde, kann und möchte ich selbst nun keine Termine (mehr) nennen, wann irgendwas fertig sein wird. Nur möchte ich folgendes aus einer 3 Wochen alten Email von Harlequin Games zitieren:

His work is to export data from the game in an xml format, so that players can build whatever utilities they want from the data. It should allow open source work from keen players. A player might even make a new LPE using the data.

Zu Bedenken gibt mir nur, das das ursprünglich auch schon für vor 2 Jahren mal angekündigt war. Doch eigentlich bin ich - nach meinen Informationen diesbezüglich - nun relativ zuversichtlich, das dieses XML-System nun wirklich bald zu Ende kommt.

Theoretisch praktisch müsste ein XML-Datenformat doch genau jene Schnittstelle sein, von der hier nun gesprochen wurde. Richtig? Wenn ja, dann werde ich HG mal etwas Dampf machen, das sie nicht wieder einschlafen...

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #850 von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: LPE 3
Wenn das stimmt und eine entsprechende XML-Schnittstelle zur Verfügung stünde dann könnte man daraus etwas machen. Allein mir fehlt der glaube :evil:

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #851 von Akir Noon
Hallo Klaus.

Das klingt hervorragend! :woohoo:

Im Prinzip ist es Banane, ob die Daten wie bisher als Binärformat kommen, wenn die Spezifikation dabei liegt, oder ob das als textbasiertes Format daher schleicht. Wichtig ist, dass man weiß, wie man die Daten auslesen und auch wieder schreiben kann.

Und genau das ist mit XML definitiv gewährleistet.

Damit könnte man durchaus einen neuen LPE aufsetzen und insbesondere die oben genannten Probleme adressieren.
Und meiner Meinung nach könnte das sofort beginnen -- denn die Daten für Legends 2 sind ja reichlich bekannt. D.h. aber auch, dass du da evtl. bei der Modellierung des Datenmodells mithelfen müsstest... ;)

cheers
Jochen

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden