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LPE 3
15 Jahre 1 Monat her #886
von Akir Noon
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
Angel6 schrieb:
oh ja, sehr wichtig.
das können wir auch noch weiter treiben:
-) Rulesets für Warnungen, z.B. Trader achtet auf Masking und offenen Externals; Verdeckter achtet auf visible Chars, Blessing Warnings usw.
-) generell: Skriptfähigkeit für den LPE wäre toll, damit man sich das Biest customizen kann (wer will), um sich besondere Wünsche und Gewohnheiten erfüllen zu können, so. z.B. die Möglichkeit, eigene Suchabfragen zu definieren, eigene Warnings zu installieren, vielleicht automatische Transportwege (incl. Be- und Entladen) zu unterstützen usw.
cheers
Jochen
Vorher vergessen, aber ich hätte vom LPE auch noch gerne Warnungen und Abschluss-Checks:
oh ja, sehr wichtig.
das können wir auch noch weiter treiben:
-) Rulesets für Warnungen, z.B. Trader achtet auf Masking und offenen Externals; Verdeckter achtet auf visible Chars, Blessing Warnings usw.
-) generell: Skriptfähigkeit für den LPE wäre toll, damit man sich das Biest customizen kann (wer will), um sich besondere Wünsche und Gewohnheiten erfüllen zu können, so. z.B. die Möglichkeit, eigene Suchabfragen zu definieren, eigene Warnings zu installieren, vielleicht automatische Transportwege (incl. Be- und Entladen) zu unterstützen usw.
cheers
Jochen
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
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15 Jahre 1 Monat her #887
von Sstosh
Da Michael grade mein Weihnachtsgeschenk (2015?)in auftrag gegeben hat möchte ich bei der Map genauso anspruchslos sein.
Ich will sofort sehen welche Qualität meine Aufklärung hat und wo ich später nochmal nacharbeiten muß.
Welche Provinzen sind bereist vollständig durchsucht, welche überlaufen. Welche hat ein ausreichend hohe WL gesehen der wenisgtens alle F gesichtet hat und welche wurden nur von einem planlosen Scout der immer meine Lieblingsmonster übersieht hat weil das grade Kundschafter ist und sich im Wald versteckt.
Also so ähnlich wie das der Wizard macht nur noch ein bischen hübscher.
Das ganze möchte ich dann in ein Excel File exportieren können und mir ausdrucken können.
Wahlweise in Schwarzweiß zum drauf rumschmieren
oder in bunt als Tapetenersatz in meiner Legendsecke
Ich will sofort sehen welche Qualität meine Aufklärung hat und wo ich später nochmal nacharbeiten muß.
Welche Provinzen sind bereist vollständig durchsucht, welche überlaufen. Welche hat ein ausreichend hohe WL gesehen der wenisgtens alle F gesichtet hat und welche wurden nur von einem planlosen Scout der immer meine Lieblingsmonster übersieht hat weil das grade Kundschafter ist und sich im Wald versteckt.
Also so ähnlich wie das der Wizard macht nur noch ein bischen hübscher.
Das ganze möchte ich dann in ein Excel File exportieren können und mir ausdrucken können.
Wahlweise in Schwarzweiß zum drauf rumschmieren
oder in bunt als Tapetenersatz in meiner Legendsecke
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15 Jahre 1 Monat her #889
von Sepp
super das ist mal ein spitzen anforderungskatalog.
das sind jetzt alles aber hauptsächlich verbesserungen für die turnabgabe. was gäbe es denn noch für ideen für das tool selbst? ich finde, daß man auch den zug über den lpe anschauen können sollte, sprich links eine art navibar, in der ich chars/forces/gilden etc anwählen kann, in der mitte ist die karte, die automatisch auf die richtige provinz springt, je nach dem, was ich in der navibar anwähle, und rechts die infos über den char/die force/die gilde etc. vielleicht noch eine art link, die den zug in einem fenster aufmacht und gleich an die richtige stelle springt.
kombobefehle, wie eben schon beim q1 erwähnt. wenn ich einen d2 auf einen char in einer anderen provinz eintrage, soll mir der befehlseditor gleich die passenden teleports mit l1 und bewegung und so weiter eintragen.
und, ganz wichtig: alle optimierungen müssen ausschaltbar sein.
sebastian
das sind jetzt alles aber hauptsächlich verbesserungen für die turnabgabe. was gäbe es denn noch für ideen für das tool selbst? ich finde, daß man auch den zug über den lpe anschauen können sollte, sprich links eine art navibar, in der ich chars/forces/gilden etc anwählen kann, in der mitte ist die karte, die automatisch auf die richtige provinz springt, je nach dem, was ich in der navibar anwähle, und rechts die infos über den char/die force/die gilde etc. vielleicht noch eine art link, die den zug in einem fenster aufmacht und gleich an die richtige stelle springt.
kombobefehle, wie eben schon beim q1 erwähnt. wenn ich einen d2 auf einen char in einer anderen provinz eintrage, soll mir der befehlseditor gleich die passenden teleports mit l1 und bewegung und so weiter eintragen.
und, ganz wichtig: alle optimierungen müssen ausschaltbar sein.
sebastian
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- Ethelberth
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15 Jahre 1 Monat her #892
von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Aw: LPE 3
So wie Michael die verschiedenen Gedanken aufnimmt und schon mal im Blick auf die Ausführung erläutert scheint da tatsächlich was anzulaufen.
Sollte der LPE3 so laufen, wird definitiv Strategie und Taktik über den Spielerfolg entscheiden. Die alltäglichen Fehler werden weit zurückgehen.
Wenn wir schön Wünsch-Dir-Was-Tag haben noch zwei Dinge:
Kleiner Gedanke: Ansichten von Forces, Charakteren, Gilden etc. können parallel geöffnete werden, items per Drag&Drop verschoben werden (Die T-Befehle werden natürlich im Hintergrund generiert, ggf. bei Forces von befreundeten Spielern als Vorschlag in Mailbarer Form ersellt).
Größerer: Befehlsschleifen für bestimmte Forces:
Gehe zu f#x, lasse alle Items mit id #y transferieren, gehe damit zu Force #z und entlade.
Anschließend wiederholen.
(Der Char in der Force segnet derweil automatisch die Herde Lastentiere größer und beschleunigt am ersten Zug nach der Produktion....)
Natürlich ist irgendwo die Frage, wie viel Denken man dem Spieler abnehem will. Soll obige Variante auch noch mit einem unsichtbaen Char funktionieren mit den Items in der Tasche? Oder soll Denken und Fleiß noch lohnen?
Und dann natürlich die Sache, dass es nicht zu komplex werden soll.
Ich mache lieber meine eigenen Fehler, als dass ein überfrachteter LPE3 es für mich mit seinen Bugs tut
Gruß,
Lars
Sollte der LPE3 so laufen, wird definitiv Strategie und Taktik über den Spielerfolg entscheiden. Die alltäglichen Fehler werden weit zurückgehen.
Wenn wir schön Wünsch-Dir-Was-Tag haben noch zwei Dinge:
Kleiner Gedanke: Ansichten von Forces, Charakteren, Gilden etc. können parallel geöffnete werden, items per Drag&Drop verschoben werden (Die T-Befehle werden natürlich im Hintergrund generiert, ggf. bei Forces von befreundeten Spielern als Vorschlag in Mailbarer Form ersellt).
Größerer: Befehlsschleifen für bestimmte Forces:
Gehe zu f#x, lasse alle Items mit id #y transferieren, gehe damit zu Force #z und entlade.
Anschließend wiederholen.
(Der Char in der Force segnet derweil automatisch die Herde Lastentiere größer und beschleunigt am ersten Zug nach der Produktion....)
Natürlich ist irgendwo die Frage, wie viel Denken man dem Spieler abnehem will. Soll obige Variante auch noch mit einem unsichtbaen Char funktionieren mit den Items in der Tasche? Oder soll Denken und Fleiß noch lohnen?
Und dann natürlich die Sache, dass es nicht zu komplex werden soll.
Ich mache lieber meine eigenen Fehler, als dass ein überfrachteter LPE3 es für mich mit seinen Bugs tut
Gruß,
Lars
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15 Jahre 1 Monat her #899
von Iljiijli
Hello,
bevor das zu einer Privat-Diskussionsrunde wird gebe ich auch mal ein paar comments ab
Ich habe vor gut zwei/drei Jahren in C++ Erweiterungstools für den LPE für HQ gecoded, das hätte damals als AddOn funktionieren sollen, aber aus Zeitmangel und weil gewisse Anforderungen zu komplex wurden kam nie eine vernünftig laufende Version zu stande. Vorallem war es ein reiner Textparser für Infos die nicht in den Turnfiles stehen ... genau da möchte ich mal einhaken:
Die derzeitigen Datenfiles sind leider unvollständig, d.h. es gibt Informationen, die man jetzt tatsächlich nur über das Textfile in den LPE (welche Version auch immer) einfliessen lassen könnte. Als berühmtes Beispiel nenne ich jetzt mal das betreten einer Ruine mit einem Char auf KF9 eingeteilt. Die Info über die anwesenden Abenteuergruppen und Monster findet sich nicht in den Datenfiles - d.h. wenn diese Daten in den LPE sollen - und NATÜRLICH sollen sie das - dann geht das beim jetzigen Stand der Technologie nur durch Textparsing ... Aber wie parse ich ein Monster das ein Wraith Lord Demon ist, wenn ich einen Status kenne der Wraith ist, ein Monster das Demon ist, aber weder einen Status Wraith Lord noch ein Monster Lord Demon kenne ... Noch schlimmer wäre es wenn ich einen Status Wraith Lord kenne und das auf Verdacht so parse weil nur ein Monster Demon bekannt ist und der Lord Demon vieeel stärker ist, auch wenn er nur Wraith ist ...
Viel Theorie und was wäre wenn ... und leider klingt das jetzt negativ ... daher :
XML-Format
... wenn HQ das umsetzt, was ich mit Sam auch mal diskutiert habe damals, dann hoffe ich dass, es genau ein XML-File geben wird und sonst gar nichts. Es ist ja ein leichtes aus dem XML-File ein 'normales' betrachtbares HTML-File zu machen, das genauso aussieht wie das Textfile heute.
Ich schließe mich daher auch der Meinung an, dass hier für den Datenimport jedenfalls eine - im Bedarfsfall - leicht austauschbare Routine konzipiert werden muss.
Leider fehlt mir derzeit Zeit und techn. Möglichkeit mehr als nur minimal-Arbeiten oder Beiträge zu bringen ...
Gruss
Chri
bevor das zu einer Privat-Diskussionsrunde wird gebe ich auch mal ein paar comments ab
Ich habe vor gut zwei/drei Jahren in C++ Erweiterungstools für den LPE für HQ gecoded, das hätte damals als AddOn funktionieren sollen, aber aus Zeitmangel und weil gewisse Anforderungen zu komplex wurden kam nie eine vernünftig laufende Version zu stande. Vorallem war es ein reiner Textparser für Infos die nicht in den Turnfiles stehen ... genau da möchte ich mal einhaken:
Die derzeitigen Datenfiles sind leider unvollständig, d.h. es gibt Informationen, die man jetzt tatsächlich nur über das Textfile in den LPE (welche Version auch immer) einfliessen lassen könnte. Als berühmtes Beispiel nenne ich jetzt mal das betreten einer Ruine mit einem Char auf KF9 eingeteilt. Die Info über die anwesenden Abenteuergruppen und Monster findet sich nicht in den Datenfiles - d.h. wenn diese Daten in den LPE sollen - und NATÜRLICH sollen sie das - dann geht das beim jetzigen Stand der Technologie nur durch Textparsing ... Aber wie parse ich ein Monster das ein Wraith Lord Demon ist, wenn ich einen Status kenne der Wraith ist, ein Monster das Demon ist, aber weder einen Status Wraith Lord noch ein Monster Lord Demon kenne ... Noch schlimmer wäre es wenn ich einen Status Wraith Lord kenne und das auf Verdacht so parse weil nur ein Monster Demon bekannt ist und der Lord Demon vieeel stärker ist, auch wenn er nur Wraith ist ...
Viel Theorie und was wäre wenn ... und leider klingt das jetzt negativ ... daher :
XML-Format
... wenn HQ das umsetzt, was ich mit Sam auch mal diskutiert habe damals, dann hoffe ich dass, es genau ein XML-File geben wird und sonst gar nichts. Es ist ja ein leichtes aus dem XML-File ein 'normales' betrachtbares HTML-File zu machen, das genauso aussieht wie das Textfile heute.
Ich schließe mich daher auch der Meinung an, dass hier für den Datenimport jedenfalls eine - im Bedarfsfall - leicht austauschbare Routine konzipiert werden muss.
Leider fehlt mir derzeit Zeit und techn. Möglichkeit mehr als nur minimal-Arbeiten oder Beiträge zu bringen ...
Gruss
Chri
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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