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LPE 3
15 Jahre 1 Monat her #831
von Akir Noon
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
Hi Leute.
Das LPE Projekt auf lpe3.sourceforge.net/ ist ja offensichtlich seit langem eingeschlafen und bietet nur aller aller erste Gehversuche unter Java.
Ich hatte das ursprünglich so verstanden, dass der alte VB Code für den LPE 2 freigegeben worden wäre.
Wie schaut das aus, ist der alte Code zu haben?
Fände sich hier eine Gruppe, die an dem Projekt LPE 3 oder Pflege LPE 2 arbeiten / mitarbeiten würde?
Das Thema LPE 3 kocht ja immer wieder hoch, sei es im Chat, sei es hier in der ein oder anderen Diskussion.
Gibt es die Spezifikation zu den Files, die der Spieler bekommt, bzw. die der Spieler erstellt? (Notwendiges Kriterium für das Neuaufsetzen von LPE 3)
Ich weiss auch, dass langjährige Legendsspieler einerseits lieber spielen als hacken wollen, und andererseits durchaus mit dem aktuellen LPE leben können und sich mit dem Wizard, weiteren Excel Tools, Mindmaps usw. ein Framework geschaffen haben, um effizient spielen zu können. Neue Spieler kann man damit aber nicht hinter dem Ofen hervor locken -- und manchmal würde man sich wirklich wünschen, das ein oder andere Spiel wäre etwas voller besetzt
Was meint ihr?
Diskussionswürdig oder sollte man den Gedanken an einen LPE 3 von vornherein einstampfen?
cheers
Jochen
Das LPE Projekt auf lpe3.sourceforge.net/ ist ja offensichtlich seit langem eingeschlafen und bietet nur aller aller erste Gehversuche unter Java.
Ich hatte das ursprünglich so verstanden, dass der alte VB Code für den LPE 2 freigegeben worden wäre.
Wie schaut das aus, ist der alte Code zu haben?
Fände sich hier eine Gruppe, die an dem Projekt LPE 3 oder Pflege LPE 2 arbeiten / mitarbeiten würde?
Das Thema LPE 3 kocht ja immer wieder hoch, sei es im Chat, sei es hier in der ein oder anderen Diskussion.
Gibt es die Spezifikation zu den Files, die der Spieler bekommt, bzw. die der Spieler erstellt? (Notwendiges Kriterium für das Neuaufsetzen von LPE 3)
Ich weiss auch, dass langjährige Legendsspieler einerseits lieber spielen als hacken wollen, und andererseits durchaus mit dem aktuellen LPE leben können und sich mit dem Wizard, weiteren Excel Tools, Mindmaps usw. ein Framework geschaffen haben, um effizient spielen zu können. Neue Spieler kann man damit aber nicht hinter dem Ofen hervor locken -- und manchmal würde man sich wirklich wünschen, das ein oder andere Spiel wäre etwas voller besetzt
Was meint ihr?
Diskussionswürdig oder sollte man den Gedanken an einen LPE 3 von vornherein einstampfen?
cheers
Jochen
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
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15 Jahre 1 Monat her #832
von tokla
Hallo
Ein verbesserter LPE wäre sicher erfreulich, aber ich habe im Augenblick keine Zeit dafür. Die Datenstrukturen der zu bearbeitenden Dateien und Datenbanken sollten aber als Voraussetzung schon bekannt sein um den Aufwand vertretbar zu halten.
---
Meine Einschätzung ist auf jeden Fall das eine echte Verbesserung des LPE nicht kurzfristig zu machen ist. Mindestens ein Jahr würde ich dafür ansetzen und selbst das wäre sportlich.
---
Richtig toll wäre z. B. die Möglichkeit die Charaktere in einem grafischen Fenster einzukleiden, wobei man dann gleich sieht wie sich seine Attribute ändern. Um damit Spieler zu gewinnen sollte das dann aber richtig gut aussehen. Dazu, wie man sowas hin kriegt, habe ich keine Vorstellung.
Tschüs, Tokla
Ein verbesserter LPE wäre sicher erfreulich, aber ich habe im Augenblick keine Zeit dafür. Die Datenstrukturen der zu bearbeitenden Dateien und Datenbanken sollten aber als Voraussetzung schon bekannt sein um den Aufwand vertretbar zu halten.
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Meine Einschätzung ist auf jeden Fall das eine echte Verbesserung des LPE nicht kurzfristig zu machen ist. Mindestens ein Jahr würde ich dafür ansetzen und selbst das wäre sportlich.
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Richtig toll wäre z. B. die Möglichkeit die Charaktere in einem grafischen Fenster einzukleiden, wobei man dann gleich sieht wie sich seine Attribute ändern. Um damit Spieler zu gewinnen sollte das dann aber richtig gut aussehen. Dazu, wie man sowas hin kriegt, habe ich keine Vorstellung.
Tschüs, Tokla
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15 Jahre 1 Monat her #833
von Merkur
Ein lobenswerter Vorschlag, der hier -wieder einmal- gemacht wird, und Wünsche gibt es ja genug dafür.
2 Probleme, die bisher unüberwindbar waren, sind
- man braucht die originale Dokumentation, um eine Chance auf Erfolg zu haben
- ein solches Projekt kann (realistisch gesehen) keiner unbezahlt angehen
2 Probleme, die bisher unüberwindbar waren, sind
- man braucht die originale Dokumentation, um eine Chance auf Erfolg zu haben
- ein solches Projekt kann (realistisch gesehen) keiner unbezahlt angehen
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- Ethelberth
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15 Jahre 1 Monat her #834
von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Aw: LPE 3
Merkur schrieb:
Ein ernsthafter Stundensatz wird nicht zu finanzieren sein.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Communitiy einen Beitrag leisten könnte.
Ich persönlich würde gerne eine "LPE3"-Gebühr von 1-3€ pro Zug zahlen, wenn dafür was in Aussicht kommt, das den Spielspass erhöht und die Chance auf mehr Mitspieler bietet.
So etwas sollte natürlich freiwillig sein.
Vielleicht kann Karsten eine Umfrage einstellen, wer alles den LPE3 finanziell unterstützen würde. Dann wäre die Frage, ob eine Gruppe für diesen Betrag was tun wird.
Gruß,
Lars
- ein solches Projekt kann (realistisch gesehen) keiner unbezahlt angehen
Ein ernsthafter Stundensatz wird nicht zu finanzieren sein.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Communitiy einen Beitrag leisten könnte.
Ich persönlich würde gerne eine "LPE3"-Gebühr von 1-3€ pro Zug zahlen, wenn dafür was in Aussicht kommt, das den Spielspass erhöht und die Chance auf mehr Mitspieler bietet.
So etwas sollte natürlich freiwillig sein.
Vielleicht kann Karsten eine Umfrage einstellen, wer alles den LPE3 finanziell unterstützen würde. Dann wäre die Frage, ob eine Gruppe für diesen Betrag was tun wird.
Gruß,
Lars
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- dragonpride
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15 Jahre 1 Monat her #842
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: LPE 3
Ist ein LPE3 ohne Legends III überhaupt sinnvoll? Ich denke, dass wir auf die neue Plattform warten sollten bevor irgendwas am jetzigen System gedreht wird, was dadnn vielleicht nach einem halben Jahr in die tonne gekloppt werden kann. So lange müssen wir eben abwarten.
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15 Jahre 1 Monat her #843
von Akir Noon
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
Hi Leute.
Ich persönlich würde an einem solchen Projekt durchaus mitarbeiten wollen. Aber für Geld würde ich das nicht unbedingt machen wollen -- was durchaus seine Gründe hat.
Und, bevor hier allzu viele Wünsche mit hübscher grafischer Obfläche und Char einkleiden und 3D Ansichten usw. kommt, denke ich, sollte man sich erst mal auf den Kern dessen beschränken, was den LPE ausmacht und was der LPE braucht. Ich denke dabei an Dinge wie:
- eine gescheite Datenbank, damit nicht zu viele korrupte Daten entstehen und man wirklich mehrere Spiele in einem LPE verwalten kann
- Unterstützung für das Eingeben von Fremdpositionen
- Tracking konsistent gestalten
- Suchfunktionen sinnvoll aufbauen
- Ausleiten von diversen Listen (im Text, notfalls Excel Format) für z.B. 209er, Legenden, Itemübersichten (wer hat was, wieviel und wo) usw.
- das Ausleiten der Daten in Summe als Import / Export Schnittstelle, um so z.B. sinnvoll mit anderen Karten oder Items tauschen und auch wieder in den eigenen LPE integrieren zu können
- den LPE insgesamt stabilisieren
- den Algorithmus für Force-Bewegungen verbessern
- ...
Erst wenn all diese grundlegenden Sachen erledigt sind, kann man sich über das Aufhübschen Gedanken machen. Denn, mal ganz ehrlich, wer braucht einen hübschen LPE, wenn der dauernd abstürzt, kaum Unterstützung in der Zugerstellung und -analyse bietet usw.?
Gruß
Jochen
Ich persönlich würde an einem solchen Projekt durchaus mitarbeiten wollen. Aber für Geld würde ich das nicht unbedingt machen wollen -- was durchaus seine Gründe hat.
Und, bevor hier allzu viele Wünsche mit hübscher grafischer Obfläche und Char einkleiden und 3D Ansichten usw. kommt, denke ich, sollte man sich erst mal auf den Kern dessen beschränken, was den LPE ausmacht und was der LPE braucht. Ich denke dabei an Dinge wie:
- eine gescheite Datenbank, damit nicht zu viele korrupte Daten entstehen und man wirklich mehrere Spiele in einem LPE verwalten kann
- Unterstützung für das Eingeben von Fremdpositionen
- Tracking konsistent gestalten
- Suchfunktionen sinnvoll aufbauen
- Ausleiten von diversen Listen (im Text, notfalls Excel Format) für z.B. 209er, Legenden, Itemübersichten (wer hat was, wieviel und wo) usw.
- das Ausleiten der Daten in Summe als Import / Export Schnittstelle, um so z.B. sinnvoll mit anderen Karten oder Items tauschen und auch wieder in den eigenen LPE integrieren zu können
- den LPE insgesamt stabilisieren
- den Algorithmus für Force-Bewegungen verbessern
- ...
Erst wenn all diese grundlegenden Sachen erledigt sind, kann man sich über das Aufhübschen Gedanken machen. Denn, mal ganz ehrlich, wer braucht einen hübschen LPE, wenn der dauernd abstürzt, kaum Unterstützung in der Zugerstellung und -analyse bietet usw.?
Gruß
Jochen
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