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LPE 3
15 Jahre 1 Monat her #875
von Sepp
na dann starten wir versuch nr.37.
am besten sammeln wir erst, was das neue tool alles können soll. danach kann man sich technische fragen überlegen und danach wiederum arbeitspakete schnüren und zuteilen.
also, legends-gemeinde, was soll der neue legends editor alles können? es wären ideen gefragt.
sebastian
am besten sammeln wir erst, was das neue tool alles können soll. danach kann man sich technische fragen überlegen und danach wiederum arbeitspakete schnüren und zuteilen.
also, legends-gemeinde, was soll der neue legends editor alles können? es wären ideen gefragt.
sebastian
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- dragonpride
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15 Jahre 1 Monat her #876
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: LPE 3
Alles was der alte LPE kann, nur schöner.
Die Flottenhandhabung muss einfacher werden. Überladung muss getrackt werden.
Popsegmente müssen getrackt werden.
Teleports müssen auf Plausibilität (Gefangene, ausreichend MP, MAR vom Ziel etc.) getestet und getrackt werden.
Nur ein paar schnelle Gedanken.
Die Flottenhandhabung muss einfacher werden. Überladung muss getrackt werden.
Popsegmente müssen getrackt werden.
Teleports müssen auf Plausibilität (Gefangene, ausreichend MP, MAR vom Ziel etc.) getestet und getrackt werden.
Nur ein paar schnelle Gedanken.
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15 Jahre 1 Monat her #877
von Sstosh
Eine permanent sichtbare Liste aller F wäre nett.
Daneben ein kästchen wo ich per Häkchen Mask option sehe und ändern kann.
Durch anklicken sollte sich ein Fenster öffnen in der man die komplette F sieht, auch mehrere nebeneinander.
Die Slots und der Besitz sollten angepasst werden wenn man transferiert.
Ähnliches für Char wäre schön.
Auf aufwendige Grafik für die Chars könnte ich gerne verzichten. Woher soll dass Programm wissen ob es ein einfacher oder ein besonderes wertvoller Gegenstand ist ?Mir reicht es zu sehen das er ein "Schild" in der Hand hält und als Text den namen des "Schildes".
Vielleicht noch die stats des gegenstandes eingeblendet bekomme wenn ich mit der Maus über einen Gegegenstand fahre.
Viele Befehle sollten direkt anklickbarsein statt sich durch pull-down Menüs zu wurschteln.
Vielleicht auch die Möglichkeit sich selbst einige Befhele zu definieren die permanent direkt anwählbar sind. Den t6 braucht wohl jeder, aber ansosnten kann es Geschmackssache sein.
Klasse wäre auch wenn man getauschte Infos leicht importieren könnte ohne den kompletten Zug zu haben.
Also eine destailierte Exportmöglichkeit von items, Legenden usw. Grade beim Legenden/Itemtausch will man vielleicht auch mal nur eine Legende exportieren.
Soweit die ersten Ideen
LG
Bernd
Daneben ein kästchen wo ich per Häkchen Mask option sehe und ändern kann.
Durch anklicken sollte sich ein Fenster öffnen in der man die komplette F sieht, auch mehrere nebeneinander.
Die Slots und der Besitz sollten angepasst werden wenn man transferiert.
Ähnliches für Char wäre schön.
Auf aufwendige Grafik für die Chars könnte ich gerne verzichten. Woher soll dass Programm wissen ob es ein einfacher oder ein besonderes wertvoller Gegenstand ist ?Mir reicht es zu sehen das er ein "Schild" in der Hand hält und als Text den namen des "Schildes".
Vielleicht noch die stats des gegenstandes eingeblendet bekomme wenn ich mit der Maus über einen Gegegenstand fahre.
Viele Befehle sollten direkt anklickbarsein statt sich durch pull-down Menüs zu wurschteln.
Vielleicht auch die Möglichkeit sich selbst einige Befhele zu definieren die permanent direkt anwählbar sind. Den t6 braucht wohl jeder, aber ansosnten kann es Geschmackssache sein.
Klasse wäre auch wenn man getauschte Infos leicht importieren könnte ohne den kompletten Zug zu haben.
Also eine destailierte Exportmöglichkeit von items, Legenden usw. Grade beim Legenden/Itemtausch will man vielleicht auch mal nur eine Legende exportieren.
Soweit die ersten Ideen
LG
Bernd
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- Ethelberth
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15 Jahre 1 Monat her #878
von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf LPE 3 - Gestaltungsvorschläge
Thema Tracking:
Schön wäre es, wenn auch Stehende Befehle getrackt werden könnten.
Ganz toll für koordinierte Aktionen wäre ein Tracking von Befehlen befreundeter Positionen, wenn ich deren Befehle, aber noch nicht deren Auswertung habe.
Produktionen:
Wenn eine Prognose was an Geld und Rüstungen in eine Force kommt "getrackt" werden könnte, wäre das auch wunderbar.
Grafische Darstellungen finde ich nicht nur unnötig, sondern auch der Idee des Spieles entgegenwirkend. Ich will mir selber vorstellen können, wie mein Drachenpanzer aussieht.
Inventarlisten: Wenn die Itemlisten bunt dargestellt werden könnten wäre das schön.
Ein Farbcode, der Ressourcen,Standardwaffen/Rüstungen, Tiere, Kriegstiere und besondere Items unterscheidet käme gut.
Auch die Möglichkeit, im Inventar einer Force Rüstungen mit einer bestimmten Größe und Waffen mit bestimmten Restriktionen markieren zu können wäre schön.
Eine Datenbankabfrage "Was kann Char xy tragen?" sortiert nach: Ist bei seiner Provinz vorhanden, ist im Bestiz der eigenen Position, ist im Besitz der Partei / des Bündnissen und "Gibt es, aber wir haben es nicht" bzw. "Liegt in lair/Ruine #xxxx" wäre naturlich die Kirsche auf der Sahnehaube.
Und die Markierung für "wurde 209ert" und "Bestimmte Eigenschaften durch Tragen bekannt" könnte verbessert werden.
(Ich weiss bis heute nicht, wie sich (*) und (+) hinter den Items verhalten zu dem Wissen, das ich über sie habe.)
Wenn Bernd einen selektiven Datenexport wünscht:
Optimal wäre es, wenn ich da Exportprofile machen könnte:
Verschiedenen Datenmengen weden an Parteimitglieder/Verbündete/Legenden-209er-Tauschpartner herausgegeben.
Wissen um einzelne Forces und Items kann seperat exportiert werden.
So weit erst mal zum Träumen.
Aktiv mitmachen:
In meinem vorletzten Job habe ich recht viel Benutzeroberflächen gestaltet. Könnte mich da einbringen. Ich bin jetzt aber seit sechs Jahren völlig raus aus der IT.
Gruß,
Lars
Schön wäre es, wenn auch Stehende Befehle getrackt werden könnten.
Ganz toll für koordinierte Aktionen wäre ein Tracking von Befehlen befreundeter Positionen, wenn ich deren Befehle, aber noch nicht deren Auswertung habe.
Produktionen:
Wenn eine Prognose was an Geld und Rüstungen in eine Force kommt "getrackt" werden könnte, wäre das auch wunderbar.
Grafische Darstellungen finde ich nicht nur unnötig, sondern auch der Idee des Spieles entgegenwirkend. Ich will mir selber vorstellen können, wie mein Drachenpanzer aussieht.
Inventarlisten: Wenn die Itemlisten bunt dargestellt werden könnten wäre das schön.
Ein Farbcode, der Ressourcen,Standardwaffen/Rüstungen, Tiere, Kriegstiere und besondere Items unterscheidet käme gut.
Auch die Möglichkeit, im Inventar einer Force Rüstungen mit einer bestimmten Größe und Waffen mit bestimmten Restriktionen markieren zu können wäre schön.
Eine Datenbankabfrage "Was kann Char xy tragen?" sortiert nach: Ist bei seiner Provinz vorhanden, ist im Bestiz der eigenen Position, ist im Besitz der Partei / des Bündnissen und "Gibt es, aber wir haben es nicht" bzw. "Liegt in lair/Ruine #xxxx" wäre naturlich die Kirsche auf der Sahnehaube.
Und die Markierung für "wurde 209ert" und "Bestimmte Eigenschaften durch Tragen bekannt" könnte verbessert werden.
(Ich weiss bis heute nicht, wie sich (*) und (+) hinter den Items verhalten zu dem Wissen, das ich über sie habe.)
Wenn Bernd einen selektiven Datenexport wünscht:
Optimal wäre es, wenn ich da Exportprofile machen könnte:
Verschiedenen Datenmengen weden an Parteimitglieder/Verbündete/Legenden-209er-Tauschpartner herausgegeben.
Wissen um einzelne Forces und Items kann seperat exportiert werden.
So weit erst mal zum Träumen.
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In meinem vorletzten Job habe ich recht viel Benutzeroberflächen gestaltet. Könnte mich da einbringen. Ich bin jetzt aber seit sechs Jahren völlig raus aus der IT.
Gruß,
Lars
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15 Jahre 1 Monat her #879
von Sepp
für mich ist auch die performance beim tracking ein großes thema. wenn man bei einem etwas umfangreicheren zug tracking einschaltet, dauert es ewig. oder geht es da nur mir so?
wie bereits gepostet, fände ich auch eine übersicht toll, wo im aktuellen zug ein char/eine force als sponsor ODER target verwendet wird.
sebastian
wie bereits gepostet, fände ich auch eine übersicht toll, wo im aktuellen zug ein char/eine force als sponsor ODER target verwendet wird.
sebastian
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