WA045 und Cross Gaming

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6768 von shoba
Der entscheidende Punkt in WA sind doch die Infos, die die Leute aus früheren Spielen haben. Gerade für die höheren Spezialisten-Stufen werden ziemlich seltene Items benötigt. In WA 44 haben die Maratasen von Anfang an Jagd auf diese Items gemacht und mit Bashern und Dieben alles eingesammelt, was sie gefunden haben. Das wäre auch mit weniger Maximal-Charakteren möglich, dafür sind aufeinander abgestimmte Aufstellungen und ein gutes Team notwendig.
Mit Sicherheit wissen kann ich das aber natürlich nicht, daher finde ich, dass wir den Vorschlag mal ausprobieren sollten. Gerne in Harrys Abwandlung mit nur drei Stufen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6770 von Partheon
Hi!

Allgemein finde ich, dass hier zwei Themen (Crossgaming und Spieler-Level) ein wenig vermischt werden. Dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.

Bezueglich WA44 kann ich dich aber beruhigen, keiner (!) von uns hat je Maratasen gespielt und wir hatten keinerlei Infos über Items und/oder Siegbedingungen für unsere Partei.

Das haben wir uns alles ingame erarbeitet.

Generell bevorzugen wir Parteien in WA44, die wir noch nicht gespielt haben. An more-of-the-same hatten wir kein Interesse.

Und betreffs Item-Beschaffung:
Set-Items kennt fast jeder, auf Abwandlungen haben wir entsprechend reagiert. Und andere Items nahmen wir gerne auf Verdacht mit.

Netterweise haben wir sogar absichtlich (!) Weltensteine nicht mehr geklaut, da wir sie nicht mehr brauchten.:P

LG
Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6772 von shoba
Hallo Hans,

aus meiner Sicht hängen die Themen auch zusammen. Die Partei-spezifischen Infos sind in WA ziemlich nebensächlich, weil da nichts spezielles für notwendig ist. Alles, was man dafür braucht, kann sich eine Partei locker besorgen - zumindest war das in den Parteien, die ich bislang gespielt habe, der Fall.

Interessanter wird das bei den Spezialisten-Items, da kloppen sich alle Spieler drum, und es gibt zu wenige davon, um alle glücklich zu machen.

Ich versuche mal, das an ein paar Beispielen zu verdeutlichen: In WA 44 haben wir im 5. Spielmonat eine Ruine mitten in unserem Gebiet eine Ruine spioniert, in der ein Weltenstein drin war. Zwei Wochen später war die Ruine weg, von euch abgeräumt. Um sowas durchzuziehen ist beides notwendig, gute Spieler und das Wissen über die Items. In WA 41 hätte niemand von uns Jagd auf Weltensteine gemacht.

Wir Elfen hatten bis zum Schluss keinen Naturmeister, weil uns die Items dafür fehlten - irgendjemand hat die Lairs bei uns ziemlich konsequent leer geräumt. Falkenbräute, Elfenfürsten, Ratsmitglieder - all das blieb uns in diesem Spiel aufgrund fehlender Items versagt. Und ich finde es schon ziemlich frustrierend, wenn ich ein Lair erobere und darin nur noch ein M1-Schwert, eine magische Rüstung und ein Kriegstier liegen.

Ich werde das nächste WA jedenfalls mit einem Seher und einem Dieb in der Aufstellung starten, das habe ich aus WA 44 gelernt.

Grüße,
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6775 von Lordaniel
Nicht zu vergessen,

Ornas die Ewige, und die items, die man dafür braucht.
Das auszugleichen ist alles andere als einfach für einen Kämpfer.

Lordaniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6776 von SSV-Klaus
Weil es noch nicht deutlich formuliert wurde:
Die normalen Crossgameing Erschwernis Aktionen werde natürlich immer durchgeführt, also z.B. sämtliche Abenteuer in Legenden und Büchern verändert, leichte Korrekturen in Items, usw.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6777 von Partheon
Also der Reihe nach:
Spezialisten-Items sind seit WA41 bekannt und wohl in jeder Partei wird sich wohl ein Spieler finden, der Infos dazu hat. Wenn nicht, dann zieht man halt die Option von Harald (Wizard mit Infos). Dass es wenige davon gibt, weiß ich/man.

Auch ich war zu langsam um mir z. B. alle Items für Ornas zu besorgen, das war aber kein Problem, weil ich unaufgefordert die Restitems innerhalb der Partei geschenkt bekommen habe (und umgekehrt auch verschenkt hätte). Das ist z. B. auch ein Grund warum ich fix mit einem bestimmten Spielerkreis spielen will. :-)

Zur genannten Ruine fehlt mir jetzt die detaillierte Erinnerung. Aber wenn da ein Weltenstein durch Eroberung möglich war, dann muss man sich leider beeilen. Das hat aber weniger mit Crossgaming oder der Ansammlung guter Spieler zu tun, das ist einfach koordiniertes Spiel. Das war bei uns vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass der einzige Weltenstein in unserem Aufstellungs-Gebiet auf wundersame Weise verschwunden war. Meinen Weltenstein haben jedenfalls die Menschen gespendet. *flücht*

Zu den anderen, wichtigen Items, kann ich mich nur wiederholen. Natürlich hat man Infos aus früheren Spielen und nutzt diese Infos auch. Und wenn man in der vierten Runde eines Moduls ist, dann sind diese Infos wohl Allgemeingut. Es kann mir keiner sagen, dass es nicht zumindest einen Spieler in einer Partei gibt, der Infos dazu hat. Ob diese Infos weiter gereicht werden oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Falls wirklich für spezielle Sets (Naturmeister) Items fehlen, dann besteht ja noch immer die Möglichkeit, dass man bei anderen Parteien zwecks Item-Tausch nachfragt.

Abschluss-Bemerkung (leichte Stichelei in Richtung Stefan): :-)
Ja so ein Seher und ein Dieb erleichtern das Spiel in jedem Modul wesentlich. Das ist mir allerdings schon lange vor WA44 aufgefallen! ;-)

LG
Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum