WA045 und Cross Gaming

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6796 von Lordaniel
Hallo,

@Klaus, Ich denke mal was hier den Unterschied macht für diese eine Diebesänderung, warum ihn auch solche befürworten die sonst gegen jede Änderung sind, ist:
Das Spiel wurde mit WA45 auf Legends 3 umgestellt (war eine Änderung, oder gleich mehrere) und dies stellt nun eher wieder den Zustand so her wie er vorher war (was Dieb und Ruinen betrifft). Macht also eine der vielen Legends 3 Änderung rückgänig.

Lordaniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6797 von Iljiijli
Hallo Roland,

Ja fast ganz richtig.

Die neue Berechnung zur Chance von Diebesaktionen kam nicht mit Legends 3, sondern später.

WA44 war ein Legends 3 Spiel, aber noch mit der alten Formel:
Also ein Dieb Stufe 30 mit Geschick 40 und unsichtbar, hatte in WA44 eine 15% Chance zu stehlen in einer Ruine.

In WA45 wird die neue Formel Anwendung finden, dass heißt, der selbe Dieb bei einem normalem Item mit Gewicht von rund 1 jetzt eine 70% Chance haben.

Dh es wird viel schneller und leichter sein in Ruinen zu stehlen. DAS begrüße ich sicher nicht.

Vielleicht war 400 hochgegriffen aber -350 würde wieder dem Zustand herstellen, der jetzt in WA44 galt!


Wenn man es also etwas schwerer machen möchte, dann kann man den Wert etwas hoch drehen.


Was ich kritisiert habe, dass sind die Beschränkungen von Spieltaktiken, die eine hohe Anzahl an Charakteren notwendig macht, damit man sie umsetzen kann.
Das ist für mich etwas ganz anderes... Aber das sieht wohl jeder etwas anders ;-)

Was die Abenteuer angeht um Items zu bekommen die man für das eine oder andere braucht und die schwer zu finden sind...
Die Idee finde ich mal sehr gut, ob und wie man sie umsetzen kann muss man sich schon sehr genau ansehen, dem keinesfalls soll dadurch die Arbeit einer gut organisierten Truppe gemindert werden.


Aber ich glaube das es sehr schwer ist alles schriftlich hier auszuführen was da relevant ist, daher hoffe ich auf rege Beteiligung am Treffen Ende September in Graz, dort können wir das persönlich diskutieren und sicherlich besser rüber bringen als hier :-)


Ich bin nicht grundsätzlich gegen Anderungen! :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6798 von sheridan
Hallo!

Genau. Als einer der größten Gegner des ständigen nach unten Nivellierens, soll diese Änderung nur die gute Balance aus den alten WoA Spielen wieder herstellen. Diebe sind die einzige Möglichkeit von Regenten zu Ruinenitems zu kommen. Diese ganz zu streichen, würde mal wieder zu weit gehen.

In WoA 43 waren gute Kämpfer und gute Diebe nahezu gleich schnell beim Ruinen leerräumen. In WoA 44 waren die Diebe schneller. Um auch Spielern die nicht so schnell sind Möglichkeiten zu bieten gibt es eine einfache Möglichkeit. Jedes Monat setzt Klaus Ruinen und/oder Lairs nach und dann ist für alle genug da und alle haben ihren Spass.

Sheridan LeFanu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6799 von sheridan
Thema Fighter vs. Soldaten!

Mit einigen Regeln in Legends 3 hat sich das Pendel wieder zu sehr in Richtung Fighter verlagert. Meiner Meinung nach ungewollt, denn einige Modifikatoren sind einfach zu gut um gewollt zu sein.

Hier braucht es eine Abschwächung der Modifikatoren bei den Kämpfern oder mehr UNV bei allen Soldaten (ca. +2). Bernd hat hier eine geniale Balance geschaffen, die durch nicht durchdachtes Drehen am Generalmodifikator gekippt wurde.

Wenn es so bleibt wie es ist, wird man sich an Eroberungen von gut verteidigten Türmen etc. durch Einzelkämpfer gewöhnen müssen. ich kann mich damit anfreunden, halte es aber für den falschen Weg.

Sheridan LeFanu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6800 von sheridan
Bernd:
Dieb in Ruinen:
Warum nicht Chance auf 0 und Spieler motivieren Basher auszubilden mit der 100%igen Sicherheit das ihnen kein Dieb das Sahnestück entfernt. (das es es dennoch tut sobald der Basher es bekommen hat steht woanders

Hallo Bernd!

Die Jammerei bei Klaus möchte ich sehen wenn die guten Diebesspieler ihre Items nicht bei NSCs sondern bei den Spielern anderer Parteien besorgen. Würde sicher Spass machen, aber WoA 45 wäre das letzte Spiel mit Dieben. Vor allem, wenn man sich die Arbeit antut einen HC auszuräumen, kann man ihn auch gleich entsorgen.

Bitte Spielspass für alle, aber Legends ist mehr als alle 14 Tage eine Lair zu erobern.

Nachsetzen von Lairs/Ruinen (und weniger Ruinen/Lairs am Anfang?) würde allen helfen.


LGG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6801 von Partheon
Hi!

Persönlich habe ich nichts dagegen wenn man Dieben das Klauen aus Ruinen/Lairs erschwert. Das gilt ja für alle und dann haben es die besseren Diebes-Kenner halt nicht schwerer sondern sind später dran, aber immer noch schneller als die weniger Geübten. ;)

Ganz verhindern sollte man das Klauen aber doch nicht, denn ohne Dieb kriegt man z. B. die Items aus dieser Ruine wohl kaum (nie) raus, so gute Basher krieg man erst, wenn man die Items fast nicht mehr braucht. :)

Ruine aus meiner Startaufstellung in WA44:
Party ID# 1246 inside the Ruin:
Demigod of Thunder Thundergod Male
Demigod of Thunder Entlord Male with Mithril Golem familiar.
Lord of Chaos Dragonlord Male
Dragonlord Male

Party ID# 4559 inside the Ruin:
Demigod of Thunder Thundergod Male
Archdemon Prince of Hell Male
Master of Elements Dryadqueen Female

Party ID# 2986 inside the Ruin:
Demigod of Thunder Thundergod Male
Elemental Mage Cyclopsking Male
Demigod of Chaos God of Chaos Male
Dragonlord Male

LG
Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum