WA045 und Cross Gaming

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6815 von SSV-Klaus
Ich muss das noch testen, aber wenn man dem Klingentänzer gegen Ende der Kette ein Item gibt, das z.B. per Autocast den Duellzauber "Klingenwirbel" spricht, der -65% Overall Modifier gibt, wäre das doch irgendwie behoben, oder?
Wie gesagt, ist jetzt nur eine Schnellschussidee, ich muss das erst testen, ob das so klappen würde.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6816 von Iljiijli

Sstosh schrieb: Ist das Spiel als Lairbasher wirklich so unspielbar das man Enfeeblement nicht rausnehmen kann ?


Nun... Ehrlich gesagt, ganz abwägig ist das jetzt gar nicht für mich.

Es wäre sicherlich mal etwas, das das Heldenspiel wieder interessanter machen könnte, und ja mit Sicherheit würde es die vielen Alte Magie Sprüche aufwerten im Spiel!


Apropos, Harry hat im Clash durch einen dieser alten Magie Sprüche, der Positiven Overall Modifier gab als Auto cast neben dem enfeeblement, gegen mich gewonnen.
Ohne den Spruch war er ein wenig unterlegen, nicht viel, aber es hätte für mich zum Sieg gereicht. Der Spruch hat die Waage gerade genug zu seinen Gunsten gewichtet :-)
War auch sehr spannend wie ich finde, und da wir beide sowieso keine Chance hatten gegen den Sieger auch nicht ganz so ärgerlich ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6817 von Iljiijli
@Klaus
Falls das mit dem enfeeblement keinen Anklang findet, dann würde ich sagen -50 reicht vollkommen, es gibt ja ein anderes Item, dass schon Blur Illusion spricht für den klingentänzer, damit kommt er auf -80 gesamt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #6818 von Alarion

Iljiijli schrieb: Apropos, Harry hat im Clash durch einen dieser alten Magie Sprüche, der Positiven Overall Modifier gab als Auto cast neben dem enfeeblement, gegen mich gewonnen.
Ohne den Spruch war er ein wenig unterlegen, nicht viel, aber es hätte für mich zum Sieg gereicht.

Stimmt. Dein HC war im Endstatus Ancient God, meiner stand auch nach 2 Spieljahren noch immer 5 Stufen unter dem Endstatus. Anders hätte ich ausser mit viel Losglück keine Finalchance gehabt. Ich muss zugeben, das hat mir gut gefallen. :-)

Das ist kein sehr wichtiger Punkt, aber genau deshalb würde es mir schon seit Jahren gut gefallen, das Enfeeblement abzuschwächen, vor mir aus sogar aus dem Spiel zu nehmen. Er ist v.a. im Endspiel mit hochstufigen Zauberfähigen einfach überragend stark. Andere Sprüche und Kombinationen mit Autosprüchen, gerade in WA gibt es da tolle Sachen, rutschen da viel zu sehr in den Hintergrund. Das ist einfach schade und senkt die Vielfalt im Spiel.

Zurück zu WA045. Ich finde Klaus' obige Massnahmenliste gut:

- Schwächung des Diebes auf, besser unter das Level früeherer WA-Spiele, damit Top-Items in Ruinen länger auch für Basher erkämpfbar bleiben und es den üblichen Dieb-Ruinen-Wettlauf zumindest erst später im Spiel gibt. Dazu Anpassung des Dieblevels der besten NSC-Diebe.

- Weniger freie MP für Senke Bewegungskosten. Die Schnellstrassen sind keine gute Entwicklung und derzeit durchaus nicht so schwer errichtbar (dass sie nicht alle bauen, hat eher mit schlechterer Organisation und den Nachteilen für Parteien, die mangels Stärke eher keine Angriffskriege führen, zu tun). Sie sollen möglich bleiben, aber in geringerem Umfang und Bedeutung.

- Anpassen des DAM-Levels von Soldaten (max. 5 für die besten Soldaten fände ich sinnvoll).

- Anpassen der Geländemodifikatoren für Charaktere/Monster.

- Zusammenstellen eines Infopakets für WA-Neulinge. Daran kann ich gerne beitragen, mit einem gut gefüllten LegWizard, aber auch mit gesammelten Infos zu den Spezialisten und sonstigen wichtigen Abenteuerketten. Ich weiss noch nicht, wann ich dazu komme, aber wenn man mir da genug Zeit geben kann, kann ich einen guten Überblick zusammenstellen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #6819 von Alarion
Was ich auch noch erwähnen wollte - ich finde den Klingentänzer toll. Bei den Menschen konnte ich diesmal keinen aufstellen, aber sonst habe ich immer einen ausgebildet und auch einmal bis in die Endstufe gebracht, was nur ein einziger Klingentänzer schaffen kann. Ich habe ihn nie als direkte Konkurrenz für Kämpfer-HC's gesehen - wenn das beabsichtigt war, ist das allerdings schiefgegangen. Für mich war er immer eine zwar sehr lange, aber auch sehr lustige Spezialistenausbildung mit netten Nebeneffekten wie einem Spinnencharakter, tollen Items, die ihn ohne Zauberfähigkeit trotzdem extrem mobil machen, und nicht zuletzt einem sehr starken Assassinenskill! Die Kombi aus hochstufigem Assassinen und Top-Kampfwerten macht ihn gefährlich, ich habe mit meinem Klingentänzer in früheren WA-Partien viele Charaktere entführt oder getötet, selbst schwächere Kampf-HC's waren noch machbar.

Generell habe ich in WA041 - WA043 immer alle Spezialisten aufgestellt und ausgebildet. Der Aufwand hat sich für mich immer durch Spielspass gelohnt und ich habe insgesamt auch jeden Spezialisten bereits bis in die Endstufe gespielt, z.B. den Alchemiegrossmeister bis zur Shade-Monsterrasse, den Naturmeister bis zu seiner Wolkenschlange und den Seelensucher bis zum Elementarmeister samt Phönix- und Plasma Golem-Charakter. Erst in WA044 habe ich erstmals aus Zeitgründen auf die Ausbildung mehrerer Spezialisten verzichtet und fand das schade. Ich würde jedem, der ein wenig Zeit dafür hat, die Ausbildung der Spezialisten empfehlen, es lohnt sich einfach!
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6824 von Jintai

Iljiijli schrieb:

Sstosh schrieb: Ist das Spiel als Lairbasher wirklich so unspielbar das man Enfeeblement nicht rausnehmen kann ?


Nun... Ehrlich gesagt, ganz abwägig ist das jetzt gar nicht für mich.

Es wäre sicherlich mal etwas, das das Heldenspiel wieder interessanter machen könnte, und ja mit Sicherheit würde es die vielen Alte Magie Sprüche aufwerten im Spiel!


Genau, sehe ich auch so. Weg mit dem Enfeeblement! :laugh:
War auch immer wieder frustriert, wenn ich als Mitglied der Magier mit Sprüchen experimentieren wollte und dann feststellte, dass ich um den alles domioninierenden Legends-Kampfspruch-Standard Enfeeblement nicht herumkomme.
WA steht für alternative Spielweisen und Abwechslung vom Legends-Alltag, warum nicht auch beim Kampf gegen Monster.
Gut, wenn wir Pech haben, gibt es einfach einen neuen Standard ;)
Aber man könnte es mal probieren.
Die Monster sind trotzdem schaffbar, dazu braucht man auch nicht unbedingt den HC von Hans B) (habe jetzt die letzte AW von Stefan gesehen)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum