WA045 und Cross Gaming

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6846 von Iljiijli

SSV-Klaus schrieb: Halt, da muss ich jetzt aus programmtechnischen Gründen auf die Bremse steigen.
Bei Modulforces kann der MAR beliebig angepasst werden, das ist ja sowieso alles Handarbeit.
Bei den NSC Ruinen mit MAR 99 hätte ich auch Hand angelegt, das wäre alles noch im Rahmen gewesen.
Aber alle anderen normalen NSC Forces, tut mir leid, aber ich kann nicht 1500 bis 2000 NSC Forces von Hand einen MAR geben. Das übersteigt leider meine Möglichkeiten.

Auf gut Deutsch, ich kann den MAR nicht beliebig automatisch erhöhen oder verringern. Das wäre alles Handarbeit und bei der Menge einfach nicht möglich!


:blink: :blink: :blink: :blink:

Ähm ... Das ist aber auch nicht gerade der Sinn der Sache. Sorry, ganz versteh ich das Konzept der Weltgenerierung nicht ;)

Hmmm ... vielleicht könnte ich da über Excel-VBA etwas helfen??? Ich meine, eine Force-Daten-Liste zu lesen, alle Ruinen auf MAR xy zu setzen und wieder zurückzuschreiben ist nun wirklich keine Hexerei und würde ca. ... 0,43 Sekunden brauchen bei einem neuen Laptop. :S

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6847 von Sstosh

Iljiijli schrieb: Auf die Idee bin selbst ich noch nie gekommen :woohoo: :thumbup:
Aber leider ist es in WA viel schwieriger den MAR hochzusteigern, als einen 151er zu sprechen. Effektiv schafft man das erst zu einem Zeitpunkt wo es keine Ruine mehr gibt, die nicht schon spioniert wurde...


Tarne Niederlassung, was man nicht sieht wird nicht gescannt ?
Oh ich glaube da gabs schon Möglichkeiten den MAR zu steigern, zumindest normale Massenscans würden da paar mal abprallen. Auf der anderen Seite:
wenn eine Partei so den Focus auf verdecktes setzt punktet die eigne Partei vielleicht woanders.
Was ist den neben dem Weltenstein so ne Rosine auf die die Diebe in Ruinen suchen ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6848 von Iljiijli

Sstosh schrieb: Tarne Niederlassung, was man nicht sieht wird nicht gescannt ?
Oh ich glaube da gabs schon Möglichkeiten den MAR zu steigern, zumindest normale Massenscans würden da paar mal abprallen. Auf der anderen Seite:
wenn eine Partei so den Focus auf verdecktes setzt punktet die eigne Partei vielleicht woanders.
Was ist den neben dem Weltenstein so ne Rosine auf die die Diebe in Ruinen suchen ?


Tarne Niederlassung funktioniert leider nicht ganz so gut, wie man denken mag. Aber aktuell hab ich den Spruch schon Jahre nicht mehr angewandt.
WA hat die Besonderheit, dass man relativ früh einen Char mit 20 - 40 freien MP auf den 151er haben kann. Ein wenig Glück gehört schon dazu, aber grundsätzlich ist es nicht schwer, der Char ist halt für sonst nix brauchbar, aber auf dem Gebiet ist er spitze.
Und mit 40 frei heißt in der Regel, er kann 60 ausgeben. Und 60 MAR zu zaubern, da brauchen selbst HC's einige Zeit. Aber egal, es würde wohl bei dem einen oder anderen helfen, da geb ich dir recht.

Außer dem Weltenstein?
Die meisten 13xxer Items eigentlich. Natürlich gibt es Parteispezifische Ausnahmen, die man gerade nicht brauchen kann. Aber da sehr viele für wichtige, gute Abenteuer gebraucht werden können, ist da der Bedarf groß. Und es gibt eben immer nur 0-5 13xxer Items in den Ruinen, und oft ist es einfach so, dass man in seinem eigenen Gebiet manche Items gar nicht findet, andere dafür öfter, die man nicht braucht. Aber das ist eben der Zufall. Aber natürlich will ich deswegen nicht auf einige Abenteuer verzichten, nur weil der Zufall es so wollte, dass ich keine Items dafür in den Ruinen bei mir ums Eck habe und nebenan gibt es das Item gleich in drei oder vier Ruinen ...

Da fängt auch das Dilemma an .. ich glaube in WA44 hatten wir in allen Ruinen im Parteigebiet keinen Weltenstein gefunden zum Beispiel. Aber das Problem wird es immer geben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6849 von Lordaniel
Da gibt es schon noch mehr items außer den 13xx, allerdings kann man die mit Glück auch in lairs finden. Aber Ruinen haben nun mal mehr items, also ist die Chance größer. Da findet ein Dieb schnell mal auch 3-4 items wo er in einem lair 0-1 findet. Also wesentlich effektiver.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6850 von SSV-Klaus
Okay, langsam nimmt das alles ja mal schöne Konturen an.

Enfeeblement
Ich würde den Spell nun ungern komplett rausnehmen, wie wäre es aber mit dem Vorschlag ihn mit -40 oder -50 im Spiel zu belassen?

Anzahl Charaktere
Ja, das war mal das Eingangsthema ;) Und ich bin immer noch unsicher, ob das wirklich eine gute Idee ist.
Wenn dann kommt es ohne Titel für den einzelnen Spieler. Damit niemand weiß, wer was auf der Gegenseite spielt. Und wenn dann wohl in der auch schon vorgeschlagenen Short-Version 20-30-40 Charaktere.
Aber wie gesagt, irgendwie widerstrebt es mir noch. Da bräuchte ich noch etwas mehr Meinungen dazu. Niemand hat was davon, wenn auf Grund dessen dann das Spiel gar nicht zustande kommt und keiner weiß, dass das der Grund war.

MAR der Locations/Ruine/Lairs
Danke für das Angebot, aber ich meine, dass man mit einer generellen Erhöhung des MAR keinen Schritt in die richtige Richtung machen würde. Das würde alles nur noch schwieriger machen.
Die Spionageergebnisse sind leider nicht im LPE. Ich habe den Vorschlag eben zu Harlequin Games gemailt, aber das war ja nichts unbekanntes. Ob und wann... weiß ich leider nicht.

Spielwichtige Items
Ja, da gibts natürlich große Unterschiede. Vielleicht könnten mir mal zwei, drei Spieler ihre Highlights unter den spielwichtigen Items nennen. Also jene Items, die man unbedingt haben muss.
Man könnte diese z.B. dann aus der Zufallsverteilung rausnehmen und gezielt jeder Partei ein oder zwei in NSC Forces (bevorzugt Ruinen) zuteilen. Der Zufall selbst kann ja bekanntlich schon merkwürdige Blüten treiben. So wäre dem ein Riegel vorgeschoben.
Und zwei oder drei Spieler (können auch mehr sein ;)) deswegen, damit ich da eine besseren Querschnitt der Meinungen bekomme.

Tarne Niederlassung
Hm, wenn man z.B. zu Spielbeginn keine Ruinen auf der Karte hat und dann auch keine findet, müsste man immer wieder das selbe, schon längst gescannte Gebiet abgrasen. Denn da wären sie ja, die Ruinen, nur gefunden hatte man sie noch nicht. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre...

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6851 von Iljiijli
Enfeeblement & Co
Könnte man die drei Standardsprüche anpassen?
58 gibt -30 für Gegner
181 gibt +30 auf sich selbst
179 gibt -45 für Gegner und wird teurer, Stufe 4 und 5 Magiepunkte
Nur als Beispiel!

Ansonsten bekommt man plötzlich einen viel besseren Spruch zu Beginn des Spiels, auch wenn er im Laufe des Spiels nicht mehr so wirksam ist.


MAR
Ich meinte ja nur wegen der Ruinen, damit du die nicht per Hand auf 25 bis 40 hochsetzen musst, falls das noch ein Thema ist. Das mit dem Niederlassungen ist ja eh vom Tisch, schon durch den sehr guten Einwand von Bernd, dass es wichtig, nicht blind gegen Niederlassungen ankämpfen zu müssen.


Spielwichtige Items
Die Wichtigkeit richtet sich auch noch nach Spielzeit. Vor der 12. Produktion sind zum Beispiel alle Bücher für das kompendium immens wichtig... Danach kräht kein Hahn mehr danach, bzw. Springt kein Dieb mehr wegen eines dieser Bücher extra wo hin.
Das gilt für alle Items die für Abenteuer gebraucht werden, die zu einem gewissen Zeitpunkt erst möglich sind... Falken, Echsen, etc.
Und nein manchmal findet man auch diese Items nicht vor der Haustüre.

Aber ich schicke gerne mal eine Liste der wichtigsten Items aus meiner Sicht. Jene für die man gerne mal schnell den Dieb in die entlegensten Gegenden schickt, egal wie lange er unterwegs ist...


Tarne Niederlassung
Bernd meinte damit sicher, dass ich als Spieler auf diese Weise im Spiel eine verstecken könnte, damit andere Parteien sie nicht finden und damit nicht spionieren ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum