- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
Legends 3 und LegWizard 3.x
9 Jahre 6 Monate her #6098
von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Hallo,
Also ich warte schon sehr auf die neue Version. Und vielen Dank gleich mal.
Roland.
Also ich warte schon sehr auf die neue Version. Und vielen Dank gleich mal.
Roland.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dragonpride
- Offline
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 2
9 Jahre 6 Monate her #6099
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Seit 3.33 funktioniert bei mir keine Version mehr. Vielleicht klappt es ja mit der neuesten wieder
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 6 Monate her #6100
von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Hallo Leute,
die Arbeit am Wizard 3.5 geht voran - kleine Einschränkungen an dieser Stelle vorab:
Der neue Wizard 3.5 ist nur bedingt abwärtskompatibel mit den LegWiz-Tabellen in laufenden Spielen. Das liegt daran, dass ich einige bislang nicht übernommene Werte miteinfüge bei den Items(Gewicht, Winternacht DF bei Rüstungen/Schilde, ...).
Völlig überarbeitete Dateisuchroutinen sind dem Standard von Excel 2007 oder neuer angepasst. Für ältere Excel Versionen bin ich mir nicht sicher ob der neue Wizard funktionieren wird - möglich ist es, aber testen kann ich es nicht mehr.
Die Version wird zuerst als Beta-Test veröffentlicht, d.h. es gibt noch einige Restriktionen und Feindrestriktionen bei Rüstungen/Waffen, die ich nicht testen kann, weil sie nie aufgetaucht sind in meinen Daten. D.h. wenn der Wizard bei einer solchen Routine einfach stehenbleibt (der Bildschirm springt um auf den VBA-Code und eine Zeile ist Gelb hinterlegt wo eine Anweisung mit Stop am Ende steht), dann bitte mit mir in Kontakt treten
Der Download wird in der kommenden Woche mal zur Verfügung stehen
Lg
Chri
die Arbeit am Wizard 3.5 geht voran - kleine Einschränkungen an dieser Stelle vorab:
Der neue Wizard 3.5 ist nur bedingt abwärtskompatibel mit den LegWiz-Tabellen in laufenden Spielen. Das liegt daran, dass ich einige bislang nicht übernommene Werte miteinfüge bei den Items(Gewicht, Winternacht DF bei Rüstungen/Schilde, ...).
Völlig überarbeitete Dateisuchroutinen sind dem Standard von Excel 2007 oder neuer angepasst. Für ältere Excel Versionen bin ich mir nicht sicher ob der neue Wizard funktionieren wird - möglich ist es, aber testen kann ich es nicht mehr.
Die Version wird zuerst als Beta-Test veröffentlicht, d.h. es gibt noch einige Restriktionen und Feindrestriktionen bei Rüstungen/Waffen, die ich nicht testen kann, weil sie nie aufgetaucht sind in meinen Daten. D.h. wenn der Wizard bei einer solchen Routine einfach stehenbleibt (der Bildschirm springt um auf den VBA-Code und eine Zeile ist Gelb hinterlegt wo eine Anweisung mit Stop am Ende steht), dann bitte mit mir in Kontakt treten
Der Download wird in der kommenden Woche mal zur Verfügung stehen
Lg
Chri
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 6 Monate her #6102
von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Super, teste gerne.ich habe Excel 2013. Und das mit alten Tabellen macht gar nix. Alles neu ist der beste Test.
Roland.
Roland.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 5 Monate her #6112
von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Hallo Leute,
leider dauert die Veröffentlichung des LegWizard 3.5 noch ein wenig ... Debugging ist noch angesagt. Habe leider noch ein oder zwei Fehler zu beheben ...
Lg
Chri
leider dauert die Veröffentlichung des LegWizard 3.5 noch ein wenig ... Debugging ist noch angesagt. Habe leider noch ein oder zwei Fehler zu beheben ...
Lg
Chri
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 5 Monate her #6184
von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Hallo Leute,
die freudige Mitteilung des Tages ...
LegendsWizard V3.5.1 ist fertig!
Parallel zu diesem Post hab ich das File an Klaus geschickt zur Veröffentlichung hier!
Klaus wird sicher auch meine Instruktionen posten, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen vorweg, dass das neue LegWiz-File nicht mehr ganz gleich ist wie das alte. D.h. am Besten alle Züge neu importieren! Und dass die Pfadangabe für das Spiel nun relativ ist, d.h. der LegendsWizard muss in einem Ordner liegen, in dem die LPE's als Unterordner liegen (oder für die paranoiden Spieler: indem die fingierten Ordnerstrukturen liegen ).
Das war notwendig, weil Office 2013 mit den neuesten Sicherheitsupdates manchmal Zugriffsverletzungen erkannte mit den absoluten Pfadangaben. Der Fehler war nicht weiter nachvollziehbar für mich - erst die Umstellung auf relative Pfadangabe brachte die Lösung.
Soweit fürs erste!
Es wird garantiert noch Probleme geben, weil ich auch nicht alle eventualitäten prüfen kann/konnte, aber falls etwas auftritt, dann bitte bei mir melden!
Lg
Chri
die freudige Mitteilung des Tages ...
LegendsWizard V3.5.1 ist fertig!
Parallel zu diesem Post hab ich das File an Klaus geschickt zur Veröffentlichung hier!
Klaus wird sicher auch meine Instruktionen posten, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen vorweg, dass das neue LegWiz-File nicht mehr ganz gleich ist wie das alte. D.h. am Besten alle Züge neu importieren! Und dass die Pfadangabe für das Spiel nun relativ ist, d.h. der LegendsWizard muss in einem Ordner liegen, in dem die LPE's als Unterordner liegen (oder für die paranoiden Spieler: indem die fingierten Ordnerstrukturen liegen ).
Das war notwendig, weil Office 2013 mit den neuesten Sicherheitsupdates manchmal Zugriffsverletzungen erkannte mit den absoluten Pfadangaben. Der Fehler war nicht weiter nachvollziehbar für mich - erst die Umstellung auf relative Pfadangabe brachte die Lösung.
Soweit fürs erste!
Es wird garantiert noch Probleme geben, weil ich auch nicht alle eventualitäten prüfen kann/konnte, aber falls etwas auftritt, dann bitte bei mir melden!
Lg
Chri
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden