Legends 3 und LegWizard 3.x

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #4946 von Erin Roberts
Hallo Leute,

zwischen dem 07. Mai und dem 21. Mai wurde ein neues Update eingespielt, dass bei den Force-Events im Textausdruck eine Änderung nach sich zog!!
Dadurch funktioniert der LegWizard nicht mehr bei Zügen nach diesem Update!!!!!

Folgende zwei Änderungen gab es:
Force Events
- Der Platzhalter vor dem Event-Sponsor wurde von -> auf *>> geändert
- Spruch 209, das Leerzeichen zwischen ID# des Items und dem Punkt danach wurde gelöscht

Ersteres hat dazu geführt, dass keine Events ausgewertet wurden und zweiteres zu einer Fehlermeldung mit Abbruch!

Falls jemanden noch etwas aufgefallen ist, bitte melden!!!

Gruss
Chri

Änderung des LegWizard hab ich gemacht und an Klaus geschickt zum veröffentlichen - Aktuelle Version 3.25!!!

________________________________
Erin Roberts

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #4947 von SSV-Klaus
Neuer Download ist eingerichtet.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #4948 von Hawkmoon
Hallöle,

ich bekomme immer folgenden Fehler direkt nach dem Start des Makros.

Index außerhalb des gültigen Bereichs

Was kann ich machen ?

Gruß Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #4949 von dragonpride
Bei mir läuft auch nichts mit der Fehlermeldung:
"Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in 'LegendsWizard+3,25.xlsm' gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf 'Ja'."

Wenn ich das mache, dann kommt die Meldung: "Excel hat die Überprüfung und Reparatur auf Dateiebene abgeschlossen. Einige Teile dieser Arbeitsmappe wurden repariert oder verworfen."

Danach gebe ich den Pfad meines LPE ein und starte den Import, woraufhin folgende Fehlermeldung kommt:
"Lauzeitfehler '1004': Die Methode 'Save' für das Objekt '_Workbook' ist fehlgeschlagen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #4951 von Boone
Ich bin etwas irritiert:
Der vorherige Wizard hatte doch auch schon die Version 3.25, oder?

Ich habe den aktuellen Wizard eben runtergeladen und einen Zug in VI041 eingelesen aber er hat bei den Events mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Der Debugger springt an und bringt folgende Fehlermeldung:
' Event identifizieren
If Left(.Cells(j, 1).Value, 11) = "Event Date:" Then
If Sponsor = 0 Then Stop

Das "Stop" ist gelb unterlegt.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #4952 von Iljiijli
Hi,

@Andreas:
Index out of Bounds ist meist ein Hinweis auf einen falschen Pfad, d.h. er findet irgendwelche Dateien nicht. Aber du müsstest bitte auf Debuggen gehen und mir schreiben, in welchem Bereich das Makro stehen geblieben ist (gelb hinterlegter Text) und am Besten auch nach vor suchen in welcher SUB (steht irgendwo oberhalb der gelben Zeile) der Fehler aufgetaucht ist ...

@Hans-Henning:
Versuch den Download nochmal - meine Datei funktioniert einwandfrei. Mir ist das einmal mit einer anderen Excel-Datei passiert, und letztlich war es wohl ein Speicherfehler in Excel, denn die Datei ging von einer Benutzung zur anderen plötzlich nicht mehr!
Ansonsten schicke ich dir die Datei nochmal zu ...

@Klaus:
Das deutet auf ein Event hin, dass nicht verarbeitet werden kann ... kannst du mir die betreffende VI-Auswertung schicken? Du bekommst meine Mail-Addresse als PM hier! (Ich spiele ausschliesslich RI88 als Legends3 Spiel).

Gruss
Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum