Sind diese Taktiken einfach schlau ... oder unfair?

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7374 von Partheon
Hi!

Ich als unwissender ALIAS will das natürlich diskutieren. Auch wenn das diverse Lords anders sehen mögen. ;-)

Die Variante des Verlangsamens feindlicher Forces durch das Beschwören von Steinen habe ich selbst zwar noch nicht angewandt, aber wenn man die GA zitiert, dann sollte man wissen was mit "unsichtbarer Anker" gemeint ist und nicht zwei/drei Dinge vermengen/vermischen, damit die eigene Argumentation stimmt.

Aktuell ist es nicht verboten, also darf es IMO angewandt werden, egal ob fair/unfair oder passend/unpassend. Ob man es anwenden will oder nicht obliegt jedem Spieler selbst.

Abgesehen davon kann man sich ja auch dagegen schützen, Uli hat die Gegenmaßnahmen ja schon erwähnt.

Nimmt es überhand, dann wird Klaus reagieren, aber wenn dann bitte nicht in einem laufenden Spiel sondern für zukünftige Games. Ich persönlich habe genug von Änderungen aller Art in laufenden Spielen, nur weil sich manche Spieler mit diversen Taktiken nicht auseinander setzen können oder wollen. :-)

LG
Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7375 von tokla
Hallo

Wird so eine primitive Aktion gegen mich angewendet steige ich entweder direkt aus oder (falls ich den Verursacher kenne) erschenke die betroffene Streitkraft und weitere an den Verursacher. Im Fall 2 verstoße ich dann gegen die Gentlemen`s Agreements und werde rausgeschmissen.

Die Taktik ist also ein voller Erfolg!.

Begründung für meinen ausstieg: Die Aktion ist so simpel und der Aufwand dagegen so grotesk sinnlos das ich mit so einem Spieler nicht in der gleichen Partie spielen möchte. Soll er halt einfach alle Partien kampflos gewinnen.

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #7376 von Angel6

tokla schrieb: Begründung für meinen ausstieg: Die Aktion ist so simpel und der Aufwand dagegen so grotesk sinnlos das ich mit so einem Spieler nicht in der gleichen Partie spielen möchte. Soll er halt einfach alle Partien kampflos gewinnen.

Tschüs, Tokla

Danke Tokla, du bist der erste von dem ich mich verstanden fühle.
Wir sind nur noch so wenige Legends-Spieler, und dann verderben wir uns gegenseitig völlig unnötig den Spaß.
Ja, ich will auch gewinnen, und ja, ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich andere Spieler angreife, ABER nach 25 Jahren Legends fühle ich mich verpflichtet auch (nicht nur!) an das Wohl der Gemeinschaft zu denken, bei allem was ich tue ;-)

LG, Michael
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7377 von Angel6

Partheon schrieb: Ich persönlich habe genug von Änderungen aller Art in laufenden Spielen

Hans, niemand hatte auch nur so eine Idee *grrr*
Ich fand es schade, dass Uli das Spiel und seine Aktionen erwähnt hat. In diesem Threat geht es nur allgemein darum, die Einstellung von Spielern zu verstehen und zu diskutieren.

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7380 von Yarblen
Ich finde solche Aktionen auch ziemlich sinnlos, aber ich sehe Legends auch nicht nur als Strategiespiel. Ob es jetzt ein Ausstiegsgrund sein muß ist wohl jedem selbst überlassen, auch wenn ich das überzogen finde.

Es ist nun mal nicht explizit verboten und nach der Beschreibung auch ziemlich leicht zu erschweren/verhindern. Also mMn nicht unfair.

Vielleicht kann man ja zu Beginn einer Runde festlegen, ob solche Techniken erlaubt sind, oder nicht. Dann würden ohnehin nur die mitspielen, die es wollen.

LG, Rudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7381 von Iljiijli
Also ehrlich gesagt verstehe ich gerade die Diskussion nicht bzw. die Frage ...

Alle Steine zu vernichten ist genau ein Basisbefehl .. einer von 300 möglichen. Das ist jetzt weder eine großartig schwierige Sache, noch ist es ein ein dramatischer Aufwand.
Zugegeben, niemand macht das, aber das ist sicher nicht der Fehler des Spielers, der diese Taktik verwendet um eine Force zu blockieren .. oder um es in die Fantasy-Welt rollenspielerisch portiert zu formulieren .. der Legion "Steine in den Weg legt!"
Gut, vielleicht sind es mal nicht Steine sondern Nebenprodukte ... oder Weichmaterialien oder Nahrung oder ... ??

Ich finde, wenn ich nicht daran denke, was meiner Force alles passieren kann und mich behindern kann und mich nicht entsprechend darauf vorbereite, dann hab ich kein Recht mich hinterher zu beschweren, weil jemand was tut, was einem nicht passt. So ist das eben im Leben, es geht nicht immer gerecht zu. Weder in RL noch in Legends!

Man sieht seinen Fehler ein, lernt daraus und wiederholt ihn Bestenfalls nicht wieder!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen eigentlich .. Selbstverantwortung!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum