Sind diese Taktiken einfach schlau ... oder unfair?

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7382 von ROMIX
Also ich finde es auch etwas unlogisch, dass mir jemand Steine in meine Streitkraft oder zu einem meiner Charactere transferiert und ich das bei meiner Bewegung nicht sehe bzw. nicht reagiere, indem ich diese entferne.

Trotzdem - ich kann diese ja entfernen - oder die Streitkraft wechseln, wenn ich eine dementsprechende Gefährdung sehe, oder akzeptiere Fremdtransfer = off …..
So eine Gefährdung ist ja nicht alltäglich, da ja auch "der Spender" die Steine zur Verfügung haben muss um mir diese transferieren zu können.

Zusammengefasst sehe ich es schon in meiner Eigenverantwortung und wenn es mich "erwischt", dann muss ich eben nächstes Mal besser aufpassen (nicht das ich mich vermutlich nicht massiv ärgern würde) :-)

LG
Franz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7383 von Iljiijli
Nachtrag, weil ich das von Franz gelesen habe...

Ich würde mich auch grün und blau ärgern,wenn mir sowas passiert, ganz eindeutig. Immerhin zieht sowas eine ganze Reihe von Fehlern nach sich...

Aber der Ärger zielt da ziemlich schnell auf mich selbst, weil ich es ja selbst in der Hand habe mich dagegen zu schützen. Wenn ich das nicht tue, ist das kalkuliertes Risiko, dass ich eben eingehen kann oder nicht. Je nachdem wie mein Risikomanagement aussieht.

Wenn ich TG ohne Bewachung verschicke und nicht vor dem Kingspeace ankomme, dann riskiere ich auch, dass alles von einem einzelnen Scout Soldaten geplündert wird...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7386 von Lordaniel
Ich ärgere mich über unerwartete Steine, die mich behindern, nicht mehr oder weniger als über eine Barriere, die da unerwartet vor mir steht.
Wenn ich nicht damit rechne das jemand mich da behindern will klappt es sicher und ist ärgerlich. Aber für wichtige forces, wo ich damit rechnen kann, kann ich was dagegen tun oder zumindest probieren und erschweren. Solche Dinge gibt es nun mal in einem Spiel wo es Magie gibt.

Etwas ganz anderes ist es für mich wenn jemand forces verschenkt oder dinge transferiert. Das ist für mich nicht ok und werde ich auch nie machen. man kann in Legends nicht für eine Position oder Force sagen accept transfer nur von bestimmten anderen. Es geht nur ganz oder gar nicht. Solange das nicht geändert wird ist das für mich ein No Go und hat nix mit gut/schlecht spielen oder Strategie zu tun.

Denn in meiner Partei will ich immer transferieren können und von anderen nie (ausser Ausnahmen), aber das kann ich nicht einstellen. Von daher wäre ich dafür das accept immer standardmässig aufgedreht ist und ich das nicht jedesmal extra machen muß und es verboten ist Feinden einfach was zu schenken oder zu transferieren.

Das ist aber etwas ganz anderes als Zaubersprüche, die ich erschweren oder verhindern kann oder mich auf sowas vorbereiten. Auch wenn es unangenehm ist wenn es einem passiert.

Meine Meinung dazu.

Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7387 von Yarblen
Das mit dem Streitkräfte schenken finde ich auch nicht ok, dass ist ja auch nicht mit Magie zu erklären.

Das 30 Streitkräftesystem sollte ohnehin hinterfragt werden.

Ich fände es interessant, wenn man unbewegliche Streitkräfte hätte, wie z.B. die Gilden, die man als Dörfer/Städte/Minen verwenden kann.

Was meint ihr?

LG, Rudi

PS.: keine Ahnung, ob das programmtechnsich umsetzbar wäre!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7388 von tokla
Kurze Klärung: es geht nicht um den Transfer von Steinen oder sonstigem. Es geht um die Beschwörung von Steine, Eisen, Holz.

Ich will nicht jeden Zug für jede meiner Streitkraft eingeben mit dem ich die vernichte.

Wen sich jemand die Mühe macht das Zeug ran zu schaffen dann hat er sich auch das Grinsen verdient wenn ich mich ärgere. Beschwörung ist aber nicht "sich Mühe geben" sondern ganz simpel. Eine Aktion die ich nur mit hunderten von Aktionen kontern kann.

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7389 von Kraxnar
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt ein dreiviertel Jahr wieder dabei bin fühle ich mich ein wenig integriert.

Ein erstaunliches Argument ist tatsächlich, dass es ein ausgesuchter Kreis an Spielern ist, der bei all den phantastischen Spielmöglichkeiten heutzutage - sei es digital oder analog - noch Legends betreibt, zumindest im deutschsprachigem Raum.

Nun kann man natürlich nicht verlangen, dass jemand besonders "fair" spielt, nur damit nicht andere Leute abspringen. Rollenspieltechnisch kann natürlich jemand Steine beschwören und zumindest vorhandene Wägen belasten. Rollenspieltechnisch macht die Aktion aber kaum Sinn. Überflüssige Steine werden entfernt oder liegengelassen. Wenn einer in der Pampa Steine beschwört würde ich ihm sagen: "Lass mich raten, Du bist dumm?"

Einer der nervigen Aspekte von Legends, dass keine Logik eine Überfrachtung verhindert.

Ja, es ist eine der Möglichkeiten des Spieles, und die Komplexität hat über die Jahrzehnte so manche Fieslichkeit enttarnt. Es ist halt möglich, unschön aber machbar.

Feldstreitkräfte müssen natürlich Magieschutz haben, was sich aber sehr nervig gegen die Beschleunigung stellt.

Fremdkräfte kann man entfernen, Dinge zerstören, alles sehr belastend. Die Frage ist, ab welcher Phase des Spiels damit zu rechnen ist, man MUSS aber damit rechnen. Ob die Kollegen vorher eine Spionage der eigenen Streitkräfte zur Verfügung stellen können ist zu organisieren etc..

Ich würde vielleicht selbst zu dieser Taktik greifen als letzte Möglichkeit, um eigene Fehler zu korrigieren, um die drohende Spielniederlage abzuwenden. Man gibt für dieses Spiel geradezu lächerliche Unsummen aus und sollte nicht wegen sowas aussteigen.

Es sind insgesamt schon recht große Einschränkungen gemacht worden, die mir als Wiedereinstieger schon ziemlich überzogen scheinen.

Ich hätte zum Beispiel - auch wenn es nur ein Randthema war - nichts dagegen, wenn sich irgendwo zwei Parteien einigen miteinander gegen den Rest der Welt zu kämpfen um dann in einer Art Endschlacht zu entscheiden, wer den Spielsieg einfahren darf.


Hagen von Messendorf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum