The Returning Empire wants you!

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #1972 von Alarion
Man muss mich nicht von einer Aufstockung der Teams überzeugen, ich habe selbst wie Chris und nun auch Guido dafür gestimmt. Das muss aber gleichmässig für alle Teams funktionieren, was noch nicht gesichert ist, sonst gibt es weiterhin Einsprüche der HG-Leader. Deshalb gibt es darüber noch keinen Beschluss. Ich fand es etwas merkwürdig, dass Guido auf der Leader-Mailliste zuerst vehement gegen und nun ebenso vehement für eine Aufstockung gestimmt hat, aber man kann seine Meinung ja ändern, das ist okay.

Aktuell merkwürdiger finde ich, dass es Guido überall (auch auf der englischen Mailliste) so darstellt, als ob 10 Spieler/Team fix wären, obwohl das wie gesagt noch unklar ist, und dass er als Leader eines Teams für ein konkurrierendes anderes Team ohne Absprache mit diesem Team Spieler wirbt (das ist was anderes als die allgemeine Werbung für NI044, die KLaus als Betreiber natürlich macht). Es gab deshalb schon einige Irritationen. Ich schätze Guidos Engagement, aber da schiesst er etwas übers Ziel hinaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #1978 von Duress
Alarion schrieb:

..., aber man kann seine Meinung ja ändern, das ist okay.

Da bin ich aber froh, das man das noch darf ;)
Aber im Ernst, es entscheiden in einem gesunden Team nicht nur die Teamleader, sondern in der Regel fragt der Leader (bei uns ist das zumindest so) die Gruppe und bis er da alle Stimmen hat, kann das mal dauern. Und eine Abstimmung kann auch mal plötzlich kippen, dann muss man halt zurück rudern oder die Gruppe besinnt sich eines Anderen. Ist das normalste von der Welt.

Alarion schrieb:

... und dass er als Leader eines Teams für ein konkurrierendes anderes Team ohne Absprache mit diesem Team Spieler wirbt. Es gab deshalb schon einige Irritationen.

Auch das kann ich ehrlich nicht verstehen, denn immerhin nominieren ja noch die Teamleader wer in Ihrem Teams rein kommen darf. Dabei finde ich es egal von woher die Vorschläge kommen. An den Teamleader kommt keiner vorbei, der nicht reinkommen soll. Und sollte ein Teamleader Zweifel haben, wird er sich gegen den Kandidaten entscheiden. Merkwürdig finden und Irritationen haben kann man in diesem Fall nur dann, wenn man partout an die Schlechtigkeit des anderen glaubt! Und da finde ich, das nicht Guido über das Ziel hinausschießt.:dry:
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Duress.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #1981 von Alarion
Duress schrieb:

An den Teamleader kommt keiner vorbei, der nicht reinkommen soll. Und sollte ein Teamleader Zweifel haben, wird er sich gegen den Kandidaten entscheiden. Merkwürdig finden und Irritationen haben kann man in diesem Fall nur dann, wenn man partout an die Schlechtigkeit des anderen glaubt! Und da finde ich, das nicht Guido über das Ziel hinausschießt.:dry:

Ob der betroffene HG-Teamleader von Guidos Spielersuche irritiert war, weil er partout an die Schlechtigkeit des anderen glaubt, weiss ich nicht. Aber ich bezweifle es. :)

Man kann natürlich immer etwas reininterpretieren, aber ich finde es eigentlich sehr simpel. Wenn ein Teamleader weitere Spieler braucht, ist es seine Sache, sie zu suchen. Wenn er dabei Hilfe möchte, kann er das sagen. Ansonsten soll er aber selbst entscheiden können, wen er für sein Team anspricht. Es ist einfach nicht Aufgabe eines konkurrierenden Teamleaders, für ein anderes Team Spieler anzuwerben. Schon gar nicht, wenn diese das nicht wollen (du kennst offensichtlich den diesbezüglichen Mailverkehr auf der Teamleader- und der HG-Mailliste nicht) und wenn gar nicht feststeht, ob weitere Spieler benötigt werden. Die Aufstockung wurde übrigens heute von Klaus wie schon vermutet abgelehnt, weil ein HG-Teamleader dagegen gestimmt hat.

Wenn du also meinst, dass es überhaupt nicht merkwürdig ist, wenn Guido unter den beschriebenen Umständen für ein konkurrierendes Team gegen deren Willen Mitspieler sucht, dann akzeptiere ich deine Meinung, aber ich teile sie nicht.
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #1982 von SSV-Klaus

Die Aufstockung wurde übrigens heute von Klaus wie schon vermutet abgelehnt, weil ein HG-Teamleader dagegen gestimmt hat.

Da es hier ja um Details geht, nein, nicht weil ein HG-Leader es abgelehnt hat, weil ein Team immer noch nicht 8 Mann in seinen Rehen hat ist. Das ist der Grund. Und da sich der Spielstart langsam nähert, wurde es Zeit, diesen Punkt abschliessend zu behandeln und damit alle anderen im Spiel endlich wissen, woran sie sind!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #1984 von Alarion
Verstehe, ich dachte das Veto von Brad zur Aufstockung wäre der Hauptgrund gewesen. Wobei er mit seinem Veto bei der Frage von Colins Mitspielen in Waynes Team auch daran beteiligt war.

Es ist schade, dass man deshalb nun nicht weiteren Interesenten das Mitspielen im Championsgame ermöglicht hat. Leider konnte man mit dieser Entscheidung nicht mehr länger zuwarten, in einer Woche ist ja schon Spielbeginn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #1985 von Duress
Alarion schrieb:

... (du kennst offensichtlich den diesbezüglichen Mailverkehr auf der Teamleader- und der HG-Mailliste nicht) ...

Offensichtlich kennst Du selbst nicht die ganzen Hintergründe, wie wir durch Klaus Post erfahren :P
Aber wieder Scherz beiseite, ich finde dann hat dein Post an Guido hier im offenem Forum in der Wolkenburg nichts verloren gehabt, sofern es sich auf Mailverkehr bezog die nur einer Handvoll Menschen bekannt war. Eine Mail direkt an Guido hätte das auch getan und nebenbei wäre das ein wenig diskreter gewesen.
Aber wieso bist Du jetzt auch noch das Sprachrohr der Amerikaner?
Bei der Geschichte habe ich den Eindruck die waren nur Mittel zum Zweck! Ich finde gerade durchs Klaus Post zeigt sich, das wir für eine Partie nicht genug Mitspieler werben können. Wie die sich mit wem dann wo verteilen zeigt sich später. Hätten die Amis einen Guido, hätte das letzte Team sicher auch die 2 Slots voll bekommen. :woohoo:
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Duress.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum