- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 1
Allianzsieg in CROWN OF CHAOS CC046
15 Jahre 5 Monate her #423
von sheridan
sheridan antwortete auf Aw: Allianzsieg in CROWN OF CHAOS CC046
Hallo!
Viel Moduldesigner haben sich unendlich viel Arbeit angetan um Pateien etc. zu entwerfen. Eine Allianz zweier Parteien soweit nicht im Modul vorgesehen ist für mich deshalb immer bedenklich. Wir hatte da ja schon die wildesten Kombinationen.
Die Allianz in CoC46 war ok, da sie nur 4 Spieler umfasste und seit Ewigkeiten bekannt war. Die 2 Siegpunkte sind auch ok, da sie schon so im Modul standen.
Natürlich sind die Siegpunkte in eienr Partie die ewig dauert härter erkämpft als in kurzen Partien. Ich kann also verstehen warum die Meinung aufkommt die mögliche 2 bzw. 5 Punkte für eine Partie wie CoC 46 sind zu wenig. Bis jetzt kenne ich aber kein System das dies vernüftig berücksichtigt.
Allianzen sollten die Ausnahme sein, und ein Mittel dazu ist eben auch die Beschränkung der Siegpunkte.
Dem Vorschlag oben Siegpunkte von der Anzahl der verbleibenden Spieler abhängig zu machen kann ich gar nichts abgewinnen. 2 Spieler die ein Modul gewinnen haben super gespielt wenn sie viele gegner hatten, aber in Partien in denen nur 30 Spieler auf 12 Parteien verteilt waren ist die Leistung auch wieder nicht so besonders.
Alle die nach 3 Jahren Spielzeit eine Partie mit 200 Spielern gewonnen haben, haben auch "nur" 5 Punkte bekommen. Wenn das System jetzt geändert wird sagt die Punkteliste noch weniger aus.
Ich bin dafür Spielern einer Allinaz zu gestatten eine neue Partei zu Gründen sofern sie gemeinsam mindestens 1 Spieler weniger haben als die größte aktive Partei. Klaus soll Siegbedingungen festlegen die seiner Meinung nach etwas schwerer sind als die der Startparteien (und über diese Festlegung wird dann nicht gejammert!). Dafür sollen die Spieler dann auch die vollen im Modul festgelegten Punkte erhalten. Bei Modulen mit Ausrichtungen (Gut/Neutral/Böse) darf es keine Allianz Gut - Böse geben.
LG Gerhard
Viel Moduldesigner haben sich unendlich viel Arbeit angetan um Pateien etc. zu entwerfen. Eine Allianz zweier Parteien soweit nicht im Modul vorgesehen ist für mich deshalb immer bedenklich. Wir hatte da ja schon die wildesten Kombinationen.
Die Allianz in CoC46 war ok, da sie nur 4 Spieler umfasste und seit Ewigkeiten bekannt war. Die 2 Siegpunkte sind auch ok, da sie schon so im Modul standen.
Natürlich sind die Siegpunkte in eienr Partie die ewig dauert härter erkämpft als in kurzen Partien. Ich kann also verstehen warum die Meinung aufkommt die mögliche 2 bzw. 5 Punkte für eine Partie wie CoC 46 sind zu wenig. Bis jetzt kenne ich aber kein System das dies vernüftig berücksichtigt.
Allianzen sollten die Ausnahme sein, und ein Mittel dazu ist eben auch die Beschränkung der Siegpunkte.
Dem Vorschlag oben Siegpunkte von der Anzahl der verbleibenden Spieler abhängig zu machen kann ich gar nichts abgewinnen. 2 Spieler die ein Modul gewinnen haben super gespielt wenn sie viele gegner hatten, aber in Partien in denen nur 30 Spieler auf 12 Parteien verteilt waren ist die Leistung auch wieder nicht so besonders.
Alle die nach 3 Jahren Spielzeit eine Partie mit 200 Spielern gewonnen haben, haben auch "nur" 5 Punkte bekommen. Wenn das System jetzt geändert wird sagt die Punkteliste noch weniger aus.
Ich bin dafür Spielern einer Allinaz zu gestatten eine neue Partei zu Gründen sofern sie gemeinsam mindestens 1 Spieler weniger haben als die größte aktive Partei. Klaus soll Siegbedingungen festlegen die seiner Meinung nach etwas schwerer sind als die der Startparteien (und über diese Festlegung wird dann nicht gejammert!). Dafür sollen die Spieler dann auch die vollen im Modul festgelegten Punkte erhalten. Bei Modulen mit Ausrichtungen (Gut/Neutral/Böse) darf es keine Allianz Gut - Böse geben.
LG Gerhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 5 Monate her #442
von Morgon
Morgon antwortete auf Aw: Allianzsieg in CROWN OF CHAOS CC046
Als Human der ersten Stunde möchte ich den Menschen und Zwergen zum verdienten Sieg gratulieren!
Obwohl es mir letztendlich über den Kopf gewachsen war an Aufwand und Zeit, und ich in der Mitte ausgestiegen bin, war diese Partie extrem spannend und lehrreich, vor allem Dank unseres engagierten Mentors und der wirklich guten Teamarbeit.
Tolle Partie!
Obwohl es mir letztendlich über den Kopf gewachsen war an Aufwand und Zeit, und ich in der Mitte ausgestiegen bin, war diese Partie extrem spannend und lehrreich, vor allem Dank unseres engagierten Mentors und der wirklich guten Teamarbeit.
Tolle Partie!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden